3. AOCM Forenwettkampf - jetzt mitmachen!

Ich hoffe alle haben genausoviel wie Otti und ich für den Weitwurfcontest traininiert :bigok:

http://s3.directupload.net/images/100408/lagt5nrk.png[_/IMG][/QUOTE]
Wie weit durftest du denn schon fliegen? Mit LN2 im Body oder nicht? :xmas:

[QUOTE="4ng3ldust, post: 14387253, member: 11371"]Ne brauch keine Diät, vergiss das schnell wieder![/QUOTE]
Wenn du das deftige Essen und die überschüssigen Cocktails in den nächsten Wochen Beiseite lässt, brauchst du keine Diät!
Nein im Ernst: Freut mich, dass ihr euch der Sache angenommen habt! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit durftest du denn schon fliegen? Mit LN2 im Body oder nicht? :xmas:

Betriebsgeheimnis :haha:
Coole "HWL-Delegation", die sich bisher zusammengefunden hat - wie schaut's btw mit Afrokalle und extremetweaker aus?
Ich würde natürlich gern eure komplette Bench-Elite kennenlernen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole "HWL-Delegation", die sich bisher zusammengefunden hat - wie schaut's btw mit Afrokalle und extremetweaker aus?
Ich würde natürlich gern eure komplette Bench-Elite kennenlernen :bigok:
Afrokalle und Lis sind schon angemeldet und haben gezahlt... was mit extremtweaker ist, weiß ich leider nicht :)
 
Cool die beiden endlich mal kennenzulernen :)
Oh man je näher die AOCM rückt, desto schlafloser werde ich - zumal (hoffentlich) morgen mein RIIIE eintrifft und noch ne Menge pretesting ansteht :hwluxx:
 
Betriebsgeheimnis :haha:
Coole "HWL-Delegation", die sich bisher zusammengefunden hat - wie schaut's btw mit Afrokalle und extremetweaker aus?
Ich würde natürlich gern eure komplette Bench-Elite kennenlernen :bigok:

Wir werden als komplettes Team erscheinen und freuen uns auch schon euch alle kennen zu lernen :wink:

Leider sieht es bei uns was die Hardware angeht nicht so rosig aus :fresse: RE3 könnte zwar noch klappen aber mit der zweiten Lightning könnte es verdammt knapp werden....
 
Dafür habt ihr einen netten Gulftown ;)

Schöne uehc da zu sehen und kennen zu lernen!
 
Neue Informationen:

Wettbewerbsregeln zum Forenwettkampf

Beginn Teil 1 des Forenwettkamps ist am Samstag 21 Uhr!

An 5 von uns vorbereiteten 100% gleichen Test Configs, hat man gestoppte 40 Minuten Zeit, die Benchmarks Super PI 1M, Super PI 8M, Aquamark3, 3DMark2001 durchlaufen zu lassen.
Die besten Ergebnisse werden notiert und mit Punkten folgendermaßen bewertet: Das beste Team erhält 10 Punkte, die Zweiten erhalten 9 Punkte, die dritten 8 Punkte usw..

Die PCs werden vor dem Wechsel auf die nächsten Teams per BIOS Reset und Backup in den Ursprungszustand zurück versetzt, sodass alle gleiche Chancen haben.

Bei den Contest-System-Komponenten dürfen wir bereits verraten, dass es sich um ein ASUS P55 Mainboard, einen Intel 670er Prozessor, eine Asus Nvidia Grafikkarte, Mushkin Speicher + Mushkin SSD und
einem Enermax Modu82+ Enermax Netzteil handelt. Gekühlt wird das System mit einem Xigmatek Balder SD1283 CPU Kühler. Die genau verbaute Hardware (Grafikkarte, Mainboard und RAM) ist natürlich noch Topsecret.

Gebencht wird mit einem festen Prozessortakt von 3600MHz (3600,9MHz ist noch OK, 3601 MHz ist zu hoch). Welcher Multi/ BCLK dabei verwendet wird liegt an Euch und kann frei gewählt werden. Ebenso könnt Ihr den RAM und Grafikkarten -Takt sowie RAM- Timings nach Euren belieben einstellen.
Fest sind jeweils die Maximal-Spannungen für vCore (1,25 Volt) vDimm (1,7 Volt) sowie der PCIe Takt (100). Die Grafikkarte darf nicht übervoltet werden.
Zusätzliche Modifiaktionen und Umbauten am Testsystem sowie das Nutzen anderer OC-Tools ist nicht gestattet.

Zum Benchen stellen wir folgende Tools bereit:
CPUZ, GPUZ, Asus Turbo V für BCLK, MSI After-Burner für den Grafikkartentakt.


Beginn Des Forenwettkampf Teil 2 ist am Sonntag 11 Uhr!

Im Teil 2 des Forenwettkampfs handelt es sich um die Funwettbewerbe Hardwareweitwurf und Tastaturpuzzle. Beim Hardwareweitwurf zählt der weiteste Wurf im Contest. Im Funwettbewerb Tastaturpuzzle hat das jeweilige Forenteam 3 Minuten Zeit in eine Standardtastatur sämtlich fehlende Tasten, die sich in einer Kiste befinden, einzusetzen. Nach dem Forenwettkampf 1 + 2 werden die Punkte addiert und die Gewinnerteams ermittelt. Die besten drei Teams gewinnen Preise und Pokale. Ebenso gibt es im AF Forum nach der 3. AOCM einen Sondernamen.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Forenwettkampfs viel Erfolg. Möge das beste Team gewinnen.
Weiterhin bitten wir alle Teams um FairPlay bei den Wettbewerben.

Die AwardFabrik/ No_Name


Folgende Personen haben sich bisher zum Forenwettkampf angemeldet:

1. Freeocen.de

Sn@ke + sergmann


2. PCGHX

der8auer + Dr.House


3. AwardFabrik Member

fuzz3l + Kovsk


4. Overclockingstation

sgd02 + Bullshooter


5. Hardwareluxx

DerMalle + 4ng3ldust


6. Team LDK

chriFFer + Zero_Cool


7. Extremecooling.de

august123 + teurorist


8. Radeon3D.org

u22 + Sir_Nobs_of_rone_II
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh