32 Core Computer für Windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war eher auf deinen bezogen. nicht auf den direkt vor mir, den hab ich auch erst gesehen als ich meinen geschrieben hatte...

ja schon klar... aber wie viele zuege brauchen die denn im durchschnitt

hehe das machen einige bei schach-turnieren via web. da gehts dann um richtige gewinne. und die plattformbetreiber bauen ihrerseits anti-fake-features ein die deine spielweise analysieren und solche computer erkennen sollen :P

hat ja noch weniger mit einander zu tun...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
richtig. Außer besagten Quad Sockel Boards mit 4 Dualcore CPUs + HT.

geschenkt, aber marketingwirksam.

gerade freaks wie du und ich wollen doch möglichst viele kerne :sabber:

Kurze frage..

könnte ich auch meine c2d sagen, emuliere z.b 2 weitere kerne ?

Wenn ja, welches Programm macht sowas möglich und bringt es was an der Leistung ?

PS: @ Thread ersteller... bei CS:S gibt es einen kleinen bug... bei einem kumpel steht manchmal auch irgetnwas mit über 100 kerne und 35 GHz obwohl er 1 kern mit 2.2 Ghz hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
zwei kerne zu emulieren bringt null.
auf jeden fall kann es qemu, einfach als parameter -smp X setzen.

Bringt es etwas an der Leistung ?? Gibts dafür auch programme?

Ab wieviel Kerne lohnt es sich den ? Kann man es ohne probleme wieder rückgänig machen ?

Es bringt NULL kerne zu emulieren, im Gegenteil, es wird sogar langsamer...

@Kullberg:

Wäre das nicht ein Spielzeug für dich:
http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=271
zusammen mit:
http://www.tyan.com/product_accessories_spec.aspx?pid=49

und dann noch 4 Wochen warten und 8* Quadcore Opterons drauf :bigok:
Selbst mit den aktuellen Dualcores dürfte das schon gut rocken :d

btw: Bei uns in der Firma wurden neulich 2 HP GS320
http://h18002.www1.hp.com/alphaserver/archive/gs320/index.html

durch 2 neue Oct - Itanium2 - Server ersetzt.
Die Itanium2 sind ~ Faktor 4 schneller als die GS320 ... :eek:

So long

Insane

Leider sind meine finanziellen Mittel begrenzt :(
Deshalb muss ich mich mit 8x3GHz begnügen ;)

Insane,

aber haste mal nach dem Preis gefragt? ;)

Die Itaniums sind wirklich der Hammer von der Leistung. Da macht der riesige Cache einfach wahnsinnig viel aus.... dadurch sind die Dinger aber teurer als nen Kleinwagen

Up to 224 PCI slots on 64 PCI buses
:fresse:

was soll man da reinstecken?

edit: wie wird da eigentlich das erweiterungsboard reingesetzt? ich mein in nem normalem gehäuse bekommt man das doch sicherlich gar nicht fest oder?

das sagt der, der sich nen apple mac pro wegen den 2 cpus gekauft hat :fresse: ;D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ja, die böse böse Gesundheitsreform ... ;) :d :shot:

@Arokh:
Ich glaube für das Geld würde man auch 2 Mittelklasse-Wagen bekommen ;)
4 Wochen vorher kamen nämlich auch 2 neue EVA8000 in absoluter Endausbaustufe ...
http://h18006.www1.hp.com/products/storageworks/evafs/specs.html

btw: die Itanium2 und die EVAs laufen unter HP-UX.
Hatte neulich mal das vergnügen auf den Kisten zu arbeiten und mich hats fast vom Hocker gehauen ...

So long

Insane

Gesundheitsreform ist mir weitgehend wurscht - bin angestellt :)

ui das board mit der 4-cpu-erweiterung ist schon ganz nett... ich überleg mir gerade wie sich das in einem mozart tx machen würde, je mit wakü drauf, sähe sicher nicht schlecht aus...

das wäre ENDLICH mal eine gelegenheit, ein 1,5k-watt-netzteil zu nutzen *gg*

2009 sollen die ersten oktron-opterons kommen. sind die pinkompatibel? 64 kerne im (doppel-)-tower, das hat was ;)

die okt sollen angeblich kompatibel zum sockel F sein, der soll ne brutal lange lebensdauer haben

bin gespannt ob das was wird, wäre auf jeden fall übelst edel

um beim mittelwagenvergleich zu bleiben: statt dem pc (mit entsprechender ram-ausstattung etc., genug sas-platten...) könnte man sicher schon nen auto aus der unteren oberklasse kaufen Oo

Montreal wird NICHT Socket F kompatibel sein sondern den L2 Sockel einführen.

Ich geh mal stark davon aus, das der neue AMD Server Sockel mit der Einführung von DDR3 Speicher kommen wird, sprich also etwas eher als es den AM3 im Desktopmarkt geben wird...
Es wird aber wohl auch dann erste CPUs der neuen Gen. im Alten Sockel geben, denke ich. Denn die CPUs können doch DDR2 und DDR3 gleichzeitig, war das nicht irgendwie so angedacht?

Sorry,

ich kenns aus den Roadmaps nur so, dass Montreal L2 mit DDR3 einführen wird...

Hast du zufällig irgendwo nen Link rumfliegen zur ner halbwegs aktuellen Roadmap von AMD @ Arokh?

:lol:
das ja mal heftig...

Nach eigenen Angaben hat IBM für die Entwicklung der Summit-Chipsätze (X3/Hurricane) bislang rund 100 Millionen US-Dollar ausgegeben. Sie ermöglichen den Bau skalierbarer, modularer Server mit bis zu 32 Xeons, also 64 Kernen und 128 logischen Prozessoren, denn die Xeon-7100-Versionen unterstützen Hyper-Threading.

64Rechenkerne und 128 Virtuelle Kerne, ich frage mich wie sowas im Taskmanager von Windows aussehen mag. Leider hab ich diese QEMU Eumlation nicht zum laufen bekommen mit mehr als 2 Kernen... :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh