2x GTX460 oder 560Ti?

Ohne SGSSAA hab ich auch über 140FPS mit den beiden Karten... ;)
Und was hat bitte die Auflösung mit SGSSAA zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne SGSSAA hab ich auch über 140FPS mit den beiden Karten... ;)
Und was hat bitte die Auflösung mit SGSSAA zu tun?

Jo passt doch, mit einer Karte hättest du um die 80 FPS ;-)
Frag mich also wieso hier leute sagen SLI bringt nix lol

Ähm, das sollte soviel heißen das ich AA bei großen auflösungen von 1920x1080 für Überflüssig empfinde, zieht nur leistung und ein treppeneffekt ist bei solchen auflösungen eh kaum noch zu sehen wie ich finde, aba jeden das seine...

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem... Es werden hier Leute angegriffen die völlig richtig sagen, das nur die wenigsten Games (aller Games am Markt) SLI unterstützten... Und dann kommt als Begründung irgendwas von gefühlt... ;)

Sollte man vllt mal drüber nachdenken...

Da stimme ich dir voll zu :d :d

Es bringt hier auch nichts sachlich zu diskutieren, da die Bubbis es eh besser wissen ;)

Woher nehmt ihr die 90%?
Das ist bei weitem nicht so... ;)
Bedenkt, Games gibts seit über 20 Jahren... Da war von SLI und überhaupt 3D Berechnungen nichtmal im Ansatz die Rede... Wenn man sagt, nur die wenigsten Games (aller Games in Summe) skallieren mit SLI, stimmt das schon... (auch wenn die Aussage etwas sinnfrei ist)

Halbwegs aktuelle Games laufen ansonsten schon recht brauchbar mit SLI/CF...

Woher hast du diese Info?
Das stimmt definitiv nicht...
9600GT = G94, 8800GT = G92...
9600GT = 64 ALUs bei 650/1625/900MHz, 8800GT 112 ALUs bei 600/1512/900MHz...

Wo das die gleichen sind, musst du uns bitte erklären :confused:

Sorry dann sind die ja noch langsamer, dann war es die 9800GT die von 8800GT einfach umgelabelt wurde.

naja ,sli bringt in neuen spielen schon einiges ,aber ich habe immer das gefühl mit sli das die spiele irgendwie unruhig laufen ,fps sinken nicht ab oder so ,aber schnelle shooter ist es für mich anstrengend zuspielen ,nehme ich eine karte raus dann ist alles wieder smooth,bei strategie spiele merke ich aber kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das sollte soviel heißen das ich AA bei großen auflösungen von 1920x1080 für Überflüssig empfinde, zieht nur leistung und ein treppeneffekt ist bei solchen auflösungen eh kaum noch zu sehen wie ich finde, aba jeden das seine...

MFG
Sharie

Diesen Unsinn erzählst du schon seit du hier im Forum bist.

1. AA bringt auch in den Auflösungen noch was da Treppeneffekte immer noch gut zu sehen sind wenn man keine 5m weg sitzt.

2. Die Rede ist hier explizit von SGSSAA. Und das hat mit der Auflösung noch weniger zu tun weil es transparente Strukturen und Texturen glättet. Mal ohne SGSSAA/SSAA durchs Gras gelaufen in Risen oder G3 ?? Oder in Drakensang ?? Da kannst du die Auflösung hochstellen wie du willst: es flackert und flimmert nur so.

Wenn jemand das nicht merkt ist es sein Bier, aber dann zu erzählen dass AA/SGSSAA GRUNDSÄTZLICH unnötig sind ab einer bestimmten Auflösung ist dummes Zeug. Punkt.

Wenn man z.b. nen 27" Dell mit ner 1920x1200er Auflösung hat dann würde ich keinesfalls auf AA verzichten wollen^^

Leute............jetzt zerredet die ganze Nummer doch nicht so. SLI bringt was, wenn auch die Prozessorleistung stimmt!!

Das kommt auf die Pixelgröße an... Nutzt du zum Beispiel einen 46" TV mit FullHD Auflösung, sind die einzelnen Pixel deutlich größer (weil mehr Fläche bei gleicher Auflösung) als beispielsweise bei nem kleinen 24" FullHD TFT.
Dein Argument wirkt genau dann, wenn der Pixelabstand bzw. die Größe der Pixel so derart klein ist, das man eben Treppchen nicht mehr wahrnimmt...

25/26" Monitore mit 2560x1600er Auflösung zum Beispiel wären sowas... Wobei man auch da noch die Treppen sieht.

Da aber SGSSAA nicht nur das Bild glättet, sondern auch noch deutlich Flimmerfreier macht (sofern der Content flimmeranfällig ist)
Da nimmt man auch gern Performanceverluste in Kauf, wenn das Bild deutlich ruhiger wird ;)

Sorry dann sind die ja noch langsamer, dann war es die 9800GT die von 8800GT einfach umgelabelt wurde.

Japp, die 9800GT hab es als G92 und G92b... Die 8800 auch als G92. Sogar mit teils exakt den gleichen Karten einfach nur umgelabelt.
Bios flashen von links nach rechts und umgekehrt funktionierte sogar teils... ;)

naja ,sli bringt in neuen spielen schon einiges ,aber ich habe immer das gefühl mit sli das die spiele irgendwie unruhig laufen ,fps sinken nicht ab oder so ,aber schnelle shooter ist es für mich anstrengend zuspielen ,nehme ich eine karte raus dann ist alles wieder smooth,bei strategie spiele merke ich aber kein unterschied

Ich würde sagen, das du massiv auf Microruckler reagierst...

Jo passt doch, mit einer Karte hättest du um die 80 FPS ;-)
Frag mich also wieso hier leute sagen SLI bringt nix lol

MFG
Sharie

Kleiner Tipp
Du solltest dir Gedanken machen was SGSSAA eigentlich macht, bevor du hier so einen Blödsinn ablässt.
Und AA hilft bei jeder Auflösung.

Aber du hast selbst SLI mit zwei 580, da du aber selbst schreibst AA ist in deiner Nativen Auflösung überflüssig, für was hast brauchst dann dein 580 SLI?

So um es mal abzukürzen, ich werde den sommer noch so überbrücken, und erst zum erscheinen von BF3 schauen wo es klemmt, dann wohl ein andere Graka und nen x6 kaufen. (schauen was es dann an NV Karten gibt)

Und zu SLI, hatte das schonmal aus 2x 9800GT/1024 und war sehr zufrieden, und nix mit Microrucklern!

nur war es laut und Heiss und hat Strom verballert.

@fdsonne ,aber bei 80fps und mehr ,geht das das man noch auf MR reagieren kann

Überempfindliche Leute können das sicher...
Kommt aber auch sicher aufs Game an...

Ich hab die Tage mal Heaven 2.5 getestet mit zwei 470ern im SLI. Die FPS Raten sind gut, teils über 60FPS. Aber man sieht ein teils starkes ruckeln zwischendurch, obwohl die FPS nicht wegbrechen...

genau das hatte ich mit mein beiden 570er auch und in ego shootern halt unruhig ,dadurch für mich sehr anstrengend längere zeit zu spielen

Also ich habe das mit meinen beiden 570gern nicht...........und ich zocke nur Ballerspiele.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh