30 bei SuperPI gut?

Elring

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
90
Ort
Limburg
Hallo Jungs,
bei meinen OC versuchen bin ich bisher mit meinem 3700+ mit DFI bei Super PI nie unter 30,922 gekommen, ist das gut? Oder eher nicht?


:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich sag´s mal so. Ich kenne keinen der unter 30 kommt ^^
Mein bestes Ergabnis war 35s bei 1M.

Gruß
 
Hast du deinen Rechner für SuperPi gekauft?
Wenn Games ruckeln oder das Video rendern Tage dauert, dann würd ich mir Sorgen
machen, aber 30s SuperPi sagen ja nun nix aus über die Leistung in sinnvollen Anwendungen
 
Ich Zocke nicht, spiele mal hin und wieder Siedler 5 Nebel....
Ich mege halt gerne an meinem PC rum und finde es geil wenn er nicht heiss wird, bin wohl etwas altmodisch. Natürlich geilt mich das schon etwas auf wenn er schnell ist, weil ich mir noch nie einen PC gekauft habe sondern immer nur Teile an bekannte weiterverkaufe, ihnen einbaue und mit dem Erzielten Geld neue Hardware kaufe...
 
Ich weiss ja nicht was ihr für ein Budged habt, ich bin Familienvater und Ehemann, hab nen 3700+SD, OCZ und Corsair Ram, dfi nf4 Ultra, 2 Raptor 74GB , ne 250 er Maxtor mit 16 mb Cache , ne 200 er Seagate, 6600gt Leadtek, Thermaltake Shark gehäuse und Netzteil, Wasserkühlung, Audigy2, und Teufel Boxen und das alles ohne mir jeh ein Komplettes System zu kaufen, nur mit teilaufrüstungen....
Da könnt Ihr ruhig lachen.....
Ich finde es schon nicht schlecht. :maul:
 
NA ja, mein Sys geht nicht an die 250 Mhz FSB, da ist ende.
Da ich it-systemelektroniker bin und jede menge Leute habe wo ich die PC´s machen muss, kann ich wenn eine Aufrüstung fällig ist halt hier und da was machen.
Finde es nur blöd wenn man das nieder macht was man sich erarbeitet hat.
 
Der Wert von 30, fast 31 ist natürlich mit OC en erreicht worden. Ich ärgere mich nur das ich da nicht drunter komme.
Aber ich werde mir natürlich nicht die Hardware nur für einen Bench kaufen, wollte nur mal so hören wie ich so da stehe. Wie gesagt ich zocke nicht grossartig. Hab halt spass an der freude, auch an diesem Treat.
Gell Primit_1....
Ansonsten ziehe ich ein paar Filme und baue mir hin und wieder mal ne Winxp CD mit allerhand tools... Und dieses Forum finde ich doch recht gut.



P.S. schaut mal auf www.ghettogame.net vorbei, dort bin ich auch Nebenberuflich noch Zuhälter.... :haha:
 
Hey MOC, wie laut ist eigendlich so ne Kompressorkühlung und wieviel kostet so was real?
 
Elring schrieb:
Hey MOC, wie laut ist eigendlich so ne Kompressorkühlung und wieviel kostet so was real?

relativ laut ... wakü is besser .. da kannste dann auch die graka und so anschließen .... btw probier ma nen höheren ramtakt und belüfte die rams dabei per gehäuselüfter .... dann biste unter 30
 
@thade2001
wenn ich jetzt noch nach meinen Kindern sehen müsste wäre das doch sehr bedenklich. Die schlafen schon seit einiger Zeit :-)
 
@Primit_1
Hab ne Wakü und kühle damit die NB, CPU und die Graka per Innovatek-Teil.
So ne Kompküh reitzt ja von den Werten schon, nur nicht vom Preis.....
 
Elring schrieb:
@Primit_1
Hab ne Wakü und kühle damit die NB, CPU und die Graka per Innovatek-Teil.
So ne Kompküh reitzt ja von den Werten schon, nur nicht vom Preis.....

gibts hier im forum teilweise für ca 300 und so musste ma nach gucken ...
 
1. :BTT:
2. könnt ihr mal mit den persönlichen angriffen aufhören??? wer dann hier das kind ist, sieht man an den reaktionen! :stupid:
3. schaumal unter der sufu nach dem superpi 1m thread! da gibts zeiemlich viele ergebnisse, fein sortiert!
4. wenn das schon mit oc erreicht wurde, dann bei wieviel denn?
 
Warhead schrieb:
1. :BTT:
2. könnt ihr mal mit den persönlichen angriffen aufhören??? wer dann hier das kind ist, sieht man an den reaktionen! :stupid:
3. schaumal unter der sufu nach dem superpi 1m thread! da gibts zeiemlich viele ergebnisse, fein sortiert!
4. wenn das schon mit oc erreicht wurde, dann bei wieviel denn?

das mit 2 hat sic halles erledigt
 
Na ja, die persönlichen Angriffe sind vorbei nachdem wir alle unser Standpunkte dargelegt bzw. erklärt haben, denke ich.
Die Werte habe ich mit 240Mhz FSB erreicht, allerdings nicht auf einem Jungfräulichem System, so wichtig ist mir das dann doch nicht...
Mein DFI will aber partut nicht die 250 MHz nehmen.
Bin bis 1.525 V Vcore, 3,2V vdimm gegangen, mit den Ram-Timings habe ich es noch nicht so drauf...
 
Elring schrieb:
Na ja, die persönlichen Angriffe sind vorbei nachdem wir alle unser Standpunkte dargelegt bzw. erklärt haben, denke ich.
Die Werte habe ich mit 240Mhz FSB erreicht, allerdings nicht auf einem Jungfräulichem System, so wichtig ist mir das dann doch nicht...
Mein DFI will aber partut nicht die 250 MHz nehmen.
Bin bis 1.525 V Vcore, 3,2V vdimm gegangen, mit den Ram-Timings habe ich es noch nicht so drauf...

und erstma alle timings ganz lasch machen ... die kannste später anziehn
 
Elring schrieb:
Na ja, die persönlichen Angriffe sind vorbei nachdem wir alle unser Standpunkte dargelegt bzw. erklärt haben, denke ich.
Die Werte habe ich mit 240Mhz FSB erreicht, allerdings nicht auf einem Jungfräulichem System, so wichtig ist mir das dann doch nicht...
Mein DFI will aber partut nicht die 250 MHz nehmen.
Bin bis 1.525 V Vcore, 3,2V vdimm gegangen, mit den Ram-Timings habe ich es noch nicht so drauf...


ähm haste mal die nb spannung angehoben? bzw den mutli für den htt runtergeschraubt? der sollte dann schon auf 4 oder auto stehen!

n dfi, was keine 250 macht? das kannste vergesen, evtl machts da eher der speicher nicht oder so...oder die cpu ist dann echt am ende! die neuen sd laufen ja nicht mehr so gut wie die alten ;)
 
Hab mir den 9 db 80x80 lüfter von Papst über die Rams bzw. Mosfet gelegt. Mein Ram hat die 3,v volt immer da lt. spec. 2.2.2.8 bei 250mhz.
Jetzt 2.2.2.5 bei 200Mhz.
Gibt es da feste schritte die man einhalten sollte?
Ich denke mal das es nix bringt irgendein wert zu ändern sondern ... vieleicht so standard schritte?
 
@Warhead
Mit den Spannungen hab ich schon ein bischen gespielt...
muss ich auch die ldp Spannung erhöhen? Ich habe HTT auf 4 mit 250 MHZ nicht hinbekommen...
 
Elring schrieb:
Hab mir den 9 db 80x80 lüfter von Papst über die Rams bzw. Mosfet gelegt. Mein Ram hat die 3,v volt immer da lt. spec. 2.2.2.8 bei 250mhz.
Jetzt 2.2.2.5 bei 200Mhz.
Gibt es da feste schritte die man einhalten sollte?
Ich denke mal das es nix bringt irgendein wert zu ändern sondern ... vieleicht so standard schritte?

schleiß den lüfter ma direkt an 5V oder 12 :teufel: und dann Ram 1:1 mit laschen timings ,,, und dann langsam die Timings anziehn ^^
 
wenns wieder winter is schaff ich die 30 auch -.- :d riverna hat mit der cpu 28 hinbekommen mit wakü :(
 
setz nen teiler , so dass der ram auf extrem wenig mhz l+uft und zieh mal den fsb zB auf 250 hoch und nimm nen kleineren multi für die cpu! zB 10...und den speicherteiler von 2:1 zB

dann sollte das teil zum laufen zu bekommen sein...irgendetwas scheint bei dir nicht hinzuhaun, da musste nun selber ran und alles durchtesten...

reVen << schrieb:
wenns wieder winter is schaff ich die 30 auch -.- :d riverna hat mit der cpu 28 hinbekommen mit wakü :(
superpi testet aber auch den ram! spric hdort was lahmer und aus isses mit den ergebnissen... ich komm zB mit den timings aus der sig bei 293fsb 1:1 auf 27.844s... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt jetzt fehlen einigen ein par Beiträge.

Man sollte das Bier kalt stellen und den Strohalm mal im Schrank lassen und nun wieder :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh