32 Core Computer für Windows

nuja sind ja "nur" 128 :d

aber ich frage mich, wie man sowas auslastet. und das ganze storage subsystem bremst doch aufs brutalste bei der rechenpower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig irgendwo nen Link rumfliegen zur ner halbwegs aktuellen Roadmap von AMD @ Arokh?

Klaro, die vom Juli liegt aufm Desktop.

NDA.... ;)

Der könnte sogar 32 CPUen vertragen, Chipsatz ist dafür ausgelegt... kauft bloss keiner mehr ;) einfach viel zu teuer da Datacenter Edition genommen werden muss und nen Haufen Tests gemacht werden müssen...

wie funktioniert das mit der DC edition?
wird die wirklich vor ort compiliert?

ich mein der scheduler von windows macht ja schon ab 8 cpus nichtmehr so richtig klasse arbeit, da bringt das die datacenter wohl kaum besser?

Also ich habe selber noch nie ne DC Edition gesehen um ehrlich zu sein. Aber wenn jemand sowas kauft, dann muss die komplette Konfig vorab erstmal durch MS aufgesetzt werden (oder andere "Profis") bekommt nen Burn-In und man muss spezielle Support-Verträge mit MS abschliessen. Ist sehr kostspielig hab ich gehört.

Und dass W2k3 nicht gut mit mehr als 8 Cores bzw CPUs skaliert ist ein Märchen....

die haben aber vista auf dem 2003er kernel weitergebaut, und der hat ja laut eigenen aussagen schwierigkeiten mit mehr als 4 cores effizient umzugehen.

was mich wundert, dass noch nie sone DC irgendwo im weiten netz gehackt worden ist um somit nen rebuild der install cd anzufertigen.

@easteregg
die Frage wäre ja, wer nutzt ein Vista, oder generell ein Desktop OS auf Maschinen mit mehr als 4 CPU-Kernen?

Falls wirklich irgendwann in ein-zwei Jahren Okt-Core CPUs verfügbar sind (wofür der Normalbürger sowas überhaupt brauch, frag ich jetzt nicht) dann wird MS schon wieder ihr neuen OS draußen haben, bzw. es gibt für Vista ein Update oder sowas...

Wegens der DC
also ich hab auch noch keine Gesehen, aber ich bin mir sicher, das es da irgendwo im Netz eine geben wird. Gibt doch alles im Netz wenn man nur richtig sucht... Aber kein Plan, sowirklich hab ich mich da noch net beschäftigt, lohnt ja imho bei 56K net wirklich :fresse:

Bei der Datacenteredition müssen die Hersteller ihre Hardware/Treiber bei Microsoft Zertifizieren und auf Herz und Nieren Prüfen lassen.

Ist dieses Verfahren abgeschlossen wird die Software für den Hersteller Lizensiert. Grob gesagt ist eine DC Edition nix anderes als eine mit spezieller Hardware geprüfte Windowsserverversion.

Im Grunde das gleiche wie in der Risc-Welt wo Hardware mit perfekt Abgestimmten Betriebssystemen ausgeliefert wird. z.B. RS/6000 mit AIX, HP Server mit HP UX.
Ein Grossteil der Stabilität dieser Server basiert daruf das alles aus einer Hand kommt und das versucht Microsoft mit der DC Edition auch.

Es macht keinen Sinn sich mal nen DC Edition beim Esel zu besorgen (sollte sowas überhaupt zu finden sein).

Wir betreiben die DC Edition auf sowas hier: Unisys ES7000

Läuft die DC eigentlich auch mit Itanum CPU?

Logischerweise macht es keinen Sinn sich die DC im Esel zu besorgen, aber was solls, gibt doch immer genug Leute die sich sowas ziehn bzw. sowas bereit stellen (wenn ses denn haben)

Seit wann denn das?
Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber war nicht die offizielle Aussage von Intel das auf Itanium CPUs keine Windows OS'en laufen?

doch klar, das sollte doch Windows auf echten 64 Bit ermöglichen

in KB Artikeln wir die DC Itanium Version erwähnt siehe: klick mich hart

bei SAP Heisst das dann "IA64"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh