HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich stellt sich auch bei der PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil die Frage nach Preis und Verfügbarkeit. Hier kommt hinzu, dass es sich um eine auf 1.000 Stück limitierte Auflage handelt. Warum man dies so tut, erschließt sich uns nicht, denn PowerColor könnte über die nächsten Monate sicherlich mehrere tausend dieser Karte verkaufen.
Danke. Das wusste ich nicht. Ärgerte mich, dass Reviewer die Karten bekommen und am Ende nichts mehr übrig bleibt für Interessierte.Bei der 5700 XT waren doch die ersten 1000 Karten auch eine Limited Edition, danach wurde sie nahtlos als normale Version weiter verkauft, der einzige Unterschied war in der Box enthaltener Merch.
Tabelle auf Seite 21 hat einen Skalierungsfehler.
Könntet ihr die PCB-Längen (und ggf. auch die Höhe) der einzelnen Karten nachreichen?
Hallo, danke für den Test.
Mich würde noch interessieren, wie die Karten ohne ihre Lüfter aussehen (Deshrouding). Kann man einfach einen normalen Lüfter drauflegen, oder sind dann irgendwelche Metallteile im Weg? Und wie hoch ist die Karte ohne Lüfter (normalisiert von der Rückseite ohne Backplate oder ähnlich).
Und wie schwer sind die Kühlkörper ohne Lüfter?
Das sind so Fragen ,die einen interessieren für ein ITX-System. ;-)
Ist korrigiert. Da war wohl jemand schnellerBei mir wir das korrekt dargestellt. Kann das noch jemand nachstellen?
Kaum, schaue doch im OC Thread rein, dort habe ich ohne 5000er CPU mit abstand die bestens GPU ScoresDie Frage ist ja auch, inwiefern sich ein AMD Ryzen 5000 System noch auf die Zahlen auswirkt.
Die 6900XT kostet halt soviel, weil bei der OC richtig gehen wird, die wird nicht so beschnitten sein, alleine dass die 3Ghz stehen im Bios ist einfach sagenhaft.Hängt wohl auch von der Intel CPU ab. Out of the Box, könnte AMD da schon hier und da noch ein Prozentpunkt bringen.
Erfreulich wie Taktfreudig die neue Generation ist. Legt man eure Werte zugrunde, würde eine manuell übertaktete red devil in den meisten games vor der 3090OC liegen(ohne manuelles fine-tuning).
Generell ist der Aufpreis vs Mehrleistung exorbitant. Auch eine 6900xt ist deutlich überpreist für die +-10% Mehrleistung, wenn auch weniger stark als die 3090iger.
Noch zweimal schlafen, dann wissen wir es genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Lautstärke der Radeon VII ist laut eurem Test im Idle und unter Last gleich. Ich vermute auch hier einen Fehler!
Glaube ich erst wenn ich es sehe! Zumal sich die Frage stellt, wie dass gehen soll, bei knapp über 10% mehr Einheiten und gleichem PT.. dann nochmal bis zu 20% mehr Takt generieren. Das geht bei 7N auch mit bester Selektion nicht. Das wird allenfalls ein Gimmick für LN2 Junkies sein.Die 6900XT kostet halt soviel, weil bei der OC richtig gehen wird, die wird nicht so beschnitten sein, alleine dass die 3Ghz stehen im Bios ist einfach sagenhaft.
Das PT iss erstmal egal, die 6800XT würde auch bis 3Ghz gehen wenn es frei wäre, meine 6800 langweilt sich bei 2600Mhz, es geht halt nicht mehr, da gesperrt... die 6900XT mit 3Ghz wird richtig spass machen, sie ganzen BN Takten unfassbar gut, vorallem wird die 6900XT viel höhere TDC Werte im BIOS haben, wodurch sich MPT OC nochmal besser aus wirkt.Glaube ich erst wenn ich es sehe! Zumal sich die Frage stellt, wie dass gehen soll, bei knapp über 10% mehr Einheiten und gleichem PT.. dann nochmal bis zu 20% mehr Takt generieren. Das geht bei 7N auch mit bester Selektion nicht. Das wird allenfalls ein Gimmick für LN2 Junkies sein.
Danke für den Test!
Leider werden im Text nur kurz die Edge Temperaturen der Red Devil erwähnt, wie genau sehen die denn bei der Tuf/Nitro aus?
Hier im Forum sind doch 2 im OC Thread mit 27xxmhz+, die 2800glatt wird man nie sehen, da der Boost Dynamisch ist es sind immer 2760 oder 2750 oder 2780mhz.... Dafür müssten im treiber 2850Mhz Hinterlegts ein, dann würden 2800Mhz anliegen.Danke Holzi, indes habe ich die 2800MHz der 6800xt auch noch nicht gesehen.. Aber vielleicht sehen wir ja im Schnitt die 200MHz Delta bei der 6900XT mehr.
incl. meiner kenne ich 5 6800er non XT und XT --> Alles rasseln! Mit OC deutlich stärker als StockSpulenfiepen oder Rasseln haben die Karten gar nicht?
Habe bei den ~300W+ Karten schon rasseln aus der Hölle gehört. Kann ja sein das dieses Geräusch nicht mal lauter als die Lüfter ist, dafür aber bedeutend unangenehmer.
Auf anderen Seiten wird dies extra betrachtet, hier hab ich nichts dergleichen gefunden, hab ich was übersehen?