32 oder 64 bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann so nicht stimmen. Es gibt mehrere User, welche in dem Vista-Bilder-Thread Pics von ihren Vista SB-Versionen gepostet haben, auf welchen eindeutig DVDs zu sehen sind, auf welchen gleich die 64bit-Version drauf ist.

mfG

Worldoffe

Ja das wird schon so sein, wenn sie die 64Bit Version gekauft haben. :haha: ;)
Wenn das so nicht stimmt, dann sag das nicht mir sondern erzähle halt Microsoft das ihre Aussage falsch ist.

Ja das wird schon so sein, wenn sie die 64Bit Version gekauft haben. :haha: ;)
Wenn das so nicht stimmt, dann sag das nicht mir sondern erzähle halt Microsoft das ihre Aussage falsch ist.

Du kannst denen erzählen was du willst :lol:
In folgender Aussage wird nicht klar, dass man bei SB-Versionen von Anfang an 64bit-Versionen kaufen kann. Also ist die Aussage nicht korrekt :haha:

Käufer der abgespeckteren Versionen finden stets nur die 32-Bit-DVD in der Schachtel, können die 64-Bit-Version jedoch nachbestellen.

Käufer der abgespeckten Version heisst 32Bit Retail Home Basic/Premium.
Ist es jetzt verständlich ? :lol: ;)

also ich hab seit gestern die windows ultimate system builder 64 bit und ich kann sagen das sie abwärtztkompatibel ist ... hab alles zum laufen bekommen ausser meine wlan karte ... für die es seit 3 jahren keine treiber mehr gibt ( scheiss dlink)

zudem kann mal ja alle programme im kompitalitätsmodus laufen lassen ...

also ich würde ganz klar auch wegen der zukunftssiherheit die 64 bit edition nehmen ...

Danke Ly,

doofe frage, was ist der kompatibilitätsmodus?! Wie lass ich den laufen?
Hasst Du auf deinem PC 2 OS installiert oder (XP+Vista) oder nur Vista?
MFG, Twonk

naja ... erstmal nur vista

kompatibilitätsmodus ist ganz leicht ... rechtsklick auf das symbol / verknüpfung etc. und dann die oben kompatibilität wählen ... da kann man dann alles einstellen ... erklärt sich dann von selbst

Keys sind bei der SB Version an die DVD gebunden!
Wo hast du das denn her? das war noch nie so, der aufwand wäre viel zu groß! Bei XP war es auch nicht so! und wird es demnächst auch nicht geben.. ist einfach nur bullshit!

Die Keys funzen für die 32 UND die 64 Bit version!
Man kann zB falls man die 32bit version hat die 64bit bei ms nachbestellen und bezahlt nur dir versandkosten.

crank

tnx Ly.
Und wie bist Du zufrieden mit der Ultimate 64bit?
Hast Du viele Hürden überwinden müssen?

Tnx, Twonk

Wäre super wenn das mal jemand bestätigt, dass ein Ultimate Key der SB Version beide Versionen freischalten kann (32 oder 64 bit) - also egal was man bestellt und bekommen hat (oder 64bit DVD).

also ... wenn mir wer ne 32 bit DVD gibt kann ichs testen ;)

und @ Twonk
Hürden musste ich garkeine überwinden ... eigentlich installation war in 10 mins vom tisch oder vllt. auch 15 Datensicherungen wurden schnell kopiert treiber gabs per windows update ... aktivierung ohne probleme ... da finde ich windows xp um einiges schlimmer ;)

das einzige was mich stört ist das ich atm nur 1 Gig ram habe und der ist unter vista zu 50% belegt was recht heftig für n OS ist ... aber sonst alles bestens

Wäre super wenn das mal jemand bestätigt, dass ein Ultimate Key der SB Version beide Versionen freischalten kann (32 oder 64 bit) - also egal was man bestellt und bekommen hat (oder 64bit DVD).

Das geht afaik mit allen Vista Versionen, sprich Home Basic, Home Premium.. Ultimate..

aber ob sie sich dann aktiviern lässt? ...

weiss net ob ich es hier irgendwo gelesen habe oder bei CB.

Microsoft hatte auf eine Anfrage eines User geantwortet.

In der Mail haben Sie bestätigt, das man mit nem Key der SB 64Bit Version keine 32Bit Version aktivieren kann.

Ich denke wir sollten abwarten, ob es jemand schon geschafft hat

Kati

... vllt. holt sich ja sogar wer die normale 500€ ultimate version :shot: :lol:

Wenn es nicht ginge wäre das ja ein Unding.
Wie schon zig Male berichtet wurde wird die Ultimate Retail Version mit 32bit DVD und 64bit DVD ausgeliefert. Wenn der Key an die Version gebunden ist müßte MS ja dann 2 Keys mitschicken. Und wenn man 2 Keys hatte ließe sich sich ja die 32bit auf PC Nr.1 und 64bit auf PC Nr. 2 installieren, was MS sicherlich nicht will.

Und wenn man als Käufer der 32bit Version die 64bit Version bei MS nachbestellen kann, dann wird MS wohl auch sicherlich keinen neuen Key dafür rausrücken, sonst hätten wir wieder das "Problem" wie oben beschrieben ;)

ich galube auch nicht daran, dass sich via 64bit key ne 32bit aktivieren lässt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (sh*t, zu spät)
Nur wenn ich das 64bit Vista nehme bin ich doch abwärtskompatibel, oder bin ich jetzt völlig falsch gewickelt.... Sprich ich sollte doch in der Lage sein auch 32bit SW auf Vista 64bit zum laufen zu kriegen (falls nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe über MSDNAA die 64Bit Business besorgt. Leider warte ich noch auf meine Festplatte und konnte sie deshalb noch nicht testen.
Unser Admin hat extra bei MS nachgefragt und laut MS funktioniert bei der Business der Key sowohl bei der 64Bit als auch bei der 32Bit! Man kann also entscheiden welche Version man sich von beiden runterläd. OB es 100%ig stimmt, kann ich nicht sagen, aber in der E-Mail von MS steht es wortwörtlich, dass der Key bei beiden funktioniert.

Ob es nur bei der Business oder auch bei anderen so ist weiß ich nicht, die E-Mail bezog sich nur auf die Business Version.

@2fast4u:
Karin schreibt aber ein paar Postings weiter oben das es nicht gehen soll^^

Ich denke auch das der Key für 32+64bit funktioniert.

Wenn ich das 64bit Vista nehme bin ich doch abwärtskompatibel, oder bin ich jetzt völlig falsch gewickelt.... Sprich ich sollte doch in der Lage sein auch 32bit SW auf Vista 64bit zum laufen zu kriegen (falls nötig)
tnx, T

PS: Hab mir mal die Ultimate 64 bestelllt... SB versteht sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@2fast4u:
Karin schreibt aber ein paar Postings weiter oben das es nicht gehen soll^^

Ich denke auch das der Key für 32+64bit funktioniert.

Ja, wie schon gesagt, selber ausprobiert habe ich es nicht. Unser Admin an der FH hat mir die E-Mail von MS weitergeleitet und da stand das so drin. Einerseits wäre es aber auch unlogisch, weil warum verkauft man dann beide Versionen als SB getrennt wenn man mit der Lizenz eh beide aktivieren könnte. Ich denke eh man sollte auf 64Bit setzen. So weit scheint doch bis jetzt alles zu lauen. Ich seh jedenfalls keinen Grund bei 32 Bit zu bleiben, obwohl es ja auch noch nicht wirklich viel Gründe gibt unbedingt auf 64 Bit zu wechseln - dagegen aber halt auch nicht :d

naja 64 bit ist ein tick schneller ... und kann mehr speicher verwalten ...

kannst dir ja mal den farcry 64 bit patch angucken ... da sieht man was mit 64 bit möglich ist / wird

und ja 64 bit ist abwärtskompatibel, 32 bit aber nicht aufwärtskompatibel

So hab mich jetzt für die 64-Bit Version entschieden. Dank der abwärtskompatibiltät wohl die richtige Entscheidung. Nur Schade das die Hersteller mit ihren Vista Treibern noch nicht fertig sind. Denke das sich aufgrund der (hoffentlich) größeren Verbreitung der 64-Bit Version (im vgl. zu XP) es auch kein Hersteller erlauben kann nur auf die 32-Bit Version zu setzen.

Wer 64-Bit Hardware sollte sie auch ruhig nutzen.

mfg

tim

naja ... ne menge treiber bekommt man jetzt auch über das windows update ...

es gab sogar n treiber für mein TFT ... was mir der bringt weiss ich aber bis jetzt nicht ^^

Yupp FarCry auf 64bit habe ich schon mit XP 64Bit bestaunt... hat gegenüber 32bit schon differenzen gegeben :love: , vorallem in sachen speed, Physikberechnung (hängt ja mit dem Speed zusammen), und der gesammten optik (die fand ich irgendiwe noch schöner und lebendiger)
Und was ich hier so lese muss ich auch sagen, dass 64Bit warscheinlich die klügere investition ist.
so long. Greez Twonk

Mir fehlt nen Teil vom Soundtreiber das habe ich seit gestern erst gemerkt ich kann mein Micro nicht leiser stellen. Entweder fehlt nen Teil in Vista oder von der Orginal Software?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh