30ger Zone mit ca. 50 - 55 geblitzt ! Probezeit !

ka55ad

Neuling
Guten Morgen alle zusammen,
bin vor 2 Tagen vom Arzt zurück gefahren (krank) und da wurde ich geblitzt.
Ich bin vom Gas runtergegangen und hab direkt aufm Tacho geschaut, das waren so ca. 50 - 55 ...
Ich dachte mir so alles klar, nichts schlimmes sind ja nur paar Km/h zuviel.
Innerorts sind 50 km/h erlaubt...

Pustekuchen -.-
Am ende der Straße steht ein Schild das die 30ger Zone jetzt aufgehoben ist.
Meine Frage ist aber:
Sollte nicht nach jeder Kreuzung bzw. Einmündung ein Geschwidigkeitsschild zu finden sein ?
Weil 200m davor bin ich von einer Straße gekommen wo ich auch halt machen mussten (Stop Schild) sollte sich das nicht das 30ger Schild wiederholen damit ich auch weiß das es dort 30 ist ?
Weil extrem weit vor dem blitzer und 2 abbiegungen vorher war für mich erst ein 30ger Schild nur ginge ich davon aus das, dass sich beim Stopschild aufgehoben hat und danach kam kein 30ger Schild mehr.
Hier habt ihr ein Video um es euch besser vorstellen zu können:
igonriert das gelaber....
Wenn ich sage das der WV das war kommt danach 1 silberner Wagen und danach noch iner ^^ der 2te silberne ist der Blitzer....

Link:

IMG 0042 - YouTube

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Zonen in denen z.B. eine Geschwindigkeit am Anfang der Zone angezeigt wird.

Alle Strassen in dieser Zone sind dort inbegriffen.

Wenn Du aus der Zone rausfährst, dann wird es wieder aufgehoben.

Innerhalb der Zonen wird die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt.
Es gibt auch Zonen von absolutem Halteverbot.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempo-30-Zone

Das solltest du als Fahranfänger aber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach 80€ + Gebühren + einem Punkt aus.

Da du in der Probezeit bist wird diese um 2 Jahre verlängert + Aufbauseminar (ca 300€).

@RaketeMK: Hotlinks entfernen!

Verdammt...
Ja ich hab das irgendwie so in Erinnerung dass sich das jede Abbiegung wiederhollen muss.. :( ist schon 1 1/2 Jahre her... :S *bitter*
Kann man nicht einspruch einlegen ? weil ich krank war :d ?
Oder kann man einen anderen Fahrer angeben ?
So ganz 300 Euro aus der Tasche zaubern kann ich mir es nicht.
Wagen auf meinen Vater angemeldet.

Außerhalb von Zonen klar. Da muss an jeder Abbiegung oder Kreuzung ein Temposchild stehen.

Dafür ist die Zone ja da. Um den Schilderwald ein wenig einzugrenzen.

tempo-30-schild0m2qk.gif

So ein Schild müsste wiederholt werden, dass 30-Zone Schild jedoch nicht.

Ich hab es damals in der Fahrschule gehasst. XD

Wie lang dauerts so im Durchschnitt mit der Post ?
War am Montag... :(

Es kommt ganz drauf an wie schnell die Bußgeldstelle arbeitet. Kann bis zu einem halben Jahr dauern.

~3 Wochen sind es normalerweise.

Kann aber auch länger dauern, mein Vater wurde vor 4 Wochen geblitzt, deutlich überm Tempolimit, naja, kam auch noch nichts.

Hotlinks sind hier nicht erlaubt und nun wird hier nach kriminellen Mitteln zur Abwehr eines Bußgeldes gesprochen?

Du bist gefahren. Du hast den Fehler gemacht. Du musst die Strafe auf dich nehmen.
Selber schuld. Hättest dich ganz einfach an die Regeln halten müssen.

Und da du damals in der Fahrschule wohl nicht richtig aufgepasst hast, würde dir eine Nachschulung wohl auch ganz gut tun.

Sobald ein Anhörungsbogen zugestellt wurde sind es 6 Monate.
Wenn nach 3 Monaten nichts zugestellt wurde, dann ist es verjährt.

Na ja. Verjährung ist ein heikles Thema. In Sachen Bußgeld sind es 3 Monate ab Tat.

Zuletzt bearbeitet:
Hotlinks sind hier nicht erlaubt und nun wird hier nach kriminellen Mitteln zur Abwehr eines Bußgeldes gesprochen?

Du bist gefahren. Du hast den Fehler gemacht. Du musst die Strafe auf dich nehmen.
Selber schuld. Hättest dich ganz einfach an die Regeln halten müssen.

Und da du damals in der Fahrschule wohl nicht richtig aufgepasst hast, würde dir eine Nachschulung wohl auch ganz gut tun.

:P ist doch nicht kriminell ;) wir leben in einer Gesellschaft woman sich gegenseitig unter die Arme greifen darf :P

Natürlich ist es kriminell. Solche Beiträge bitte in Zukunft unterlassen!

Da würd ich mir ja jetzt mal so gar keinen Kopp machen, wenn der Hobel auf Vaddern angemeldet ist. Rest kann man sich denken :p

- 1up :wink:

Wenn nach 3 Monaten nichts zugestellt wurde, dann ist es verjährt.

Na ja. Verjährung ist ein heikles Thema. In Sachen Bußgeld sind es 3 Monate ab Tat.

nicht ganz :)

Die Gerichte billigen den Bußgeldstellen nämlich relativ lange Bearbeitungszeiträume zwischen der behördeninternen Anweisung, daß ein Bußgeldbescheid erteilt werden soll, und dessen tatsächlicher Ausfertigung und Versendung zu ([...] auch schon mal als "faktische Rückdatierung" des Bußgeldbescheids bezeichnet). Nach meiner Erinnerung ist 1 Monat Zeitdifferenz zwischen Ausstellung und Zugang des Bußgeldbescheids noch für zulässig gehalten worden.

Da würd ich mir ja jetzt mal so gar keinen Kopp machen, wenn der Hobel auf Vaddern angemeldet ist. Rest kann man sich denken :p

- 1up :wink:

Ja nur bei ihm ist das mit den Punkten schon am Limit :d XDDDD
Aber alles klar weiß ich bescheid :P

Vielleicht hat Vaddern ja auch nicht in der Fahrschule aufgepasst und hat nur noch 2 Punkte bis Lappen weg. Er wird seinem Sohn was husten. Zumindest würde ich das tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Verjährung hin oder her. k55ad hat sich nicht an die Regeln gehalten und bekommt jetzt seine Strafe.

Ich hoffe für die Sicherheit auf Deutschlands Strassen, das die Bußgeldstelle gerade wenig zu tun hat und den Bescheid rechtzeitig, mit wahrung aller Fristen, zustellt.

Mein Dad hat keine Punkte und wenn mir das passieren würde, würde er mir n vogel zeigen^^ DU bist gefahren, DU hast es übersehen, DEIN pech. Ich würds an deiner stelle auch nicht hören wollen, aber so ist es leider... Auch wenns mit der probezeitverlängerung und der nachschulung scheiße ist.. Ich würd an deiner stelle irgendwie versuchen das mit der verlängerung wegzukriegen, weiß nich ob das geht, aber vielleicht weiß da ja jemand was.

Und nur dafür registriert? Ich hab von meiner fahrschule n busgeldkatalog bekommen, selbiger ist im inet immer aktuell und einsehbar, hätte dir den spot hier erspart^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei normalen Strafzetteln die ich bekomme (Auto ist auf meine Mutter gemeldet) wird immer nachgefragt wer gefahren ist. Da ich nicht weiblich bin xD. Vill fragen die nix und dein Dad kann die Strafe übernehmen. Das wär natürlich besser und du könntest evtl mit deinem Dad reden, dass du die Geldstrafe abbezahlst oder so. Wären dann ja keine 300€ sondern nur die 80€ oder so.
Aber genau weiß ich es nicht.

Da ich nicht weiblich bin xD. Vill fragen die nix und dein Dad kann die Strafe übernehmen. Das wär natürlich besser und du könntest evtl mit deinem Dad reden, dass du die Geldstrafe abbezahlst oder so. Wären dann ja keine 300€ sondern nur die 80€ oder so.
Aber genau weiß ich es nicht.
Genau das würde ich lassen, wenn das rauskommt, wirds noch viel teurer, für beide.
@TE wenn ich das richtig gesehen habe, war das in Bochum, die sind recht lahm. Also sollte nach 6 Wochen, Post für dich da sein. Zahl die Strafe, kassier den Punkt und mach die Nachschulung. Sowas nennt man Lehrgeld, musste ich 97 auch zahlen (nur hatte ich ein paar Punkte mehr:fresse:).
Mein Schwager hatte mich auch schonmal gefragt, ob ich ein paar Punkte für ihn übernehmen könnte. Ich hab ihn erstmal gefragt, ob es ihm gut ginge( er musste dann seinen Lappen abgeben). Anständig Fahren und man wird auch nicht geblitzt. Meine letzte Knolle wegen Speedings, ist bereits fast 2 Jahre her(bin dann endlich wieder Punktefrei) und ich fahre durchschnittlich 1000km die Woche und passe auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Lern daraus. Wurde im März auch mit 29 zuviel geblitzt, hatte eine Begrenzung übersehen. Hab 3 Punkte, Probezeitverlängerung (ab Jan. 2012) und Nachschulung aufgebrummt bekommen, welches ich noch machen muss.

Was das ganze (Nachschulung) soll, weiß ich nicht, aber es ist halt so.

Lern daraus. Wurde im März auch mit 29 zuviel geblitzt, hatte eine Begrenzung übersehen. Hab 3 Punkte, Probezeitverlängerung (ab Jan. 2012) und Nachschulung aufgebrummt bekommen, welches ich noch machen muss.

Was das ganze (Nachschulung) soll, weiß ich nicht, aber es ist halt so.

Vielleicht damit du dir nochmals der Verkehrsregeln bewusst wirst???

Vielleicht damit du dir nochmals der Verkehrsregeln bewusst wirst???

Wäre schön, wenn das so wäre.

Man schwallt darüber, was man ja so schlimmes getan hat, warum es besser ist, das nicht wieder zu tun und dann kommt noch eine sehr lehrreiche Praxisstunde, in der man dem Fahrlehrer sein können zeigen kann-und das ganze für 250€, vielen Dank.

jop Toleranz Tacho , Toleranz Blitzer hast sehr gute Chancen das du unter die 21 kommst

jetzt schon heiss machen bringt nix

Nachschulung ist doch witzig, hat Spaß gemacht. Unglaublich was für kaputte Leute man da kennenlernt.

Hab aber auch nur 120€ bezahlt, das war noch zu verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh