350z oder s3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit einem BMW 120D?
Sieht super aus, hat viel Leistung, "viel" Platz und super Komfort auch beim M-Fahrwerk!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde der Vergleich hinkt etwas, was sind zwei verschiedene Fahrzeuge, die sich nicht vergleichen lassen. S3 ist ein Kleinwagen mit sportlichen Ambitionen, 350z ist ein reinrassiger Sportwagen. Also ich wuerde eher zum Nissan tendieren als zum Audi.

'cuda

Wie immer: Mehr ist dazu nicht zu sagen. Den Nissan würde ich 100% vorziehen. Allein schon wegen dem Motor.

@LocoStyl:
Du willst jemandem, der an S3 oder 350Z rumüberlegt nen 120d andrehen?:hmm: Weder S3 noch 350Z bieten viel Platz oder super Komfort. Darum gehts da ja auch nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin den 350Z selbst schon gefahren und rate dir davon ab. Ist zwar ein schönes Auto und es macht auch sehr viel Spass ihn zu fahren - allerdings wirst du nur einen sehr geringen wiederverkaufswert haben. Hinzu kommt, dass es eben doch ein Japaner ist und dementsprechend auch die qualitätsanmutung ist.
Hier hat Audi klar die Nase vorn. Du bekommst einfach mehr Qualität und hast zudem auch später mehr davon, wenn du ihn wieder verkaufen willst!

Meine kleine Schwester fährt momentan auch nur nen schäbigen RX8 und will jetz auf nen M3 CSL umsteigen, der is viiiieeel besser. Mein Vater fährt auch seit neustem nen Hamann M6 und meine Mama fährt den selben Motor nur inner 5er Karosse, weil man brauch ja auch nen Familienwagen...nur ich bleibe -trotz Angebot eines E92 M3- bei meinem ollen scheiss VW Golf mit Traktordieselmotor und Allerweltsoptik wie auch der S3...aber ich mag ihn trotzdem! :-)
Was für ein Aufschneider. Die Lügen fallen aus allen Sätzen. :lol:

@t1mo
Leute, die solche Autos kaufen, interessiert der Wiederverkaufwert einen Sch***. Die kaufen ja keinen Golf TDI oder nen Passat Kombi.;)

Qualitätsanmutung im Vergleich zum Audi ist ein Argument, aber der Nissan ist einfach sportlicher und hat den eindeutig besseren Motor. 2.0T Turbo-Dinger sind nix für echte Sportwagenfreunde. Ausserdem ist der Audi für die Leistung eindeutig zu teuer.

PS: Wird das jetzt der geheime Autothread?:d

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst dafür 370 ps und knapp 500 nm und die garantie das du nicht viele autos treffen wirst die schneller sind :d

Für das Geld bekommt man ja schon eine 350Z mit Kompressor und 380PS, da hat man wenigstens einen richtigen Sprotwagen und nicht so ein halber Einkaufswagen...

S3 und 350Z kann man sowieso nicht vergleichen, Von der Fahrleistung her dürfte der Z dem S3 haushoch überlegen sein. Der S3 ist einfach ein Einkaufswagen mit etwas mehr Leistung, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
..oder einen Shelby GT500 mit 500PS und 650nm.:teufel: ..und Du wirst garantiert kaum einen zweiten solchen Wagen in D finden. Der Wertverlust liegt im Negativbereich.:d

Zuletzt bearbeitet:
So ein Auto kauft man mit Herz, nicht mit Verstand. Argumente wie Qualitätsanmutung, Verbrauch, Platzangebot und Wiederverkaufswert sind hier fehl am Platz.
Was zählt ist Fahrspass, Auffallen, Sound und das breite Grinsen beim Fahren. Ein S3 ist nur ein A3. Die Teile fahren hier rum wie in D Golf TDI, interessiert hier keinen. Nen 350z ist zwar auch recht häufig, aber eben ein richtiger Sportwagen. Und mit so einem Auto will man auffallen, gibs zu.;)

Ich würde vom 350Z abraten.
Der ist nämlich gar nicht so fahr aktiv wie viele sagen.
Das (im Vergleich zur Leistung) doch sehr weiche Fahrwerk fühlt sich öfters überfordert an.
Ich würde dir zu einem gebrauchten Boxster S raten, oder Audi TT. ;)

..oder einen Shelby GT500 mit 500PS und 650nm.:teufel:

:xmas:
Einfach nur ein geiles Teil. Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Mein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Mustang GT rübergeholt.
Ich bin das Teil probegefahren ... der Klang des V8 hat ein Lächeln in mein Gesicht gemeisselt.
Leute, fahrt das Teil mal Probe. Ihr bekommt das Grinsen ein paar Tage lang nicht aus dem Gesicht.

Hier noch mit orig. Felgen, die inzwischen auch weichen mussten.

Ich würde vom 350Z abraten.
Der ist nämlich gar nicht so fahr aktiv wie viele sagen.
Das (im Vergleich zur Leistung) doch sehr weiche Fahrwerk fühlt sich öfters überfordert an.
Ich würde dir zu einem gebrauchten Boxster S raten, oder Audi TT. ;)
Wenn ich mir so ein Auto kaufe, kommt sowieso sofort ein anderes Fahrwerk rein.
Hat mein Bekannter bei dem Mustang auch sofort gemacht.
Und zum TT brauch ich nicht viel sagen, außer ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
:xmas:
Einfach nur ein geiles Teil. Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Mein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Mustang GT rübergeholt.
Ich bin das Teil probegefahren ... der Klang des V8 hat ein Lächeln in mein Gesicht gemeisselt.
Leute, fahrt das Teil mal Probe. Ihr bekommt das Grinsen ein paar Tage lang nicht aus dem Gesicht.

Wenn ich mir so ein Auto kaufe, kommt sowieso sofort ein anderes Fahrwerk rein.
Hat mein Bekannter bei dem Mustang auch sofort gemacht.
Und zum TT brauch ich nicht viel sagen, außer ... :kotz:

So ein Teil hab ich im September hoffentlich hier stehen, aber in vista blau. :bigok:

Jetzt fangen wir endlich mal an über Autos zu reden, und nicht über aufgeblasene 2l 4Zylinderchen ;)

Mmh, ich würde sagen, lasst uns den "Auto-Laber-Thread #3" starten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:btt:
ach... von den 2 würde ich den nissan nehmen, macht mehr her, wobei ein weißer S3 auch geil ist ;)

bei den preisen würde ich aber auch mal die größeren Audi brüder in betracht ziehen! ein Audi A4 avant oder ein A5 wären die "bessere" zumindest vernünftiere wahl, auch wenn zwar schwächer motorisiert, aber 190 PS sollten auch reichen :fresse:

Jo, man merkt, dass man der Community hier nicht den Auto Laber Thread nehmen kann, weil sie sonst einfach andere Threads zu jenem macht :)

Wenn das Fahrwerk, Getriebe und die Kraftübersetzung des Shelby nicht so scheisse wären, könnte man den Sound auch ohne hintergedanken genießen.

Ist ne Frage was Du damit machen willst. Klar, ein M5/911 Turbo ist besser auf dem Nürburgring, aber der Shelby macht dreimal soviel Spass und kostet nur die Hälfte.

Die alten sind viel schöner! z.b. der aus "60 Sekunden"

Klar, die "richtigen" Muscle Cars sind schon Kult und haben Stil.
Dennoch finde ich die neuen auch schick.

Sicher kann ein orig. Mustang Fahrwerk nicht mir einem Audi S-Fahrwerk oder BMW M-Fahrwerk mithalten. Aber imho hat es viel mehr Stil in einem Mustang daherzukommen, als in einem S4 oder M3.
So ein Mustang erweckt Gefühle, was ein Audi oder BMW nicht kann.

@bassmecke
Full ack

Zuletzt bearbeitet:
Schön formuliert findet bei mir 100%ig Zustimmung.

Bei der Frage S3 vs 350Z würde ich klar den Nissan nehmen. Da er sportlicher ist und nicht so weit verbreitet ist wie der Einheitsaudibrei.

S3 und 350Z kann man sowieso nicht vergleichen, Von der Fahrleistung her dürfte der Z dem S3 haushoch überlegen sein. Der S3 ist einfach ein Einkaufswagen mit etwas mehr Leistung, mehr nicht.

350z:

3,5-l-V6-Motor
0–100 km/h in 5,7 Sekunden

s3:

S3
2.0 T quattro
0-100 km/h 5,7 s

(werte von den jeweiligen herstellern)

soviel zum thema haushoch überlegen sein, wenn der s3 gechippt ist dann sieht der 350z die rücklichter und das wars dann ;)

gibt ja auch wie gesagt vieles was für den 350z spricht, z.b. sound usw. aber was die reine power angeht hat der 350z (serie, mit kompressorumbau siehts wieder anders aus) keine chance gegen den s3.

Sicher kann ein orig. Mustang Fahrwerk nicht mir einem Audi S-Fahrwerk oder BMW M-Fahrwerk mithalten. Aber imho hat es viel mehr Stil in einem Mustang daherzukommen, als in einem S4 oder M3.
So ein Mustang erweckt Gefühle, was ein Audi oder BMW nicht kann.

Naja, das ist absolute Geschmackssache und einfach zu sagen "M3/S4/AMG fahren macht keinen Spaß und erweckt keine Emotionen", das ist einfach unfug.

Ich bin M3/M5/Charger/Mustang GT(2005) usw. gefahren und ich sag dir alle wecken Emotionen und machen Spaß. Es kommt auf den pers. Geschmack an und ob es einem um sportliches Fahren oder einfach nur an der Ampel den Motor aufgröhlen(eher das Gebiet von Muscle cars), ankommt.

Naja, das ist absolute Geschmackssache und einfach zu sagen "M3/S4/AMG fahren macht keinen Spaß und erweckt keine Emotionen", das ist einfach unfug.

Dass es keinen Spaß macht, habe ich nie behauptet.
Ich bin selber auch schon einen E39 M5 gefahren und wie gesagt, den Mustang von meinem Bekannten auch.
Sicher macht M5 fahren Spaß, aber bei mir wurden keine Emotionen geweckt.
Bei dem Mustang hingegen waren sie direkt nach dem Schlüsseldreh da.
Ich kann da nochmal auf dem Klang vom Mustang hinweisen. Dieser ist einfach göttlich und entschuldigt sich mit seinem V8-Grollen wegen des schlechteren Fahrwerks und der schlechteren Verarbeitung.

Das ist genau der Punkt. Der subjektive Fahreindruck ist einfach viel intensiver!

350z:

3,5-l-V6-Motor
0–100 km/h in 5,7 Sekunden

s3:

S3
2.0 T quattro
0-100 km/h 5,7 s

(werte von den jeweiligen herstellern)
Who cares? Keiner von uns würde das nachprüfen können.

soviel zum thema haushoch überlegen sein, wenn der s3 gechippt ist dann sieht der 350z die rücklichter und das wars dann
Apfel und Birnen und ausserdem wieder blanke Theorie. So spricht jemand, der die Autos nur aus Zeitungen kennt.

Ich bin M3/M5/Charger/Mustang GT(2005) usw. gefahren und ich sag dir alle wecken Emotionen und machen Spaß. Es kommt auf den pers. Geschmack an und ob es einem um sportliches Fahren oder einfach nur an der Ampel den Motor aufgröhlen(eher das Gebiet von Muscle cars), ankommt.
Um mit solchen Autos "sportlich" zu fahren, brauchst Du ne abgesperrte Rennstrecke. Im Alltagsverkehr macht der Mustang entschieden mehr Spass. Ausserdem: Mit M3/M5 bist Du der reiche Snob, den alle beneiden und den keiner mag. Mit nem Mustang spricht dich jeder überall freundlich an, keiner hält dich für ein reiches "A***loch und Du musst auch keine Angst vor neidischen Schlüsselkratzern haben. Eher vorm Handy-Blitzlichtgewitter.;)

Aus Erfahrung sag ich dir, dass so ein Gefährt mehr Emotionen bei den Leuten weckt, als ein M3, 911 oder S3/RS6.;) Schon allein dadurch, das es ein Exot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich vom Charger her, bestätigen aber der neue Mustang wird eher zwielichtig aufgenommen, zumindest von Leuten die den alten schonmal gesehen haben. Wie gesagt, geschmackssache... nen GT2 fällt auch auf, durch seinen Sound(6zyl. hat auch seine Reize). Klar der Ford GT Motor klingt fett aber kommt noch lange nicht an die good 'ol Muscles ran (siehe hier V8 z.b.) ^^

Olum, das mit dem "Spaß" war auf Bassmeckes Post davor, bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung sag ich dir, dass so ein Gefährt mehr Emotionen bei den Leuten weckt, als ein M3, 911 oder S3/RS6.;) Schon allein dadurch, das es ein Exot ist.

EXAKT

ein S3 - ... wow ein getunter einkaufswagn
ein S4 - wow eine getunte familienkutsche
Audi generell - wow vom A3 bis A8 sieht von vorne alles gleich aus und jeder hat sowas
ein M6 - wow ein überfetteter pseudo sportler der aber gleichzeitig ne limo sein will und die gleichen züge wie ein 1er einkaufswagen hat

SCHNARCH

wenn ein grollender Mustang vorbeifährt dann ist das ein Exot, da dreht man sich um, da würd man gerne mal mitfahren (verhält sich bei allen exoten so, und der 350z is wenigstens ein mini-exot ;) )

man kanns mit bahnhofsnutten vergleichen
audi, bmw, vw - bahnhofsnutten die man an JEDER straßenecke findet - die einen mit ein bisl silikon und weniger falten - das is dann S klasse (denn wenn man genau hinsieht merkt man dass es eine edel-bahnhofsnutte is) ...

tjo und dann geht eine Adriana Lima vorbei :) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh