32 oder 64 bit?

Das wird man 100%ig erst sagen koennen, wenn jemand die SB-Ultimate in Haenden haelt.

So ist es wohl, die Hotlinemenschen von MS wissen nämlich auch nix.
Angeblich ist bei jeder 64bit SB Edtion auch eine 32Bit DVD dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Pixma MP780 ist schon mit XP x64 Treibern ausgestattet. Vista liefert die Treiber für den Drucker mit und der MP Navigator ist Vista (32 u. 64 fähig).

Ich vermute auch stark, dass dein Drucker unter Vista unterstützt wird. Software bietet Canon ja auch für Vista 64 (und deinen Drucker an). Kann mir nicht vorstellen, dass die dedizierte Vista Software releasen, wenn das Teil nicht funktioniert
etwas OT, sry..
Canon hat meinen Drucker ja nicht mal mehr in der Datenbank, wie sollte ich mir da Hoffnung auf irgendeinen X64 Treiber machen mit diesem Drucker.
Ganz anders dagegen Epson, haben jetzt schon lange einen x64 Treiber für sehr viele Drucker und meine Anfrage vor 4Monaten versprach rechtzeitig Vista Treiber ( 32/64 ? ).
 
So ist es wohl, die Hotlinemenschen von MS wissen nämlich auch nix.
Angeblich ist bei jeder 64bit SB Edtion auch eine 32Bit DVD dabei.

Nein. Ich habe selbst die SB Windows Vista Ultimate 64Bit Edition und da ist nur die 64Bit Version enthalten, deswegen muß man sich vor dem Kauf ja auch entscheiden ob 32 od. 64 Bit.

Weiterhin ist es so, das die Retailversionen nur in der Windows Vista Ultimate Edition die 32 und 64Bit Software enthalten sein wird. Alle Retailversionen darunter haben nur eine Version und wenn man umstellen möchte auf 64Bit kann man die CDs bei Microsoft für vermutlich 10 EUR bestellen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830/from/rss09

Wie Microsoft soeben gegenüber heise online mitteilte, steht allen Käufern einer Voll- oder Upgradeversion zweimaliger kostenfreier Support zur Verfügung, die Informationen der in dieser Meldung verlinkten Microsoft-Websites gelten demzufolge nicht für Endkunden.

Außerdem weist das Unternehmen darauf hin, dass bei diesen Versionen nicht immer beide DVDs mit den 32- und 64-Bit-Versionen in der Packung beiliegen, sondern dass dies nur bei Ultimate der Fall sei. Käufer der abgespeckteren Versionen finden stets nur die 32-Bit-DVD in der Schachtel, können die 64-Bit-Version jedoch nachbestellen. Alternativ kann man auch die jeweilige Version auf CDs bestellen. Für eine solche Nachbestellung werden Versandkosten von voraussichtlich 10 Euro fällig. (axv/c't)
 
Danke, Provider.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man nur als Besitzer eines Retail-Vista, die 64Bit für 10€ nachbestellen.
Wäre auch zu schön gewesen...
 
Was ist denn mit "Bei diesen Versionen ..." gemeint?

Also nicht die SB Versionen?
Weil das haben ja einige so interpretiert, dass man für 10 € - sofern man die SB Ultimate 32 Bit hat - eine 64 bit DVD bekommt
 
Ja genau. Eine Ausnahme wäre es wenn Du die Retail Ultimate kaufst, da sind beide Varianten dabei.
Mir will es sich aber noch nicht so ganz erschliessen, warum man sich eine Retailversion oder Upgrade kaufen möchte. Wenn man jetzt nur Anwender ist und auch mal telefonisch Hilfe haben möchte, dann kann ich das verstehen, aber so ? Und beim Upgrade kann man ja auch die vorherige Windowsversion nicht mehr weiternutzen.

Alternativ kann man sich 2x Vista Premium 32/64 Bit kaufen und bezahlt 228 EUR, immer noch 1 EUR günstiger als wenn man die Upgrade kauft und für dein altes OS bekommst Du dann auch noch etwas wenn Du es verkaufst.

Vielleicht mache ich auch nur einen Denkfehler.

EDIT: Mit diesen Versionen sind Retail und Upgrade gemeint. Nein wenn Du eine Systembuilder (gleich OEM Version) hast, kannst Du keine 64Bit nachbestellen.

@Agnes: Ich nehme mal an, das einige erst die 32Bit installieren wollen und wenn mal alles Reibungslos und auch mit Vorteilen unter 64Bit läuft dann auf 64Bit umstellen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gab (gibt) ja noch die beta zum testen...ob 32 oder 64 bit^^
 
wie die Lemminge, alle schimpfen auf Bill, aber kaum wirft er einen Köder aus, schlucken ihn alle :fresse:

Ich warte noch eine ganze Weile - genau solange bis meine für meine Hardware Treiber bereitstehen oder ich die eh auswechseln würde. Ich kauf mir doch keine neue Hardware wegen eines Betriebssystems das ich gar nicht brauche. Was für einen Grund gibt es auf Vista zu wechseln? Wenn die Spiele überwiegend mit DX10 ausgeliefert werden, fange ich an darüber nachzudenken. XP läuft wirklich prima - es fällt mir schwer mich davon zu trennen :)
 
Hallo,


wie haben doch fast alle über xp geschimpft als es neu war!!!!!!!!!!!!,
und plötzlich soll es das beste sein was es gibt.
ich glaub net das man 64 bit aufhalten kann.
in 4 jahren schreien dann alle wenn 128 bit kommen
"huch ich geb doch nicht das supherbe vista her".


gruß
kemen
 
Treiber für die 64Bit Variante werden wohl nur verzögert erscheinen.
Die Hersteller werden sich wohl erstmal auf den Mainstream konzentrieren.
c´t empfiehlt auch die 32Bit Variante, wenn man nicht mehr wie 4GB RAM benötigt.

Quelle: c´t Ausgabe Heft 3 2007, Seite 97

Zitat:
Tests in der Redaktion zeigten, dass das X64-Vista derzeit wie sein 32-Bit-Pendant "x86" unter einer Versorgungslücke leidet.
Die Anwendungen, die funktionieren, laufen hinreichend schnell und stabil, doch so manche Hard- Software streikt mangels Treiber oder Patch.
Beim x64-Vista dürfte es allerdings länger dauern, bis die Lücken geschlossen werden.
Wer also keine wirklich guten Gründe wie "mindestens 4 GByte Speicher" anführen kann, ein solches System einzusetzen, sollte zum 32-bittigen Vista greifen.
 
Wer jetzt direkt auf das 64bit Vista umsteigt und dann das Forum hier mit Problemmeldungen füllt, ist dann auch selber schuld.
Zum testen usw ok, aber produktiv im Alltagseinsatz frühestens in ca. 6-12 Monaten.
Vorher könnt ihr gerne Betatester für mich spielen :banana:
 
je mehr aber jetzt auf 64Bit umsteigen, desto groesser wird der Druck, Treiber bereitzustellen :d
 
...die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen, dann kann man drüber nachdenken. Denn wenn Vista, dann die 64bit Version.

@kemen, ich sage nicht das man ewig bei XP bleiben soll, nur was nützt 64bit Unterstützung wenn es noch nicht zusammenpasst.
 
je mehr aber jetzt auf 64Bit umsteigen, desto groesser wird der Druck, Treiber bereitzustellen

Das denk ich mir auch. Interessant wäre zu wissen auf was die OEM's setzen. Wenn die MediaMärkte und Discounter dieser Welt auf die 64-Bit Version setzen sollte der 64-Bit Marktanteil schnell in die Höhe gehen und der Support kein mehr Problem sein.

Wenn ich jetzt z.B. nach einigen Wochen feststelle, dass ich doch lieber die 32-Bit Version hätte kann ich meine "alte" Version den einfach hier am Marktplatz verkaufen oder gibt das Probleme mit Aktivuerung oder ähnlichem?
 
Also wenn ich das alles so hier lese dann liege ich mit meiner Entscheidung garnicht so verkehrt das ich bei 32Bit geblieben bin.
 
Wenn ich jetzt z.B. nach einigen Wochen feststelle, dass ich doch lieber die 32-Bit Version hätte kann ich meine "alte" Version den einfach hier am Marktplatz verkaufen oder gibt das Probleme mit Aktivuerung oder ähnlichem?

Man hoert, dass eine 32Bit-Version gegen eine geringe Gebuehr in eine 64Bit-Version bei MS getauscht werden kann. Ob das auch umgekehrt geht, weiss ich allerdings nicht.
 
Wo hört man das denn ?
Ich habe oben schon etwas dazu geschrieben, das ist für mich eine Aussage vom Hersteller und nicht was man von irgendjemanden hört.
Bei SB Versionen kann man überhaupt nichts. :shot:
 
@ Provider & All
Was bitte heist, dass bei SB Versionen nichts gemacht werden kann?
Denke das auf den MS Support sowie auf das Handbuch gut verzichten kann solange das prog voll funzt.
Nur eben was wenn 64bit mit 32bit apps nicht viel anfangen kann?! Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich oben schon geschrieben !

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830/from/rss09

Wie Microsoft soeben gegenüber heise online mitteilte, steht allen Käufern einer Voll- oder Upgradeversion zweimaliger kostenfreier Support zur Verfügung, die Informationen der in dieser Meldung verlinkten Microsoft-Websites gelten demzufolge nicht für Endkunden.

Außerdem weist das Unternehmen darauf hin, dass bei diesen Versionen nicht immer beide DVDs mit den 32- und 64-Bit-Versionen in der Packung beiliegen, sondern dass dies nur bei Ultimate der Fall sei. Käufer der abgespeckteren Versionen finden stets nur die 32-Bit-DVD in der Schachtel, können die 64-Bit-Version jedoch nachbestellen. Alternativ kann man auch die jeweilige Version auf CDs bestellen. Für eine solche Nachbestellung werden Versandkosten von voraussichtlich 10 Euro fällig. (axv/c't)
 
Habe ich oben schon geschrieben !

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830/from/rss09

Wie Microsoft soeben gegenüber heise online mitteilte, steht allen Käufern einer Voll- oder Upgradeversion zweimaliger kostenfreier Support zur Verfügung, die Informationen der in dieser Meldung verlinkten Microsoft-Websites gelten demzufolge nicht für Endkunden.

Außerdem weist das Unternehmen darauf hin, dass bei diesen Versionen nicht immer beide DVDs mit den 32- und 64-Bit-Versionen in der Packung beiliegen, sondern dass dies nur bei Ultimate der Fall sei. Käufer der abgespeckteren Versionen finden stets nur die 32-Bit-DVD in der Schachtel, können die 64-Bit-Version jedoch nachbestellen. Alternativ kann man auch die jeweilige Version auf CDs bestellen. Für eine solche Nachbestellung werden Versandkosten von voraussichtlich 10 Euro fällig. (axv/c't)

Das kann so nicht stimmen. Es gibt mehrere User, welche in dem Vista-Bilder-Thread Pics von ihren Vista SB-Versionen gepostet haben, auf welchen eindeutig DVDs zu sehen sind, auf welchen gleich die 64bit-Version drauf ist.

mfG

Worldoffe
 
@worldoffe,

Du meinst auch wenn ne SB gekauft wird sind beide 32 und 64 bit vers. dabei?
 
Ne ...lol
Bei SB muss explizite bestellt werden
 
sind die keys auch an 32 bit und 64 bit gebunden ?
oder nur an die versionen home,premium,ultimate usw ?

kann MS erkennen das ich nen 64bit key habe und mir die aktivierung der 32bit verweigern :hmm:

dann könnte ich mir als 64bit SB käufer ne 32er besorgen
 
Keys sind bei der SB Version an die DVD gebunden!
 
@worldoffe,

Du meinst auch wenn ne SB gekauft wird sind beide 32 und 64 bit vers. dabei?

Nein!

Du musst dich für eine Version entscheiden

Entweder 64bit oder 32bit. Wie das jetzt mit dem Nachbestellen der jeweils anderen Version ist, kann ich dir nicht genau sagen.
 
lol,

wird ja immer schwieriger da nen vernünftigen Entscheid zu treffen.. ich glaub ich leg die Investition in Vista mal vorerst auf Eis... bis klar is was wie wo warum.

BTT: also mit 64 bit is die abwärtskompatibilität zu 32 bit doch gewärleistet oder wie???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh