garfield36 schrieb:Na ja, das wär immerhin besser als DDR333. Hm, mit welchen Timings liefen denn die 4 Module bei 200MHz?
spd 3-3-3-8-2T@200 hab auch mal auf 233@3-3-3-8-2T getestet läuft auch sehr sauber vorallem is windows extrem schnell
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
garfield36 schrieb:Na ja, das wär immerhin besser als DDR333. Hm, mit welchen Timings liefen denn die 4 Module bei 200MHz?
was bitte hat das mit dem Thema zu tun??garfield36 schrieb:Na ja, habe mich jetzt endgültig für ein Dual-Opteron-System entschlossen.
AHHHAgarfield36 schrieb:Lies doch mal bitte meine Anfragen bezüglich des Speichers. Die haben sich jetzt erübrigt, da ein Opteron-Sytem wieder etwas andere Anforderungen stellt.
HPM-Computer schrieb:So,
wir haben uns ein bißchen schlau gemacht und folgende Infos erhalten:
Es sind vermehrt defekte bzw. instabile Module aus folgendem Batch aufgetaucht, das wurde uns telefonisch von Crucial bestätigt:
CL1115M.33
Dort kam es im Vergleich zu anderen Batches offensichtlich vermehrt zu Ausfällen.
Bei allen anderes Batches ist keine anormale RMA-Quote bekannt, aktuell ist bei uns heute frisch aus England die Version CL1115L.W9 eingetroffen. Aus diesem Batch testen wir momentan für einen Kunden ein 2GB Kit Tracer. Bislang ohne Fehler.
BengtRonnie schrieb:Darf man denen eigentlich 2,9 geben ???
ZUm testen kannste mal machen und gucken ob die dann höher gehen!Darf man denen eigentlich 2,9 geben ???
Dr. Wakeman schrieb:http://images.crucial.com/pdf/datasheet_bl_tracer_184pin.pdf
Angeblich 2,8V +/- 0.2V.
Würde aber bei 2,8V bleiben! Sind ja schätzungsweise schon 2,85V real.
Probier mal das 704-2BT Bios aus und poste mal deine Bios Einstellungen.
2-2-2-5? Probier lieber 3-4-4-8
Dr. Wakeman schrieb:Specs sind 3-4-4-8 bei DDR500. Ausserdem hast du in deinem Post von vorhin nichts von 200 MHz geschrieben. 2-3-2-5 vllt mal ausprobiert? Ist halt kein LL Ram
Ansonsten Arschkarte mit dem Ram gezogen Hätte mir eh den OCZ Plat PC3200 RAM als 2GB Kit geholt, wenn er nur DDR400 und etwas darüber machen soll.
h-h-e schrieb:Also meine hier laufen mit 2-2-2-5 bei 200MHz 2.8V 1T
Sgt.D schrieb:Ist was über das Batch "CL1115M.34" bekannt?
Hab ich in eurem Shop gekauft bei 2-2-2-5 und 2,8 V meldet Prime in Verbindung mit einem "DFI LANparty nF4 SLI-DR" nach knapp 15 Minuten einen Fehler.
Ich werds mal mit einem Tick mehr Saft weiter versuchen, und dann mal mehr Mhz ausprobieren.
spoogedemon schrieb:kit 1 : cl11158.yn
kit 2 : cl1115m.33
kit 3 : cl1115m.34
Dr. Wakeman schrieb:Er schafft halt keine 2-2-2-5 bei DDR400. Eher 2-3-2-5 denke ich.
Wenn er die 3-4-4-8 bei DDR500 fehlerfrei läuft ist doch alles ok.
2,9V und ohne Lüfter! Bin ich eingeladen zum Barbecue Mmmm lecker gegrillte Tracer...