32 Core Computer für Windows

Das ist unterschiedlich. Heute war beim ersten Preisturnier 3 Minuten pro Seite fürs ganze Spiel - da hab ich den 2. Platz gemacht (und 50 Dukaten kassiert).
Beim 2. Turnier waren es 5 Minuten - und ich hab den 1. Platz geschafft (30 Dukaten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches programm brauch ich jetzt um das auch mal zu machen bzw nen link und ist das nun freeware oder shareware?

"3 Minuten pro Seite" was bedeutet seite?

thx

bringt es was die prozzis zu uebertackten?

das ganze hier hat mich jetzt auch mal neugierig gemacht... auch haben und spielen will..:fresse:

übertakten bringt natürlich was.

nur mit dem rechner aus deiner sig, wirst du nicht weit kommen.

ohne nen server mit 2*quad cpu's, wirds recht mau ausschauen, gerade gegen leute die ein gutes eröffnungsbuch usw haben.

übertakten bringt natürlich was.

nur mit dem rechner aus deiner sig, wirst du nicht weit kommen.

ohne nen server mit 2*quad cpu's, wirds recht mau ausschauen, gerade gegen leute die ein gutes eröffnungsbuch usw haben.

Es werden da sicher nicht NUR Leute mit Quadcore CPU´s rumlaufen!?

Aber wahrscheinlich wird in jedem Turnier mindestens einer mit quadcore oder 2*quadcore dabei sein, sodass die Gewinnchancen schlecht stehen werden.

Die meisten da haben Quad Cores, wenige Dual, kaum jemand Single und nur 2-3 Leute 8 Cores.

das war dein 1000ster beitrag ( gratulier)

naja war auch nicht auf mein system bezogen sondern eher darauf ob man da mit nem quad und ner kokue antanzen sollte...

Quad + Kokü ist ne beliebte Kombination dort. Ich hab gestern gegen einen gespielt, der damit 4 GHz geschafft hat.

muss man da immer mit seinem rechner durch die gegend fahren oder geschiet das übers internet?

natürlich alles übers Internet.

Die Computer Schachweltmeisterschaft in Amsterdam lief so ab: In Amsterdam saß der Operator mit nem Laptop, auf meinen Rechner in Minden lief das Schachprogramm, fergesteuert. Und der Programmierer hat in Budapest den Verlauf übers Internet verfolgt.

haben die neuen xeons nicht 4 kerne mit ht? dann ist das kein problem mehr, viersockelboards sind ja nicht sooo seltne.

nur müsste man an die cpu's erstmal rankommen *hehe*

falls das jetzt schonmal wer geschrieben hat verzeihts mir, wollte nicht 3 seiten über mac-server durchlesen:P

haben die neuen xeons nicht 4 kerne mit ht? dann ist das kein problem mehr, viersockelboards sind ja nicht sooo seltne.

nur müsste man an die cpu's erstmal rankommen *hehe*

falls das jetzt schonmal wer geschrieben hat verzeihts mir, wollte nicht 3 seiten über mac-server durchlesen:P

1.Nein, 4 Kerne aber kein HT
2.Mainboards für Sockel 771 mit 4 Sockeln gibt es "noch" ? nicht.

ich bin ehrlich: alles was über 4 kerne rausgeht interessiert mich nur am rande weils eh jenseits meiner preisklasse ist.

aber irgendwas meine ich doch neulich in der c't gelesen zu haben von wegen neuem serverprozi von intel mit ht und quadcore und damit virtuell 8 cores. nur heißt das bei den server cpu's nicht ht sondern irgendwas ähnliches...

oder kommen die erst noch? war jedenfalls sicher von intel.

endlich mal ne einigermaßen sinnvolle sache seinen hochgezüchteten rechner zu nutzen.

OT:
hallo nach minden.

ich bin ehrlich: alles was über 4 kerne rausgeht interessiert mich nur am rande weils eh jenseits meiner preisklasse ist.

aber irgendwas meine ich doch neulich in der c't gelesen zu haben von wegen neuem serverprozi von intel mit ht und quadcore und damit virtuell 8 cores. nur heißt das bei den server cpu's nicht ht sondern irgendwas ähnliches...

oder kommen die erst noch? war jedenfalls sicher von intel.

das sind die kommenden cpus ;)

na dann... ich dachte schon so falsch kann ich mcih da doch nicht dran erinnern, das ist ja erst höchstens nen monat her dass der bericht kam...

ich hab noch ne idee: der hatte den neuen demo-~50-kern-prozi von intel und sein windows kann davon nur 32 ansprechen *gg*

ne nich wirklich :d
das war ja nen reiner numbercrunsher wennsch mich recht erinnere.

sprich da geht nix mit windows drauf ;)

also ich meine das sollte nen vollwertiger x86-prozessor sein. vllt. fehlern sse oder so, aber win2k oder so sollte trotzdem drauf laufen dann oder? weiß jetzt nicht welches windows welche erweiterungen braucht...

windows an sich brauch gar keine, ich glaube vista brauch MMX aber sonst nix.
auf jeden fall war das definitiv kein x86er ;)
wie schnell rannte der ? 5ghz oder sowas?

das warn afaik reine floating point einheiten

edit: hier ich habs:

http://www.computerbase.de/news/har...ar/intel_polaris_80_kerne_1_teraflop_62_watt/

da stehts auch, das ist kein x86 is, sondern nen reiner FPU prozessor, und das warn auch 80 kerne :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eben, sag ich ja, die cpu wird man sicherlich nicht fürs schachspielen gebrauchen können, weil das afaik komplexere sachen als nur ne FPU fordert ;)

Schach ist überwiegend Integer, also einfacher als Fließkomma ;)

wie lange dauert so ein match denn im durschnitt...ich glaube ja mal nicht das sich ein compi in 5 zuegen besiegen leasst...

mmh kannst ja mal 2 pc's gegeneinander spielen lassen.

die nutzen halt bei jedem zug ihre zeit (1,5 minuten glaub ich oder nach turnierregeln) voll aus und suchen den besten zug...

ich glaub ich hab nun einen praktischen nutzen für die 16 cores des servers meines onkels gefunden :xmas: ich glaub der lüncht mich wenn ich die ganze terminal geschichte, buchhaltung etc kicke aber ich wär sicher der erste :haha:

hehe das machen einige bei schach-turnieren via web. da gehts dann um richtige gewinne. und die plattformbetreiber bauen ihrerseits anti-fake-features ein die deine spielweise analysieren und solche computer erkennen sollen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh