2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, da ich daran denke auch auf 2gig umzusteigen würde ich gerne wissen wie gut die hier sind 2x1024MB ??? ich übertakte nicht. wie gut werden die auf dem a8v deluxe laufen?

würden diese @ 1t laufen?
oder gibts ne möglichkeit 4x corsair 3200xl @1t zu betreiben?

mfg anahuac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anahuac schrieb:
hi, da ich daran denke auch auf 2gig umzusteigen würde ich gerne wissen wie gut die hier sind 2x1024MB ??? ich übertakte nicht. wie gut werden die auf dem a8v deluxe laufen?


Na wenn du nicht übertaktest, hole dir am besten gleich den MDT für 150-160€. Ersparnis: 80€.
 
wenns sowas in der schweiz geben würde :shake: auswahl hier ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klein...
 
Frische Ergebnisse :d

Alle Tests mit 2.85v und 1T (2T wird wohl uninteressant sein)!

2-3-3-6 @ 250 = kein boot
3-3-3-8 @ 260 = instabil
3-4-4-8 @ 260 = instabil

2-2-2-5 @ 200 = memtest stable

die riegel werden mit 2.85v schon recht heiß. mehr vdimm gibt das neo2 ja nicht her, wer den ram mit mehr testen/betreiben will, der sollte n lüfter davorhängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoubleJ

Mein Interesse ist geweckt!
Wenn es dir nichts ausmacht, würde mich 240 interessieren... weil mit C&Q nur 2400 mit Standart-Vcore hin bekomm...
 
sind höchstverscheinlich micron 5b-g drauf :love: . zumindest ist das so bei den normalen mit 256mb oder aber 512mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
@DoubleJ

Mein Interesse ist geweckt!
Wenn es dir nichts ausmacht, würde mich 240 interessieren...

Ja, habe ihn gerade auch mit "nur" 240Mhz / 2.7vdimm laufen. Was genau würde dich denn interessieren (timings?)

Masterblaster schrieb:
Nimm doch mal Alfamats Methode und guck drunter :)

oh nein :d das mach ich sicherlich nicht bei ram der nichtmal n tag alt ist und 400€ gekostet hat *g* aber wie schon gesagt wurde, zu 99% sind 5b-g drauf. wurde bis jetzt auch noch nichts anderes berichtet...
 
@DoubleJ

Respekt. So kann man sich irren (auf mich bezogen)
Jedenfalls sehr geiler Ram...leider doch zu teuer für mich :(
 
@DoubleJ

De best möglichen Timings 2,7 und 2,85V...
Danke!

@ Masterblaster

Nee, ich will das möglichste @Standart... komme zwar bis knapp 2500MHz nur C&Q geht nicht...

Zwischen 2400 und 2700 hab ich nicht solch enormen Unterschied gemerkt, dass ich lieber an meine Stromrechnung denke^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h-h-e:

Hab mit hoher Vdimm leider keine Verbesserungen erzielen können. Im Gegenteil: Wenn ich über 3,0V anlege, hagelt`s selbst bei 250 MHz@SPD schon Fehler ohne Ende. Meine scheinen besser auf 2,7V klarzukommen,was mich auch sehr überrascht hat, da ich die Microns eigentlich auch eher als "spannungsfreundlich" kenne. Evtl. wäre es mal lohnenswert, sie aktiv zu kühlen und es dann noch mal mit hoher vdimm zu probieren. Sie werden jenseits von 2,8V wirklich verdammt heiß und sind auch sonst ungewöhnlich warm. Ob das etwa an dem ganzen LED-Gedöns der Tracer liegt (Die LED`s leuchten bei hoher Vdim auch wesentlich stärker und dürften dementsprechend wohl auch wärmer werden) ? Wäre ja ärgerlich, aber andererseits schaut`s halt echt n1ce aus hinterm window... However, hab die Lichter irgendwie im Verdacht, an der Hitze nicht ganz unschuldig zu sein, daher wäre die unbeleuchtete Version aus OC-Sicht vielleicht noch besser...
 
LordChaos80 schrieb:
@ h-h-e:

Hab mit hoher Vdimm leider keine Verbesserungen erzielen können. Im Gegenteil: Wenn ich über 3,0V anlege, hagelt`s selbst bei 250 MHz@SPD schon Fehler ohne Ende. Meine scheinen besser auf 2,7V klarzukommen,was mich auch sehr überrascht hat, da ich die Microns eigentlich auch eher als "spannungsfreundlich" kenne.

-C und -D skalieren gut mit vdimm, -G i.a. fast überhaupt nicht
 
oh nein das mach ich sicherlich nicht bei ram der nichtmal n tag alt ist und 400€ gekostet hat *g* aber wie schon gesagt wurde, zu 99% sind 5b-g drauf. wurde bis jetzt auch noch nichts anderes berichtet...
Bei Alfamat Methode kann doch eigentlich nichs schief gehen, und die Garantie bleibt auch noch...

Nee, ich will das möglichste @Standart... komme zwar bis knapp 2500MHz nur C&Q geht nicht...
Erhöhen der Vcore um 0,05 Volt sind nur ein paar Watt Stromverbauch mehr (habs gemessen) also teste mal !
 
wirklich netter speicher.. aber so teuer. :(
 
hhhmm kann den keiner mal auf einem DFI nForce 4 Mobo testen ?

wenn der 250MHz @ 2,5-2-2-8 mit 3,0-3,2 Volt packt wäre das "der Ram schlechthin"........................ für mich.

gruss

FX-Geschädigter
 
FX-Geschädigter schrieb:
hhhmm kann den keiner mal auf einem DFI nForce 4 Mobo testen ?

wenn der 250MHz @ 2,5-2-2-8 mit 3,0-3,2 Volt packt wäre das "der Ram schlechthin"........................ für mich.

gruss

FX-Geschädigter

Hab den Ram doch auf dem DFI laufen (s.Sig.) und bereits gesagt, dass das nicht funzt bzw. auch, dass die Volt-Erhöhung nix bringt...

Oder redest Du jetzt von den 512ern? :hmm:


Gruß,Lord
 
LordChaos80 schrieb:
Hab den Ram doch auf dem DFI laufen (s.Sig.) und bereits gesagt, dass das nicht funzt bzw. auch, dass die Volt-Erhöhung nix bringt...

Oder redest Du jetzt von den 512ern? :hmm:


Gruß,Lord


sorry das hatte ich ü-lesen.................

gruss

FX-Geschädigter
 
Das scheint der eindeutig beste 1GB Speicher zu sein, von der Übertaktbarkeit. Leider sind die mir noch zu teuer. Für 2GB wären das 370€. Das ist mir dann doch zu teuer.
 
*stimmt*

die 5b-G skalieren nicht! Ich gebe ihnen nie mehr wie 2,9V - jedenfalls erreiche ich damit die besten Ergebnisse. Ich hab zwar nur die 2 x 512MB Variante der Crucial Ballistix PC4000, aber die Ergebnisse sind i.O.

220Mhz mit 2-2-2-5
238Mhz mit 2,5-2-2-6
253Mhz mit 3-2-2-8
267Mhz mit 2,5-3-3-7
max. sind 273Mhz mit 2,5-4-4-10

*zustimm* HPM bekommt volle Punktzahl (hab sie damals in Marburg selber abgeholt)


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh