steffel333
Enthusiast
sind das die Tracer oder Gold
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
spoogedemon schrieb:ich werde heute nacht memtest laufen lassen. dieser 8-10h test sollte keine fehler ausgeben. sollte er doch, geht der ram zurück.
HalloHPM-Computer schrieb:Nachdem ein User bislang mit 3 verschiedenen Kits (eins davon pretested) Massive Probleme hatte, haben wir Crucial über diesen Vorfall informiert und warten derweil auf eine Antwort. Bislang hatten wir keine außergewöhnlich hohe RMA-Quote bei diesen Kits.
Bei sehr engen Gehäusen kann es u.U. helfen, einen Gehäuselüfter zur aktiven Kühlung der Speicher zu nutzen. Die Wahl der BIOS-version sollte bei Standardtaktung keine Rolle spielen.
steffel333 schrieb:sind das die Tracer oder Gold
man du machst Dir echt übele arbeitspoogedemon schrieb:das ergebnis des aktuellen durchlaufs.
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucialneu2.jpg
zum vergleich, der aus der nacht zuvor.
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucialneu1.jpg
auffällig ist, das der fehler immer an der gleichen stelle auftritt.
ich glaube kaum das es an memtest liegt. alle vorher von mir verwendeten speicher brachten mit diesem tool nur dann fehler, wenn sie entweder defekt waren oder sie zu scharf übertaktet bzw die timings zu niedrig waren.
das tool macht nichts anderes als den speicher bit für bit zu beschreiben, und diesen wert wieder auszulesen. ist die checksum dabei NICHT IDENTISCH, ergibt sich der angezeigte fehler. bei anwendungen wie games, oder prime kann es sein, das dieser dort geschriebene wert die anwendung NICHT zum ABSTURZ bringt, da sie sagen wir, nur zur soundwiedergabe bei games, oder einer anderen anwendung im hintergrund bei prime verwendet wurde, bei der der fehler keine bemerkbaren auswirkungen hat.
solche fehler sind kritisch. sie verursachen nicht nur gelegentiliche abstürze von anwendungen, sondern können auch zur datenkorruption führen, was in meinen augen sehr viel unangenehmer wäre als ein abstürz einer anwendung.
...
darum sollte man seinen speicher sehr wohl testen. gerade für 350eur sollte schon alles passen. das crucial wohl scheinbar probleme bei der qualitätssicherung hat, steht nun für mich, nach 3 fehlerhaften kits ausser frage. mich würde nur interessieren wie hoch die ausfallquote tatsächlich ist, und ab wann die älteren chips noch in ordnung waren.
mario