3500+ Sockel 939 jetzt noch aufrüsten auf X2?

So, hab mir gestern auch einen x2 4200+ zugelegt. War bei mir um die Ecke, bei CSV. Sehr nett die Leute da. Und bezahlt habe ich 54,45€ :)

So, werde den jetzt mal einbauen, hoffe das alles klappt. Das System hab ich erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt.

MfG

Was hast du für einen bekommen? Toledo (E6) oder Manchester (E4)? Haben die beide zur Auswahl da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, wieder da. Hat alles super geklappt und wurde sofort erkannt.

Hab den E4 erwischt. Ist aber auch nicht so schlimm, hab eh "noch" nicht vor zu übertakten.

Ob die den als E6 Stepping da haben kann ich nicht sagen, aber ich könnte da am Montag mal anrufen und nachfragen ;)

MfG
 
Bib, warum ist dir das so wichtig, welchen du bekommst?
 
Weil mann den E6 besser übertakten kann und ich mir demnächst noch eine ATI HD 3850 zulegen wollte und die dann von einem übertakteten X2 4200@? dann wenigstens ein bischen ausgelastet wäre. Mit Standardtakt langweilt die sich doch nur.

Ausserdem läuft mein System derzeit nahezu passiv und wenn ich meine Lüfter zuschalte, dann dürfte da einiges drin sein mit OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen ob ein Thermaltake Silent Boost K8 für den X2 4200+ aussreicht oder ob man sich da lieber nen neuen kaufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich gestern spontan zu einem 4200+ kauf entschieden, um nochmal zu pokern und meinem x-qpack-sys einen letzten schub zu geben.

also die foren nach empfehlenswerten batches durchforstet, zum k&m in die city, und alle exemplare beäugt.

mitgenommen hab ich dann einen lbcqe 0723vpmw


ergebnis:



temps unter last: 46°c coretemp

bei default-vcore waren 3ghz gar kein problem, aber die hitze bzw die durch den aufdrehenden lüfter resultierende lautstärke schon - für mich.
immerhin steckt der unter einem (guten!) boxed kühler in einem engen x-qpack, und soll dabei noch relativ leise bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du für deinen E6 Toledo denn nun bei km electronic bezahlt?

Boxed oder Tray-Version?
 
klick


...mehr oder weniger...

;)
 
ist schon ein tolles ergebnis. vor allem die spannung :hail:
 
So hab mir spontan auch einen X2 3800+ E6 gekauft. Für 36,41 € konnte ich einfach nicht die Finger davon lassen. Kurz darauf ist der Preis wieder um 7€ gestiegen =)
 
Ich bin mit meinem auch zufrieden. Hat zwar nur ein E4 Stepping, konnte ihn aber auf 2400Mhz bringen und musste nichts verändern, außer die Rams auf 220Mhz zu setzen.

Im idle wird er gerade mal 49° warm und unter Last 52°. Gekühlt mit einem "alten" 7000 Al-Cu von Zalman.

Bin echt begeistert und ich denke, da geht noch mehr.

Für mein Befinden hat sich der Wechsel von einem 4000+ auf den X2 4200+ voll gelohnt. Anwendungen laufen schneller (lassen sich schneller öffnen). Mehrere Programme können gleichzeitig laufen (Enkodierung eines Films - Realplayer - Internet Surfen) und so weiter und so weiter...

Nur zu empfehlen.

MfG
 
hey... scheiße...hab das mit dem stepping total verplant un hab mir vorgestern bei alternate n x² 4200+ MANCHESTER bestellt!!!

scheiße...mhmm..dachte es gäb keine todelos mehr... hab ne recht gute waku, die schon einiges reißen tut...
ich geb momentan meinem 3700+ sd 1,53v... ist wohl nich so gesund, aber will eben noch alles an leistung raushaun..., das wollt ich mit dem 4200+ eigentlich auch machen... mhmm... meint ihr es wär sinnvoller den manchester gegen n x2 3800+ todele zu tauschen und den dann übertackten? würd das mehr reißen?

wah, ich könnt mir so n den arsch besißen ey...
danke schon mal
 
hab mir ja wie bereits erwähnt letzte woch auch nen x2 4200+ geholt. manchester. wollte mal gerne in erfahrung bringen, wie die temps im idle betrieb aussehen sollten/könne. ich hab mit aktiviertem cnq 27 grad (idle) ist der wert ok? last hab ich noch nichts getestet. wie weit geht der manu im schnitt? 2,8 ghz? danke euch...
 
manchester? mit default vcore? 2.5 ghz. ich musste meine Vcore ziemlich hoch machen um nur an 2,75GHZ zu kommen...

im schnitt garantiert nicht 2,8, nicht mit nem manchester
 
redest du von nem 4200+ oder von nem 3800+, laut deiner sig? dachte 2,8ghz wären evtl machbar. kannst du angaben du den temps machen? @ default-core und bei 2,75 ghz (idle).
 
so ...habe mirn X24200+ toledo fuer 51 euro bestellt, muesste irgendwann mal kommen in der nexten oder uebernexten woche, dann wird er reingebaut und dann geht das uebertakten wieder los *haende reib* :d
 
so ...habe mirn X24200+ toledo fuer 51 euro bestellt, muesste irgendwann mal kommen in der nexten oder uebernexten woche, dann wird er reingebaut und dann geht das uebertakten wieder los *haende reib* :d

echt?..wo hast du den geordert? hab meine menchester bestellung bei alternate vorhin storniert un bin auch gleich zum atelco in wiesbaden gefahren.

dort musste ich dem menschen erst mal erklären, wie man n teledo/ oder menchester kern unterscheidet.
danach hat der mir ca. 30 cpu verpackungen aufgemacht und drauf geschaut...
mhmm..war nur blöderweise alle nur mit bv drauf...scheiße wars...lol der mensch da hat sich sicher auch gefreut...tat mirirgentwie leid, weil ich ja dann natürlich auch nix gekauft hat,...
 
Hehe, so ist das aber nun mal^^
Der Kunde ist König (soll jedenfalls so sein).

Hmm, mein Manchester geht ganz gut. Ist halt immer die Frage, wie weit man gehen möchte. 2400Mhz reichen mir im Moment völlig. Kann ja mal probieren wie weit ich komme.

MfG
 
Also von dem her lieber einen Opteron, weil die sich besser zum Übertakten eignen? Ich habe momentan einen Venice @2700, und wenn der X2 keine 2700 schafft, dann wäre der ja bei nicht-multithreadingfähigen Anwendungen langsamer?
 
Die Opterons sollen besser zum Takten gehen. Wobei ich sagen muss, dass man zB. bei 2600Mhz keinen Unterschied zu 2700Mhz spürt...

Durchschnittlich sollte eigentlich jeder X2 4200+, oder 3800+ die 2,7Ghz Marke schaffen.

MfG
 
Vielleicht interessiert den einen oder anderen, der an einen CPU-Upgrade denkt meine Postings dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=423788

Der A64 X2 4200+ ist bei Alternate momentan nicht mehr lieferbar. Ansonsten fand ich, dass www.minfactory.de ebenfalls preiswert CPUs verkauft.

Als Kühler kann ich den Scythe Kama Kross wirklich empfehlen, wenn er sehr leise, leicht zu montieren und weniger als 30 EUR kosten soll.
 
Gestern kam mein X2 3800+ E6 Toledo an. Gleich eingebaut und mit 2400 MHz @ 1,2V gebootet. Läuft stable mit 20°C idle und ~40°C load. Luftgekühlt mit einem Zalman CNPS 7000B-CU.

Im idle ist er fast 10°C kühler als mein alter Winchester und ich hab mir schon sorgen gemacht, ob der gute alte Zalman noch reichen wird, aber dank gutem Kabelmanagement alles kein Problem wie ihr seht.

Werd die Woche mal noch testen was so geht. Stepping ist: LCBKE 0639 CPMW. Konnte darüber leider noch nichts finden.

Bin also wirklich zufrieden. Ich benutze weder den AMD Optimizer noch den Windows Hot Fix, da C&Q eh ausgeschaltet ist.
 
was spricht den gegen dieses hotfix wenn ich fragen darf? -habs mir noch nicht draufgemacht hab mir heut auch nen toledo zugelegt - war der letzte x2 bei meinem händler um die ecke :)
 
Nein, Micmc hat damit wahrscheinlich nur sagen wollen, dass er den Prozzi eingebaut hat und nichts installieren musste. Also es hat alles gleich funktioniert und er brauchte keine Software/Treiber.

Gegen diese Hotfix spricht nichts, außer wenn man Probleme hat.

@Micmc, bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege;)

MfG
 
Naja ich hab es so verstanden, dass der Hotfix bzw. AMD Optimizer NUR bei Cool & Quiet Timingprobleme behebt und in der Boot.ini "/usepmtimer" hinzufügt. Letzteres wurde bei mir automatisch von Windows hinzugefügt und da ich wie gesagt Cool & Quiet nicht benutze hab ich den AMD Treiber, welcher nur für C&Q ist inkl. AMD Optimizer bzw. dem Hotfix weggelassen.

So hab ich es zumindest verstanden...
 
Sodele...auch ich habe gestern meine Lieferung mit nem X2 4200+ und noch 2 GB RAM (vorher 1 GB) bekommen.

Zunächst hatte ich nur die RAMS ausgetauscht und gebootet. Nachdem das erfolgreich verlief habe ich die CPU ausgetauscht. Beim ersten Boot hat sich aus irgendeinem Grund der Prozess des explorers verabschiedet. Nach einem Neuboot war aber alles i.O.

Das ganz habe ich ohne neues Windows und ohne irgendwelche Treiberupdates gemacht.

Da ich am OCen nicht sonderlich interessiert bin kann ich mit Leistungsdaten nicht wirklich dienen. Bin aber sehr zufrieden mit dem gefühlten Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oberräuber jo war bei mir war beim ersten booten genau das gleiche Problem :d

Jetzt läuft er ganz ordentlich und ich überleg nur ob ich meinen Lüfter tauschen soll weil dieser mir mittlerweile zu laut ist.
 
@ Oberräuber jo war bei mir war beim ersten booten genau das gleiche Problem :d

Na da bin ja ein bissel beruhigt :hail:


Jetzt läuft er ganz ordentlich und ich überleg nur ob ich meinen Lüfter tauschen soll weil dieser mir mittlerweile zu laut ist.

Ich habe den hier verbaut. Hat den alten 3500+ schon ausreichend gekühlt. Da ich wie gesagt nicht übertakten werde, ist auch keine größere Kühlleistung notwendig. Wobei ich mir aber die neuen Temps von dem X2 noch garnicht angeschaut habe :rolleyes:

Was die Lautstärke angeht...mein DVD-Laufwerk, die HDs im Betrieb und die zwei 120er Gehäuselüfter sind lauter. Einzig mein Netzteil und mein Grakakühler sind zur Zeit unhörbar. Wenn ich wirklich mal den CPU-Lüfter höre, dann denke ich nochmal drüber nach. Im Moment stört es mich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh