32 oder 64 bit?

peXeq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

wie ist das eigentlich, ich habe im moment noch ein 32 Bit System weiss noch nicht genau wann ich auf 64 umsteige. Meine Frage an der Stelle ist, ist die 64 Bit Version auch 32 Bit kompatibel? dann würde ich mir gleich die 64er Version zulegen.

Vielen Dank.

Gruss
peX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Programme musst schon für 64bit gemacht sein, ... die meisten Programme laufen noch nicht unter Vista 64bit!
 
meine frage war aber eigentlich, ob ich mir die 64 bit version kaufen kann obwohl ich im moment nur ein 32 bit system habe.

danke
 
wer sich die 32er kauft wird dies früher oder später bereuen...
 
meine frage war aber eigentlich, ob ich mir die 64 bit version kaufen kann obwohl ich im moment nur ein 32 bit system habe.

danke


64 bit software setzt 64 bit hardware vorraus. du kannst also keine 64 bit software
auf 32 bit hardware betreiben. nur andersrum gehts. du solltest also mit vista warten
bis du ein 64 bit system hast. den 32 bit vista ist nichts für die zukunft.
Hinzugefügter Post:
wer sich die 32er kauft wird dies früher oder später bereuen...


ich bin sicher er wird es früher als später bereun
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage war aber eigentlich, ob ich mir die 64 bit version kaufen kann obwohl ich im moment nur ein 32 bit system habe.

danke

Die 64 bit Version läuft nicht auf einem 32 bit Prozessor. Die CPU muss den 64-Bit modus unterstützen.
 
meine frage war aber eigentlich, ob ich mir die 64 bit version kaufen kann obwohl ich im moment nur ein 32 bit system habe.

danke

Wenn du so fragst, ... auf jeden Fall 64bit, .. zukunftssicherer!
Grad ein Beispiel von meiner Arbeit, ... wir haben zum testen MS Exchange Server 2007 installiert um evt Ende des Jahres umzusteigen, ... der setzt schon mal 64bit voraus, ... läuft zwar auch unter 32bit, wird aber von MS nur unter 64bit supportet!
 
Kurze Frage:

Ich hab zB. eine ISDN-Karte im Rechner. Diese ist gut 6 Jahre alt und damals gab es natürlich auch kein 64Bit OS und dementsprechend auch keine Treiber.

Wenn ich jetzt 64 Bit Vista installiere, bräuchte ich doch auch 64 Bit Treiber für meine komplette Hardware oder? Hab ich also Pech gehabt falls die Hersteller keine speziellen Treiber anbieten?
 
Habe auch Bedenken mit meinem Epson DX3850 bezügl. des Treibers...
 
Das wäre natürlich schlecht...
Ich mein für Graka und Board gibts natürlich die Treiber, das ist klar.
Aber für andere Geräte die Drucker, ISDN-Karte, Soundkarte usw hab ich eben Bedenken.
Ein Glück ist heut zu Tage viel onboard, aber soll ich deswegen mir extra ne neue ISDN- und TVKarte kaufen?
 
Hallo Zusammen,

wie ist das eigentlich, ich habe im moment noch ein 32 Bit System weiss noch nicht genau wann ich auf 64 umsteige. Meine Frage an der Stelle ist, ist die 64 Bit Version auch 32 Bit kompatibel? dann würde ich mir gleich die 64er Version zulegen.

Vielen Dank.

Gruss
peX

Wenn Du Dir keine SB-Version kaufst, bekommste doch sowieso beide Scheiben. Ich hab seit ca. einem Jahr XP64 zu laufen, für nichts in der Welt würde ich wieder zurückrüsten. Im schlimmsten Fall machste ne Dual-Installation :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir keine SB-Version kaufst, bekommste doch sowieso beide Scheiben. Ich hab seit ca. einem Jahr XP64 zu laufen, für nichts in der Welt würde ich wieder zurückrüsten. Im schlimmsten Fall machste ne Dual-Installation :-)

Retail kostet aber fast das 3 - 4-Fache...:-[
 
Ich werde erstmal die 32er Version nehmen (habe die auch schon bestellt). Solche Tools wie RMClock bekommen evtl. garkeine Treibersignierung, zumindest bezweifeln das selbst die Macher im Forum. Und darauf verzichten will ich erstmal nicht.
 
Hat denn jemand schon ne Ahnung, wann Epson Treiber für Vista64 liefern wird?
 
Viele ältere Treiber lädt das Vista auch automatisch über Windows Update nach. War zumindest bei mir so. Und es funktionieren auch XP Treiber. Ist bei meinem Canon Scanner der Fall. Ist halt aber noch die 32bit Version, wie es bei der 64er ist, weiß ich nicht. Nehme aber mal nich an, dass da XP Treiber auch gehen, weil sie ja nicht signiert sind. Ich würde einfach noch ein bisschen warten nach dem Release und mal schauen, was andere berichten. Dann kannst se immer noch kaufen.
 
Habe mir gerade Vista Ultimate 64bit bestellt ...freu
e--buk hat 100 STk gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei alternate doch die Home Premium 64 bit bestellt. Konnte ned wiederstehen, da ich von meiner auf 30 Tage begrenzten Ultimate^^ doch sehr angetan bin. Ich hab einmal bei **** bestellt und dann nie wieder. Der Servie und die Lieferzeiten sind echt ned schön. Da zahl ich lieber woanders paar Euro mehr.
 
bin mir auch nicht sicher ob 32bit vista oder 64bit.
wenn man sieht wie stiefmütterlich mit dem xp64 umgegangen wurde kann einem übel werden.

Vista64 ist ja auch in den benches von games usw. genauso lahm wie xp64 da ist vista32 schon um einiges flotter.

Also ich bin mir gaaaarr nicht sicher :(
Was würdet ihr tun ?
ich will crysis z.B. nicht mit 30-50 fps weniger zocken nur weil ich vista64 hab und nicht vista32.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh