2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9.605
Ort
Südhessen
Heute sind sie eingetroffen :drool:

tracer.jpg


...ein bisschen bunter ist es auch gleich geworden :bigok: ...

tracer-light.jpg


Zwei Ballistix Tracer Riegel, jeweils 1024MB.

Habe den RAM jetzt einfach mal rein, 250Mhz, 1T, Timings auto:

3338-1T-Prime.jpg


Da die Riegel dafür ja spezifiziert sind erstmal nichts so besonderes ;) Jetzt wird optimiert :asthanos: (bzw. erstmal ne runde ruckelfreies bf2 gespielt *g*)

Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten, wenn ihr welche habt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die hab ich auch seit einigen Monaten und bin echt zufrieden damit. Schade nur, dass Dein Kühler die LED`s so stark verdeckt. ;-)

@HHE: Klar geht das. Sind auch noch über 265 MHz @1t drin, wenn man die Timings etwas entschärft. Kann man bei dem Preis doch wohl auch erwarten, g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
250MHZ @ 1T auf A64+ ????

Ja, so laufen sie momentan. 3-3-3-8, 250Mhz, 1T... Da sollte aber noch ein bisschen mehr gehn :)

Gekauft habe ich sie bei HPM, bezahlt habe ich gut 400€. HPM kann ich nur empfehlen: Klasse Service!! Die Versandbestätigung habe ich über einen Anruf (!) auf mein Handy erhalten ;)

Restliche Syskonfig. steht in der Signatur... habe ein Neo2 und nen Winchester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja HPM ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Hab die normalen Ballistix und bin auch super damit zufrieden.

LordChaos versuch doch mal die Timings zu verschärfen. Geht da noch was ?
 
Dann wirste derzeit kaum was besseres finden. Aber Rekordwerte um die 300 MHz sind auch mit den Crucials nicht drin. Zwischen 265 und 275 wird wohl meist Schluss sein.
 
Leider :( Theoretisch könnte Crucial auch 2GB Module rausbringen, da die 1GB Ballistix nur SS sind. Aber wer braucht schon so viel RAM ... :fire:
 
Für Low Latency sind die 1 Gig PC500 übrigens nicht so geeignet. Bei mir fährt die Kiste bei 200 MHz nur mit 2/3/3/6 (dann natürlich auch stable) hoch, nicht aber mit 2/2/2/5. Ist aber auch wurscht, weil es ja eh nicht Sinn der Sache ist, sie so zu betreiben. Hauptsache, sie gehen taktmäßig schön hoch...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord: Sollte ja nur ein Versuch sein ;)

Bringt den mehr VDimm (3.0V) etwas? Die alten Microns sind immer damit abgegangen :love:

@Blade: Sicher das es SS-Module sind?

Lord schau doch mal drunter ;)
 
aufm dfi rennen auch 4x512mb crucial tracer 4000 mit dem ***-2 bios also 326 ramtable... mit 1t... 3,2v und 255 2,5-2-2-X =)
 
Echt 1 GB single-sided?!? Wer baut denn 1 Gbit Chips? Hat 'mal jemand einen Link (vorzugsweise eine glaubhafte Quelle), der das bestätigt? Dann könnte ich ja meine 4 GB @ 1T betreiben bei DDR400. Gut - knapp 800 Tacken sind mir dann doch etwas heftig, aber das bessert sich ja.
 
//mAr schrieb:
aufm dfi rennen auch 4x512mb crucial tracer 4000 mit dem ***-2 bios also 326 ramtable... mit 1t... 3,2v und 255 2,5-2-2-X =)


Naja das ist auch eine überlegung wert
Aber ist das ne einzelerscheinung oder gibts da noch welche die die gleichen settings bringen
 
Mit genug Vdimm sollten sie auch 2.5-2-2 bei 250Mhz schaffen können, mit entschärften Timings sollte das kein Problem sein.
 
Hammer :)

Echt eine Überlegung wäre. Müsste mal jemand auf dem DFI testen.
Da würd ich schwach werden, wenn die 2.5-2-2-5 mit 250 mhz schaffen.
:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh