32 oder 64 bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut PCGH kann man nicht signierte Treiber zum laufen bringen in dem man beim Start F8 drückt und dann die Option "Erzwinge der Treibersignatur deaktivieren" wählt.Ist halt nervig das man es bei jedem Neustart wiederholen muß.Aber egal ich werde mir trotz signierter Treiber 64 Bit holen.
 
Nur mal kurz ne Frage:
Also 32Bit-Treiber laufen auf keinen Fall unter Vista 64 Bit oder? Das hat mit der Signierung nichts zu tun. Seh ich das richtig?
 
Hmm ok.
Also muss ich hoffen das es für meine ISDN-Karte und meine TV-Karte 64Bit-Treiber gibt, obwohl ich nicht glaube das da noch welche kommen wenn die Hardware schon über 7 Jahre alt ist :(
 
Aber so wie ich das sehe, gibt es keinerlei großen Nachteile mit einem 64Bit Vista, oder? Ich meine ich habe ja 64Bit Hardware und für die gibt es schon 64Bit Treiber.

Das Problem ist nur, dass manche brauchbare Tools wie ATI Tool oder ähnliche nicht laufen. Die meisten neuen Spiele funktionieren ja auch so wie ich das in den anderen Threads gesehen habe!

Ist die Performance dann schlechter auf einem 64Bit Vista als auf einem 32Bit Vista? Da ja die Spiele dann eigentlich "emuliert" werden!!?
 
Die Performance ist größtenteils gleich..
Manchmal läuft ein 32Bit Spiel 1%schneller, manchmal 1%langsamer..

Aber wenn es bald Spiele mit x64 Supoort gibt, oder zumindest Patches für vorhandene Games, dann wird sich die x64 Version absetzen.
 
OK gut,

also wie ich das sehe, ist es fast schon "sinnlos" sich eine 32Bit Version zu kaufen oder?
 
check deine Hardware und die 64Bit Treiberverfügbarkeit

wenn du keine nicht unterstützten Exoten dabei hast, dann kannst du auch getrost auf 64Bit Vista umsteigen

mit der Software ist das beim Umstieg auf ein neues OS egal ob 32 oder 64Bit immer so eine Sache, das Umprogrammieren bestehender Software ist meist teurer als der Neuentwurf, je nach Programmstruktur

von daher machen es einige Firmen, andere eben nicht
 
Kann man unter der Finalen Vista Home Premium 64bit noch 64bit xp Treiber verwenden,für Geräte,für die es noch keine Vista Treiber gibt?In dem rc2 ging das.Bräuchte Saitek treiber für pro gamer command unit,cyborg evo force (beide Saitek) und Audigy 2ZS
 
Wer zB einen Pentium 4 hat mit Sockel 478 der muss sich die 32Bit Version besorgen. Find ich aber auch nicht schlimm, so habe ich wenigstens kein geficke mit dem ganzen 64Bit Treiber scheiss. Geschwindigkeitsmässig habe ich keinen besonderen unterschied bei beiden bemerkt.
 
Grad bei alternate doch die Home Premium 64 bit bestellt. Konnte ned wiederstehen, da ich von meiner auf 30 Tage begrenzten Ultimate^^ doch sehr angetan bin. Ich hab einmal bei **** bestellt und dann nie wieder. Der Servie und die Lieferzeiten sind echt ned schön. Da zahl ich lieber woanders paar Euro mehr.

Hier ein Tip http://www.computerbase.de/news/sof...ndows/2007/januar/windows_vista_testzeitraum/
da kann man aus 30Tage 120Tage machen:bigok:
 
also der amd werbung zu folge soll 64 bit ehr schneller sein! die vergleichen es mit einer autobahn: Also 32 bit stellen die als eine 2 spurige dar und denn wird sie ausgebaut zu einer 4 spurigen( 64 bit)! sprich staus werden weniger und der verkehr ist flüssiger als auf der "alten" ob man das nun wirlich so sehen kann bezweifele ich allerdings. mal sehen ich denke ich werde mir denke ich 64 bit holen weil ich schon seit geraumer zeit auch win xp 64 nutze und damit eigentlich zufrieden bin!
 
Adrianxx85 schrieb:
wenn´s eine bekannte firma ist dann werden die wohl die Treiber raus bringen

Für eine 7 Jahre alte TV-Karte? *gröhl* Hat die 50.000 Mark gekostet?

Nur mal so zur Info: Von HP wird zur Zeit ein Color Laserdrucker HP Color Laserjet 2600N verkauft. http://geizhals.at/eu/a150690.html Gab es letztens auch bei Aldi Süd. Zeig mir doch mal für den die x64-Treiber! Viel Spaß beim Suchen!

Für diesen aktuellen Drucker hat sich HP aber was ganz besonderes einfallen lassen was x64 Support betrifft, aber lies ruhig selbst:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&objectID=c00607775

Wohlgemerkt, der Drucker ist aktuell, nicht 7 Jahre alt!
 
wenn sich ein 7 jahre altes produkt noch immer gut verkauft wirds treiber geben.
ich denke die nachfrage entscheidet was supportet wird und nich was neuer ist
 
Tja ja, Vista 64 kann sich zu einer Geldvernichtungsmaschine entwickeln, falls man Hardware älter als 1Jahr hat.
Ist ja schon ein Unding, das Canon bis Dato keinen einzigen X64 Treiber anbietet, für überhaupt kein Gerät ( zB meinen S520 ).
Super Sache, passend zum OS soll man sich komplett mit neuer Peripherie eindecken :evillol:
Hinzugefügter Post:
lol...
Gerade noch mal nach Treibern geschaut auf der Canon Page, mein 3 Jahre alter Drucker ( 200€ ) ist nicht in der Datenbank auffindbar. :shot:
Ich liebe Canon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
machts euch ned schwer

Höre oft "Ich warte noch ein paar Monate"

Wüßte nicht warum,durch das Monopol werden sich die Preise kaum ändern d.h ob ich jetzt kauf oder in einem halben Jahr is völlig egal.

Man installiert es einfach in eine andere Partition oder Festplatte und nutzt es als zweites BS ,so einfach is das


Ich bekomm bald die Ultimate 64bit,wenn die Spiele usw damit laufen schön,gibs mal Ärger starte ich halt XP

:bigok:
 
Tja ja, Vista 64 kann sich zu einer Geldvernichtungsmaschine entwickeln, falls man Hardware älter als 1Jahr hat.

Du kannst auch aktuelle Geräte kaufen und dann voll in die x64-Röhre kucken, siehe HP Color Laserjet 2600N. Ja heute, 20. Januar 2007, kannst du ihn als Neuware ordern. x64? Fehlanzeige! Offizielles Statement von HP dazu: Kein x64-Support und auch keine Unterstützung durch die Universal-x64-PCL-Treiber!
 
Tja ja, Vista 64 kann sich zu einer Geldvernichtungsmaschine entwickeln, falls man Hardware älter als 1Jahr hat.
Ist ja schon ein Unding, das Canon bis Dato keinen einzigen X64 Treiber anbietet, für überhaupt kein Gerät ( zB meinen S520 ).
Super Sache, passend zum OS soll man sich komplett mit neuer Peripherie eindecken :evillol:
Hinzugefügter Post:
lol...
Gerade noch mal nach Treibern geschaut auf der Canon Page, mein 3 Jahre alter Drucker ( 200€ ) ist nicht in der Datenbank auffindbar. :shot:
Ich liebe Canon :fresse:
Mein Pixma MP780 ist schon mit XP x64 Treibern ausgestattet. Vista liefert die Treiber für den Drucker mit und der MP Navigator ist Vista (32 u. 64 fähig).

Ich vermute auch stark, dass dein Drucker unter Vista unterstützt wird. Software bietet Canon ja auch für Vista 64 (und deinen Drucker an). Kann mir nicht vorstellen, dass die dedizierte Vista Software releasen, wenn das Teil nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bringt Canon auch einen Vista X64 Treiber für den guten Klassiker, den i865 Drucker. Wäre ein Unding wenn nicht...
 
Von HP wird zur Zeit ein Color Laserdrucker HP Color Laserjet 2600N verkauft. Zeig mir doch mal für den die x64-Treiber! Viel Spaß beim Suchen!

Allerdings steht dort, wenn man auf VISTA 64 Bit klickt "HP LaserJet and Color LaserJet Products - Products supported soon in Microsoft Windows Vista".
Fuer den 2550N ist er wohl in VISTA schon integriert.
 
@Tomxun
Das gilt doch aber nur fuer die Vollversionen oder Updates (dass bei Ultimate sowohl die 32er wie die 64er im Paket ist bzw. man fuer 10,- EUR die 64er bei MS kaufen kann).
Bei SB-Versionen muss man sich schon zwischen 32er und 64er entscheiden.
Dafuer kosten sie auch nur einen Bruchteil.
 
ich springe direkt auf 64bit. da es wohl die zukunft sein wird. ok am anfag wirds nohc viele treiber probleme geben. aber wenn es einmal läuft ...^^
 
kann man sich mit der Retail-Ultimate die 64 Bit version nachbestellen oder mit der SB-Ultimate

Imho sind bei der Retail-Ultimate sowohl die 32er wie die 64er enthalten.

Bei der SB-Ultimate muss man sich imho entscheiden.

Sicher bin ich mir da aber auch nicht. :rolleyes:

Es geht wohl nur darum, ob die 2 Versionen auch in der SB enthalten sind.
Das wird man 100%ig erst sagen koennen, wenn jemand die SB-Ultimate in Haenden haelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh