3800+ X2 stepping !!!

ManuMatrix

Semiprofi
Hi,

Also wer hat in letzten Tagen / wochen einen 3800+ gekauft mit diesem steppiing und schon getestet...

ich weiß man kann es nie sagen wie weit sie gehen aber ein bisschen eingrenzen geht immer!

Heute meiner gekommen. boxed

LDBHE 0601XPMW
T705469A60551

Gibts schon was neues über ihn ^^

muss jetzt weg wenn ich später komm will ich antworten sehen sond :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das kann man meiner Meinung nach auch im OC Thread Fragen.

Aber der wird genau so gehen wie alle anderen auch, ca. 2,5 ist druchschnitt. Wenn du mehr als 2,5Ghz erreichst dann sein glücklich, denn dann hast nen guten erwischt.

Hatte selbst 3x den X2 3800+ und der beste ging nur bis 2650Mhz.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Naja das kann man meiner Meinung nach auch im OC Thread Fragen.

Aber der wird genau so gehen wie alle anderen auch, ca. 2,5 ist druchschnitt. Wenn du mehr als 2,5Ghz erreichst dann sein glücklich, denn dann hast nen guten erwischt.

Hatte selbst 3x den X2 3800+ und der beste ging nur bis 2650Mhz.

MFG
Enomenie

wenn man allerdings dieses "nur" in Euro umrechnet, dann wird aus dem "nur" ein fettes "Hurra". Meine Rechnung sieht so aus:
Sockel 939 DualCore CPU mit 2000MHz kostet z.Z. 299.-€
Sockel 939 DualCore CPU mit 2600MHz kostet z.Z. 1089.-€
Das heißt die zusätzlichen 600MHz kosten im Laden 790.-€ :wink: und sind durch ein bißchen Handarbeit einfach mal für Lau zu bekommen :bigok: .
O.k, daß hier jetzt keine Garantie im Preis inbegriffen ist, lässt sich durch den Spaß an der Arbeit wieder reinholen.

stimmt so seh ich das auch !

allerdings hat der FX60 wie du meinst 1MB cache pro core somit isser nicht ganz so viel wert ! ^^

aber ich denk ich werd ihn einfach mal reinhauen und abchecken was geht ^^

Greetz Manu

@ ManuMatrix

1. Fehlt die angabe zum Stepping
2. Könnte man das im OC-Thread, oder im OC-Forum fragen
3. Versteh ich den Sinn dieses Threads nicht. Wenn du das Ding schon hast, warum testest du ihn nicht? Eigentlich würd ichs nichtmal verstehen, wenn du den Prozessor noch nichtmal gekauft hast, denn nur weil der 3800+ von Person xy sich stabil auf 2,6Ghz takten lässt, heisst das doch noch lange nicht, dass es deiner auch tut

ACiD FiRE schrieb:
habt ihr das nur per FSB hinbekommen oder wie habt ihr das umgesetzt ?

Neenee, so einfach isset nu ooch wieda nisch!

Aber dafür gibt es hier im Forum wirklich sehr gute Anleitungen und Anregungen. Ich habe auch ein bißchen gebraucht, bis ich das mit dem HTT und dem FSB und dem CPU-Takt und RAM-Teiler begriffen habe.Dann noch das richtige BIOS für den jeweiligen RAM fürs DFI...

Hört sich aber trotzdem nur so kompliziert an. Schau Dir am besten mal die Anleitung von Xxmartin an (weil der hats echt drauf).

pippo schrieb:
@ ManuMatrix

1. Fehlt die angabe zum Stepping
2. Könnte man das im OC-Thread, oder im OC-Forum fragen
3. Versteh ich den Sinn dieses Threads nicht. Wenn du das Ding schon hast, warum testest du ihn nicht? Eigentlich würd ichs nichtmal verstehen, wenn du den Prozessor noch nichtmal gekauft hast, denn nur weil der 3800+ von Person xy sich stabil auf 2,6Ghz takten lässt, heisst das doch noch lange nicht, dass es deiner auch tut

@ Pippo brauchst mich net gleich so vonner seite anzumachen !

zu. 1. Das Stepping Steht oben ! soviel mal zu deinem wissen !
2. Kla hat mir auch schon jemand gesagt trotzdem isses ein Prozzesor oder hab ich was verpasst ?
3. SINN ? kla kamma nie wissen wie die cpus gehen allerdings ist es allgemein bekannt das man es etwas eingrenzen kann... von daher meine Frage zum weiteren sinn wenn ich frage wennn ich die cpu habe ! -> Gutes stepping -> ich behalte !
Schlechtes Stepping -> ich schicke wieder zurück ... du verstehn ? Daher wenn der Siegel durch is is nix mehr mit zurück schicken klaro ?

GUT das das mal geklärt is !

MoD ... Please Closed

aus deinen angaben geht nur hervor, dass es sich um ein E-Stepping handelt, aber nicht um welches. Das genaue Stepping erkennt man an den letzten 2 Buchstaben aus der 1. Zeile. Soviel zu deinem Wissen ;)

Ich hab so das Gefühl, du spielst auf die 4 Buchstaben hinter der Produktionswoche an. Diese haben rein garnix mit einem Stepping zu tun und die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich daraus auch keine Rückschlüsse aufs OC schließen lassen.

Dass es ein Prozessor ist, ist ein dummes Beispiel. Für was meinst, dass es extra OC-Threads und ein Unterforum gibt? Wenn du dein auto tunen willst, dann bringst es ja auch zum Tuner und nicht in die Werkstatt, oder?

Was

Ist mir neu das die letzten 2 buchstaben das stepping sind ...

warum schreiben dann alle nur das rein was ich oben hingeschrieben habe ? meinste alle im forum haben keine ahnung ?

ManuMatrix schrieb:
warum schreiben dann alle nur das rein was ich oben hingeschrieben habe ? meinste alle im forum haben keine ahnung ?

So ziemlich, ja. Ich weiß auch nicht, warum sich das in diesem Forum so hartnäckig hält. Frag doch mal in einem Forum nach, wo auch einige Leute sind, die sich mit der Materie beschäftigen, z.B. 3dcenter.de

gut !

dann mal ne andere frage !

und zwar wie schalte ich CnQ aus ??? ich komm ins windows dann hat die CPU 5er Multi und 200mhz fsb !

In energie optionen ist auf Desktop oder auf Dauerbetrieb gestellt egal was ich einstelle er taktet nicht hoch...

ich kann SuperPI starten, Prime, u.s.w. nichts

den AMD treiber hab ich mittlerweile wieder runtergeschmissen aber geht immernoch net !

IM bios geht erst garnichts einzustellen von wegen CuQ !!!

LINK zum BIOS

Finds sehr sehr komisch ! Hab das neuste bios drauf aber ich hab kein plan was ich machen soll.. mit RMClock taktet er sie auch nicht hoch die cpu bleibt hart aufm 5er Multi :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh