[Kaufberatung] 32" WQHD: LG 32GK850G-B vs. LG 32GK850F

buzdee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
461
Servus Com,
stehe kurz vorm Kauf eines neuen Monitors und bräuchte noch mal kurz eine Entscheidungshilfe :d

32", WQHD und 144Hz mit VA/IPS sind gewünscht, gezockt wird mit ner Nvidia GPU (schätze das bleibt erstmal so, but who knows?)
Habe mir jetzt den LG 32GK850G-B
LG 32GK850G-B im Test - übertaktbares G-Sync-Display mit RGB-Beleuchtung - Hardwareluxx
und den LG 32GK850F
LG 32GK850F im Test - FreeSync-2-Gamer mit HDR-Support - Hardwareluxx
in die engere Auswahl genommen.
Ersterer hat GSync, RGB-Beleuchtung (für mehr FPS!!!:haha:) und ist auf 165Hz übertaktbar (erreiche wohl eh nicht die entsprechenden FPS)....
Der zweite hat FreeSync2 (kompatibel mit Nvidia laut Rezensionen und YT), HDR-Unterstützung, keine zukünftige Festlegung auf Nvidia oder AMD und kostet ca. 100€ weniger..."Watt nu?!" sprach Zeus...!:confused:
Ist GSync wahrnehmbar qualitativ besser als FreeSync? Bringt HDR400 Pluspunkte im direkten Vergleich? Sonstige Vor-, bzw. Nachteile der beiden Monitore?
Find die RGB-Beleuchtung schon geil, aber wenn das der einzige Pro-Punkt ist muss ich mich echt fragen, ob das den Aufpreis wert ist.
Welchen würdet ihr nehmen? Danke für eure Hilfe:hail:
Gruß,
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32GK850G-B. Ich überlege auch. G-Sync ist wegen adaptivem Overdrive besser und HDR lohnt sich da noch nicht.
 
Musst dann halt immer Nvidia kaufen.
 
Wie finde ich denn raus, welche Range das Freesync hat?
 
32" Zoll ist nicht so doll, ich hab das nach vielen durchprobierten Monitoren sofort wahrgenommen, dass die Punktdichte nicht so hoch ist.
Nimm lieber 27" oder 34-35" Monitore in deine Überlegungen auf. Ich hab das Experiment gerade durchgemacht und bin bei 35" gelandet. Meine Grafikkarte pustet zwar, aber macht es mit. Bei Dir wäre wohl 27" besser, oder eigentlich gar 24-25" mit deiner Grafikkarte. Die pfeift dann aus dem letzten Loch.
 
32" Zoll ist nicht so doll, ich hab das nach vielen durchprobierten Monitoren sofort wahrgenommen, dass die Punktdichte nicht so hoch ist.
Nimm lieber 27" oder 34-35" Monitore in deine Überlegungen auf. Ich hab das Experiment gerade durchgemacht und bin bei 35" gelandet. Meine Grafikkarte pustet zwar, aber macht es mit. Bei Dir wäre wohl 27" besser, oder eigentlich gar 24-25" mit deiner Grafikkarte. Die pfeift dann aus dem letzten Loch.

War auch am überlegen, 21:9 mit 3440x1440 oder aber wieder 32" mit 2560x1444. Ich empfinde die geringere Pixeldichte nicht als schlimm (habe jetzt mehrere Monitore zu Hause getestet 35" und 32") Da empfinde ich den Verlust an Frames als das schlimmere Übel.
 
Ich komme von 24" FHD, also wäre die Pixeldichte bei 32" kein Problem für mein Empfinden. Wechsel auf RTX 2070/2080 steht an, sowie das Upgrade auf Ryzen 3000 im Sommer...sollte also dann genug FPS bringen. Möchte nicht größer als 32", Geld/Platz/2-Monitor-Setup sind maßgebende Faktoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh