350z oder s3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
350z sieht besser aus ;)
und hatt vor allem heckantrieb :)

S3 sieht besser aus (besonders in weiß) *lechz*
und hat vorallem Allradantrieb

:shot:

Wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden, besonders bei 2 so grund verschiedenen Autos.

Der 350Z ist aber ganz sicher kein kompromissloser Sportwagen, alleine das Gewicht macht ihm schon ganz schön zu schaffen, außerdem kannst du das verreisen sogar zu 2. vergessen, dank tollem Kofferraum. :lol:

Der A3/S3 ist auch kein Kleinwagen, ein Polo oder ähnliches ist ein Kleinwagen.
Die S-Modelle von Audi sind auch immer Top-verarbeitet und bieten eine Menge Fahrspass, sicher nicht weniger als ein 350Z und dank Turbomotor geht auch ordentlich was weiter. Wenn du Lust und Geld hast kannst du den 2.0TFSI auch auf 300PS bringen.

Meine Entscheidung würde auf den S3 fallen, mehr Alltagstauglichkeit, (imho) bessere Optik und toller Motor.

Wenn du eine Mischung aus beiden willst würd ich mich mal nach einem gebrauchten Audi TT quattro sport umsehen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit awd haste doch wieder mehr verbrauch
naja erstmal beide probe fahren falls möglich ^^

Wenn bei mir ein 350Z zur Wahl stände, dann wäre mir der Kofferraum doch egal.
Er wird mit Sicherheit kein Familienvater mit zwei Kindern sein, der außer einem 350Z kein Fzg hat.
So ein Auto ist für Mann/Frau ohne Kinder, bzw. dem Familienvater sein Zweitwagen.
Außerdem hat man immer noch genügend Platz, um ein paar Taschen für die Reise mitzunehmen.

Und wer mit einem Hecktriebler umgehen kann (BMW oder Merci-Fahrer werden mir Recht geben), hat imho mit Sicherheit mehr Spaß als mit einem Allradler :) .

Ich würde mich auch mal nach den Unterhaltskosten erkündigen. Ich glaube, diese S-Kisten, genauso wie der M von BMW oder der AMG von Merci, sind unwahrscheinlich teuer in der Versicherung.

Wie schon so viele erwähnt haben, fahre beide Probe und lass dein Bauch entscheiden.
Bei mir würde die Wahl eindeutig auf dem Nissan fallen.

Der 130i wäre noch genialsten aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack(das ist ja auch gut so).

Würde wahrscheinlich zum S3 greifen, wegen der etwas höheren Alltagstauglichkeit aber die Entscheidung ist schon so schwer, weil es halt ein richtiger Sportwagen gegen einen hochgezüchteten Kleinwagen ist.

Das stimmt.

War gerade beim Fahrsicherheitstraining, war geil.

'cuda

Allrad bei den kleinen Audi Modellen stimmt nicht ganz. (Nuja, stimmt schon, ich weiß nur net, wie ich es ausdrücken soll)
Hier werden nur 15% nach hinten geleitet und nicht wie bei den großen 60%.
Also kann man sich den Allrad gleich sparen, da man eh wieder nur nen Fronttriebler fährt.

Allrad bei den kleinen Audi Modellen stimmt nicht ganz. (Nuja, stimmt schon, ich weiß nur net, wie ich es ausdrücken soll)
Hier werden nur 15% nach hinten geleitet und nicht wie bei den großen 60%.
Also kann man sich den Allrad gleich sparen, da man eh wieder nur nen Fronttriebler fährt.

ich weiß wiedu es meinst das ist auch echt so: weil das auto ist klein und 4radantrieb klingt schon blöd. ich find es unnötig auder drag!:shot:
Hinzugefügter Post:
hey leute ich glaube ich hol mir den z wenn später mir langweilig ist hol ich wieder s3.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich so an als ob du über ne menge geld verfügst ;)
wenn dem so ist wie wär es den mit einem honda s2000 ?
http://honda.de/content/automobile/modelle_honda_s2000.html
gut der ist nochn stückchen kleiner aber mindestens genauso selten wie der 350z

An den S2000 habe ich auch schon für ihn gedacht.
Ist auch ein geiles Teil. Bin ich schon mal Probe gefahren :)

Ich frage mich aber, ob der Thread wirklich ernst gemeint ist, oder nur zum Prollen ;)
Habe nämlich vorhin gelesen, dass der Threadstarter gerade erst in der Ausbildung ist :rolleyes:
Ich meine, normaler Weise hat man ja in bzw. direkt nach der Lehre nicht soviel Geld, um sich mal kurz einen 350Z leisten zu können.
Naja, vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen ;)

@serhat
Wolltest du das Fzg finanzieren, leasen oder bar bezahlen :coolblue:

Ich finds irgendwie lustig... :) In nem anderen Thread schreibt er, dass er 16 ist und grad bei Nissan ne Ausbildung zum "KFZ-Mechatronicker" macht, aber auch erst seit einem Jahr in Deutschland ist und hier will er sich in 4-6 Monaten ein ~40 Tausend Euro-Auto kaufen. Irgendwie fühl ich mich leicht verarscht :d

Ich finds irgendwie lustig... :) In nem anderen Thread schreibt er, dass er 16 ist und grad bei Nissan ne Ausbildung zum "KFZ-Mechatronicker" macht, aber auch erst seit einem Jahr in Deutschland ist und hier will er sich in 4-6 Monaten ein ~40 Tausend Euro-Auto kaufen. Irgendwie fühl ich mich leicht verarscht :d

Ich auch :d , ich glaub ich muss auch mal als KFZ Mechatroniker anfangen dannn kauf ich mir auch einen S3:haha:

Naja, Kredit schön und gut. ABER!!! Erst seit kurzem in D und noch nicht mal 18, zeig mir mal einen der da nen Kredit gibt.:haha: :haha:

Nen guten 350Z mit wenig km, kriegste auch für 26T€, da war ich ewig am überlegen aber der 1er ist mit alltagstauglicher. Versicherung und Sprit, zahlen sich ja auch nicht von selbst.

Ich glaube auch nicht so recht, das er sich einen von beiden leisten kann, geschweige denn einen Führerschein hat.

Naja über das "(schneller alsn BMW M3)" könnte man streiten. ;)

RX8: 231PS/211Nm auf ~ 1400Kg
M3: 343PS/365Nm auf ~ 1550Kg

Naja über das "(schneller alsn BMW M3)" könnte man streiten. ;)

RX8: 231PS/211Nm auf ~ 1400Kg
M3: 343PS/365Nm auf ~ 1550Kg

1. das
2. guckt man sich die 0-100km/h an:

RX8: 6,4s
M3 E46: 5,2s

ich muss da net lange überlegen, wer schneller ist, oder? :fresse: :bigok:

Schon, Er kann sich den aber eh nich kaufen. Lies mal weiter oben. Keine Fleppen zu jung und noch Azubi.:wall:

Japaner oder deutsches Auto?? Da stellst du noch Fragen?

Eindeutig 350Z!!

€: Aber vllt. schaust du dir den Subaru Impreza mal an. Der wäre mein pers. Favorit.

1. Geiler als S3 und 350Z zusammen
und 2. Ein guter Kompromiss aus Leistung und Alltagstauglicjhkeit, allerdings ohne Einbußen

ap2gwa5ae2ddyb8rh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol... nen japaner mit nem deutschen auto zu vergleichen...
nimm den audi!

tjo wennst konservativ bist und auf deutsche technik stehst klar der audi , wennst jedoch fahrspass willst dann den 350Z auserdem is der Nissan ein bildhübscher hingucker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh