3000m in 12 min laufen!Wie schaffe ich das?

3000m in 12 min mit 2 Monaten Training!Werde ich es schaffen?

  • Ja.

    Stimmen: 117 54,4%
  • Nein.

    Stimmen: 98 45,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
CuKler schrieb:
Also, ich steh ja ab und zu auf gepflegten Schranz/Goa , aber was ist das??
Aber die Idee mit dem MP3 Player ist gut.Ich denke durch Musik die mich mitreißt könnten ein paar Meter mehr drin sein.
das ist mein War Core und die wohl nervtötenste musik für den normal verbraucher, wenns zu extrem ist dann nimm was mit schnellem takt aber 12 minuten, was sind deine favorit gruppen kann dir ja n remix aus den besten liedern deiner lieblings gruppen machen mit den besten energy gebensten stellen, ich empfehle dir auch mit mp3 player zu trainieren, du merkst den unterschied
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen und Radfahren beanspruchen nicht die gleichen Muskeln. Radfahrmuskeln sind beim Laufen eher hinderlich. Wenn du es ersnt meinst solltest du deine Aktivität auf dem Rad möglichst stark einschränken. Die ersten 2 Wochen solltest du primär Grundlagenausdauer laufen sowie versuchen die Länge immer mehr zu erhöhen. 3er Blöcke dürften wohl am besten für dich sein. Sprich 3Tage laufen ein Tag Erholung und so weiter. Innerhalb des 3er Blocks immer steigern.
 
Also mit Musik laufen fetzt ma richtig, wir haben jedes Jahr Cooper-test inner Schule, bin mit musik immerhin 200m mehr gelaufen :d Man brauch nur den Takt, dann Augen zu und einfach weiterlaufen ^^
 
Spuggi schrieb:
Also mit Musik laufen fetzt ma richtig, wir haben jedes Jahr Cooper-test inner Schule, bin mit musik immerhin 200m mehr gelaufen :d Man brauch nur den Takt, dann Augen zu und einfach weiterlaufen ^^
thats right
wenn du einen 12 min langen remix brauchst nenne mir deine favorites egal welche musik richtung, so ab der 10nten minute mache ich dann ständige steigerungen rein auf die man gut den lauf takt erhöhen kann
 
Caraluna schrieb:
Musst eben langsam anfangen und dann Geschwindigkeit und Länge steigern bis es klappt ;-) Aber da kannst du ja auch deine Freundin fragen, 3000 km in 12 Minuten sind ja eigentlich zu schaffen


:)
 
Night<eye> schrieb:
das ist mein War Core und die wohl nervtötenste musik für den normal verbraucher, wenns zu extrem ist dann nimm was mit schnellem takt aber 12 minuten, was sind deine favorit gruppen kann dir ja n remix aus den besten liedern deiner lieblings gruppen machen mit den besten energy gebensten stellen, ich empfehle dir auch mit mp3 player zu trainieren, du merkst den unterschied

Danke für das Angebot mit dem Mixen, aber ich hab da schon ein paar Live Techno/Schranz Tracks (60 mins) die sehr geeignet wären.

hanky schrieb:
Laufen und Radfahren beanspruchen nicht die gleichen Muskeln. Radfahrmuskeln sind beim Laufen eher hinderlich. Wenn du es ersnt meinst solltest du deine Aktivität auf dem Rad möglichst stark einschränken. Die ersten 2 Wochen solltest du primär Grundlagenausdauer laufen sowie versuchen die Länge immer mehr zu erhöhen. 3er Blöcke dürften wohl am besten für dich sein. Sprich 3Tage laufen ein Tag Erholung und so weiter. Innerhalb des 3er Blocks immer steigern.

Ok.Also kein Rad fahren.
Das mit den 3 Tagen einer Erholung hört sich gut an.
 
CuKler schrieb:
Durch Amphetamine merkt man die Erschöpfung des Körpers nicht.Ich weiß, das ist schädlich, aber bei 12 min noch zu verkraften.
Willenskraft ist bei mir da!! Hab heute mit nem 30 min Lauf angefangen zu trainieren.

Es ist ja weniger die Strecke die dich umbringt aber was solls, nimms und teste es dein Dealer/Trainer wird dir schon nichts schlechtes verkaufen, weis ja jeder Drogentote sind eine Marketingmasche der Alkohol und Tabak Industrie.
Zur Willenskraft is zu sagen das wenn Du heute angefangenhast das nichts beweist, is hart aber ziehmlich treffen. Wenn Du jeden Tag, bei jedem Wetter und in jeder Verfassung dein Training durchziest ist das Willenskraft.
 
B4dg3r schrieb:

klar!

das ist ein Couper-Test (schreibt man das so?)
12 min laufen und ich glaube alles ab 2800m sind 15 Punkte!

das schaffste wenn Du trainierst!
vielleicht nicht in 2 Monaten aber in nem halben Jahr bestimmt!
:)
 
Werwolf schrieb:
Zur Willenskraft is zu sagen das wenn Du heute angefangenhast das nichts beweist, is hart aber ziehmlich treffen. Wenn Du jeden Tag, bei jedem Wetter und in jeder Verfassung dein Training durchziest ist das Willenskraft.

Ich habe auch den Willen fast jeden Tag meine Muskeln zu trainieren seit ca. 2 Jahren.Daher sollte das mit dem Laufen auch drin sein.
 
Mukibude gegen Outdoor training???
In der Mukibude is das Wetter wohl recht unbeständig.
Mach Dir einen trainingsplan und laufe jeden tag zur selben Zeit egal welches Wetter is, laufe wenn du aufs Maul gefallen bist weiter egal wie weh es tut (schwere Verletzungen natürlich ausgeschlossen).
Kann zu Drogen nur soviel aus eigener Erfahrung sagen das nach meinem Letztem Unfall die Nebenwirkungen (war auf nem fast schon besorgniserregendem trip) der Schmerzmittel vom Notarzt so häftig waren das ich lieber meine Schmerzen behalten hätte aber wems gefällt solls nur nehmen. Sind ja auch so lustige Motive drauf wie auf Kinder Arznei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolf schrieb:
Mukibude gegen Outdoor training???
In der Mukibude is das Wetter wohl recht unbeständig.
Mach Dir einen trainingsplan und laufe jeden tag zur selben Zeit egal welches Wetter is, laufe wenn du aufs Maul gefallen bist weiter egal wie weh es tut (schwere Verletzungen natürlich ausgeschlossen).
Kann zu Drogen nur soviel aus eigener Erfahrung sagen das nach meinem Letztem Unfall die Nebenwirkungen (war auf nem fast schon besorgniserregendem trip) der Schmerzmittel vom Notarzt so häftig waren das ich lieber meine Schmerzen behalten hätte aber wems gefällt solls nur nehmen. Sind ja auch so lustige Motive drauf wie auf Kinder Arznei.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Pillen schmeiße und alt genug bin, um zu wissen was ich tue, lassen wir dieses Thema jetzt bitte.
War nur ne Frage.Negative Antworten also Nein dazu.
Jetzt gehts um Training.
Und da hab ich ja jetzt schon einige gute Tips bekommen und freue mich auf weitere Einfälle!Danke an alle.
 
Freue mich das ich Dir helfen konnte bei der Entscheidung. :bigok:

Wenn alles nichts hilft, ein Strauss Blumen und ne ernst gemeint klingente Entschuldigung helfen auch oft weiter.
 
Werwolf schrieb:
Wenn alles nichts hilft, ein Strauss Blumen und ne ernst gemeint klingente Entschuldigung helfen auch oft weiter.

Kommt nicht in Frage!Ich hab mir den Mist eingebrockt und ich zieh das durch und gewinne.Hab zuviel Stolz um mich von meiner Freundin schlagen zu lassen.
Und wenn ich verrecke... :fresse:
 
:lol: na da haste dir was vorgenommen. naja viel spass und halte uns am "laufenden" bzw. wie ein tagebuch. würde mich sehr interessieren.

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
:lol: na da haste dir was vorgenommen. naja viel spass und halte uns am "laufenden" bzw. wie ein tagebuch. würde mich sehr interessieren.

greetz
fooki

Ich werde euch über die Trainings- hoffentlich Erfolge am Laufenden halten.
 
Ich würd mich eiskalt mit Traubenzucker voll pumpen (oder auch nicht) und dann einfach drauf los latschen und nach 2km einfach halb tot umfallen und mich auf dem Boden wälzen...

Dann zieht die Mitleidts-Tour, denn dein angestrebstes Ziel ist von Heut-auf-Morgen nicht zu schaffen ;)
 
M.tze schrieb:
Ich würd mich eiskalt mit Traubenzucker voll pumpen (oder auch nicht) und dann einfach drauf los latschen und nach 2km einfach halb tot umfallen und mich auf dem Boden wälzen...

Dann zieht die Mitleidts-Tour, denn dein angestrebstes Ziel ist von Heut-auf-Morgen nicht zu schaffen ;)

Ihr sollt mir Mut machen :shot:


Ich werde das schaffen.Ich häng mich da jetzt voll rein.Eine Frage der Ehre!
 
Ich bin die 3000 mal in 12:14 gelaufen, das war noch beim Bund, man muß dazu sagen, das ich Raucher bin. Aber Ausdauersport lag mir. 12 km joggen, usw. Du schaffst das, hatte auch mal ne extrem sportlich Freundin und wollte auch immer besser sein. Kann Dich gut verstehen.

Viel Glück!
 
Schwimmen soll doch auch ganz gut für die Kondition sein, oder irre ich mich ?

PS: Night<eye> die "Musik" ist ja schlimm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CuKler schrieb:
Hallo.
Ich (1,81m, 78kg, muskulös, aber keine Kondition) habe mit meiner Freundin (1,65m, 50kg, durchtrainiert, geht jeden Tag 8km joggen) gewettet, dass ich sie in 12 Minuten beim Laufen schlagen kann.Sie lässt mir jetzt Zeit zum trainieren und ich soll sagen, wann das stattfinden soll.
Sie schafft in 12 min ca. 2800m.
Ich will sie mit 3000m schlagen.
Helft mir mich nicht zu blamieren.
Wie soll ich mich vorbereiten?
Kann ich durch bestimmte Mittel meine Leistung steigern ? :fresse:
Danke für eure Tipps wie ich schnell zu Kondition komme um die 12 min schnell laufen zu können.
MfG


Hi,läuft Deine Freundin immer am Leinpfad direkt neben der Stadtautobahn und denkt dann Sie würde sich was gesundes antun? :wink:
 
Wie kommst du denn darauf? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Posts nicht :hmm:
 
omniman schrieb:
Hi,läuft Deine Freundin immer am Leinpfad direkt neben der Stadtautobahn und denkt dann Sie würde sich was gesundes antun? :wink:

Nein, wir wohnen außerhalb von Saarbrücken und sie läuft immer eine Waldstrecke.
Gruß
 
CuKler schrieb:
Meine Atemtechnik geht ungefähr so.2 Mal einatmen , 1 Mal länger ausatmen.

Wenn du damit klar kommst.....

Ich mach 1 Schritt einatman
3 Schritte ausatmen

Sonst hab ich Seitenstechen!
 
Also schaffbar ist das mit Sicherheit, ich hatte im Bundesheer ne Eignungsüberprüfung, wo man 3km in 12min laufen musste. Wer es nicht geschafft hat war automatisch raus ;) Anschließend noch 20 Liegestütze...anstrengend aber schaffbar, allerdings nur mit Training. Heute würd ichs auch nicht mehr schaffen :(
 
Lauf doch jetzt mal die 3000meter und stop die Zeit, erstens weißt Du wo Du stehst und zweitens kannst Du so Deine Erfolge sehen.
Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich schon auf Deine hoffentlich positive Ergebnisse.

Gruss
 
Ich werde heute Abend auf den Sportplatz gehen und dort mal die 7,5 Runden laufen und die Zeit stoppen.
Das Ergebnis werde ich danach hier verkünden..
 
Soo schwer ist das nicht zuschaffen. Ich jogge jetzt seit gut einem Monat jeden zweiten Tag und schaffe je nach Wetter und Luft 3500m in 16-20 Minuten.

Bei uns an der Schule braucht man in der 11. Klasse im Sportunterricht für eine 1 im Coopertest 3000m in 12 Minuten, in 12/13 muss man für eine 1 in 12 Minuten 3200m laufen!
Und ich bin auf keiner Sportschule.

Nur das in 2 Monaten zu schaffen wird hart :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das hier so durchlese - ich hätte gesagt "hast gewonnen, hier haste nen eis"

aber so lang trainieren für nix .. naja musst du wissen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh