3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sid
Ist mal so. Schnellere und bessere Systeme haben halt Mehr Points, und langsame Systeme haben halt weniger points.
Ja genau, so sollte es sein. Aba komischerweise hat ein schenlleres MB und eine schnellere CPU sogut wie keine Auswirkung auf das Ergebnis ;)... Demnach ist kein sinnvoller Verlgeich zwischen verschiedenen Systemen möglich. Und auch glaube ich kaum, dass die Ergebnisse verschiedener Grakas wirklich miteinander vergleichbar sind. Zudem basiert der 3DMark2k3 meines Wissens auf keiner 3D-Engine die momentan verwendet wird! Und das ist u.a. der Hauptgrund, warum die Ergebnisse dieses synthetischen Benchmarks, in der Praxis keine Relevanz haben.

Natürlich ist so ein Benchmark oda besser gesagt so eine TechDemo immer schön anzusehen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir ihn gezogen habe.
Naja so sehe ich das nicht, mit dem einbleuen. Jedoch manche denken schon so. Aber denke nciht das es die Mehrheit ist. Wieviele Punkte ich genau bekomme ist mir auch egal.
Es gibt genug Verrückte, die sich deshalb eine neue Graka kaufen. Hab sogar schon den ersten Thread hier im Forum gesichtet :d.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade von einem Kunden seine Punkte mitgeteilt bekommen.
Der wollte einfach nur nen Internetrechner hab ich dem halt wat zusammengebaut. XP 2200, Epox K5A2, Samsung PC 2700 512MB, Mx440,
HDD und schnickschnack. Der hat jetzt ohne Probs einen Monat mit mir IL2, 1942, UT 2003 gezogt. Gestern hat er sich dann 3D03 gezogen.
73 Points höhö.
Jetzt will er ne Radeon haben. Ah ja natürlich will er nur ne pro. Er hat gehört wie langsam doch die Nvidia karten sind und man echt sich jetzt wat schnelles hollen soll.

Hab dem ne stunde versucht zu erklären wiso er den für dat bissel INet was der macht NICHT ne Radeon braucht.

Egal er wills Kunde ist König. Rechner hab ich den für ca. 500 Verkauft die Graka bekommt der jetzt für 550 tztztz

So fängt das immer an.

Gool

Die Macht des Marketings... So gesehen kannste ja auch froh sein. Er kauft bei DIR und er is danach happy! Allet lüppt...

Aber 550€??? is das nich ein bisserl teuer! Die 9700Pro gibts doch schon für unter 400€...

BDD

Teuer ist relativ,

ich hab dem 550€ einfach vor den Kopf geknallt und der sagte geht in Ordnung. Zahlt eh seine firma. Ich mach dem Morgen ein neues Angebot. Wenn ich mich beruhigt habe :d

Aber 430-450€ wird der Spaß kosten. Na ja nicht mein Geld.

Gool

Reservier im doch lieber ne Radeon 9900 Pro, da muss er sich zwar noch ein wenig gedulden, aber ist ja egal. Außerdem bezahlt es eh seine Firma.

Aber die Firma wird doch prüfen wat der Mitarbeiter kauft. Und wenn er etwas überteuert kauft, fällt es auf Ihn zurück!

Oder isses die eigene Firma (also die vom Kunden)?

Naja, 430€ is ja noch vertretbar... 450€ eigentlich ooch noch.
OK...

Ich mach mir keinen Kopp... Wenn er sagt es is OK, isses OK.

BDD

Seine eigene Firma :d deshalb ises Ihm latte was das teil kostet geht eh ins Anlagevermögen über. Hab nachdem ich mich beruhigt habe heute mit Ihm nochmal telefoniert. Ihr glaubt nicht wat der mich gefragt hat als ich Ihm ein neues angebot über 425€
gemacht habe incl. einbau etc.

Sag mal ist dat nicht ein bischen wenig für SOOO schnelle Graka, hab gestern im INet gelesen... blah blah 3d Mark blah blah. Nicht das du mir was falsches Verkaufen willst!!!!
:wall:

Ich sah jetzt nix mehr dazu und verkauf Ihm dat teil einfach und retich.
Sachen gibet die gibet gar net.
:d

Gool

Hi,

so....ich wollte jetzt nochmal ein kommentar loswerden, da ja alle hier von ihren ATI Grafikkarten Rumschwärmen....

Futuremarks 3 D Mark 2003 ist würde ich mal sagen überhaupt nicht repräsentativ um einen vergleich von nvidia und Ati karten zu machen. denn sehr viele neue features der nvidia grafikkarten werden wenig oder gar nicht unterstützt!.....die der ati karten jedoch fast alle....der test ist sozusagen auf ATI karten abgestimmt.....

hier das statement von nvidia: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=2855

deswegen sind die z.b. die ATI 9700 pro karten auch etwa doppet so schenll wie die neuen Geforce Fx 5800 Karten!

bei einem vergleich sollte eher auf gamebenchmarks gesetzt werden, da man dort am betsen die leistungsfähigkeit der karten erkennen kann! d.h. 3D Mark 2003 ist für vergleichszwecke derzeit noch nciht geeignet!!!

des lustige is halt die 9700pro is auch in den meisten spielen schneller oder genau so schnell wie die VIEL teurere FX :P also NUR auf des benchmark darf mans auch nich schieben.

@ Majestic
Das stimmt nicht ;) Die R9700Pro ist vielleicht 5-10% schneller als die GFX 5800 Ultra (wenn überhaupt soviel) und nicht doppelt so schnell.

Und das nVdia jetzt rumheult ist klar, aber ihre GFX ist nicht nur bei 3DMark so langsam, sondern auch in realität langsammer als die R9700Pro ;)

Früher war nVidia immer zu Frieden mit 3DMark, weil ihre Karten schneller waren als die von ATi bei 3DMark, jetzt isses andersrum und sie sinds nicht mehr :rolleyes:

hm...naja....ich würd nicht unbedingt behaupten, dass ne 9700er schneller ist als die fx ultra.....

als die normale 5800 aber denk ich schon! ausserdem gibt es ja für die neuen fx noch keine offiziellen detos, oder?.....nur die bisherigen, aber sonst noch keine!.....wer weiß, was nvidia noch auf lager hat!

@Majestic
Nee. Die 9700er is ja auch nich schneller als die FX-Ultra... Erst die 9700Pro is schneller :d Auch ggü. den ganz neuen für den Benchmark optimierten Treibern von Nvidia!!!

Und welche neuen Features von Nvidia meinst Du denn? Etwa PS1.3??? Der genauso schnell ist wie 1.1 (und nichts anderes nutzt der Benchmark für die GF4 Fraktion). Der Benchmark nutzt halt DX8 komplett aus, also auch DX8.1 mit PS1.4!
Und das die GF4 keine DX9 Effekte darstellen können und dafür auch keine Punkte bekommen is ja sonnenklar oder?

Außerdem sind die Detos schon lange offiziell für die FX. Alle die das DX9-Label tragen... Also ich glaub ab 42.XX??? Oder etwa nicht?

BDD

so, ich hab mal was bei Hardware-mag gelesen

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=121&page=4

Das wichtigste daran ist, die Formel zur Berechnung der Punkte.

3D Mark Score = (FPS_Game1 * 7.3) + (FPS_Game2 * 37) + (FPS_Game3 * 47.1) + (FPS_Game4 * 38.7)

CPU Score = (FPS_CPU_Game1 * 4.6) + (FPS_CPU_Game2 * 27.5)

Damit kann man auch die GF4 Ti Karten mit der Radeon vergleichen. Mann nimmt einfach die FPS der Radeon in Game 4 (bei mir 20,3) multipliziert die mit 38,7 (sind dann 785,61) und zieht das dann von der Gesamtpunktzahl ab (4150 - 785,61 = 3364,39).
Das entspräche dann bei mir eine NVIDIA Punktzahl von 3364.

So, jetzt alle NVIDIA Freunde zufrieden? Trozdem ist die Radeon immer noch schneller :-)

So, erster Verscuh. 4036 Punkte
XP 2400+ @ 2261 MHz
2*256 MB Twinmos
Ati Radeon 9700
auf ENMIX 8NAX+

jetzt werd ich mal testen was die Graka noch so hergibt.

FRAGE:
Bis man sich hier durch die 10 Seiten geklickt hat wird man ja ganz blöde. Mich würde trotzdem so interessieren was ihr alle so habt. Wenn mir möglichst viele ihre Ergebnisse und Systemdaten schicken, schreib ich das mal in ne Liste.
Wie wäre das?
Und wenn interesse besteht würd eich das auch mit den OC ergibnissen aus dem anderen Thread machen, das fände ich auch mal interesant.
Mein Adresse: dfc-neo@gmx.de

So, jetzt sind es schon 4359 Punkte, mit einem Graka-Takt von 297/270

Jetzt sind es 4610 bei 325/275, mehr geht glaub ich nciht merh

Zuletzt bearbeitet:
Yeah,

kann jetzt auch endlich mal mein Ergebnis posten.
Ich hoffe das mit dem Screenshot klappt da ich das Ergebnis leider nicht comparen konnte :heul: :heul:

1941 Punkte mit ner GF4 TI4680 AGP8x (laut Albatron) @ 320/660.
Deto 42.86
DX 9
PC siehe MYConfig

Anhänge

• 3dmark03.jpg
    3dmark03.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 93
Gut ich hab mir auch mal 3D Mark 03 gesaugt und habe gebencht.....

So Leute und jetzt kommt der Hammer..........

sage und schreibe 56 Punkte :coolblue:

So wer kann das "unterbieten" :d

Sys Infos findet ihr in der Signa.

MfG Warrior

Zuletzt bearbeitet:
So,

dann will ich auch mal:

1512 Punkte :ha

naja is ja eh nich so ganz ernst zu nehmen das ganze.
System steht hinterm Link in meiner sig.

Hi !!

Hier mal ein Vergleich:

230 Punkte :d

Testsystem:
8RDA+
XP1700+ JUIHB 0304 @ 2300 ( real )
1 GB PC400 @200 FSB
Creative GF1 DDR 32 MB

So long

Insane

mich würds ja fast widder reitzn ne Elsa x2-DDR einzubaun und zu benchen aber des Treiberprob möcht ich net unbédingt widder ham ! Braucht 3h bis alles junfräulich und widder orginal iss ->zu viel aufwand ! :grrr: :(

*net viel Zeit hab !* :p
(noch net mal am wochen´end !)

Wings of Fury is vom AMIGA 500 geklaut .. :d

Hatte eben ~1200 aber mit UD ect. im Hintergrund. :)

Marc ich finde aber du übertreibst.

Mehr Feinheiten (hüllsen ect. bei wings of fury) mehr lichteffekte ect. aber VIEL besser war es ansich net. :(

Original geschrieben von Majestic
Hi,

so....ich wollte jetzt nochmal ein kommentar loswerden, da ja alle hier von ihren ATI Grafikkarten Rumschwärmen....

Futuremarks 3 D Mark 2003 ist würde ich mal sagen überhaupt nicht repräsentativ um einen vergleich von nvidia und Ati karten zu machen. denn sehr viele neue features der nvidia grafikkarten werden wenig oder gar nicht unterstützt!.....die der ati karten jedoch fast alle....der test ist sozusagen auf ATI karten abgestimmt.....

hier das statement von nvidia: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=2855

deswegen sind die z.b. die ATI 9700 pro karten auch etwa doppet so schenll wie die neuen Geforce Fx 5800 Karten!

bei einem vergleich sollte eher auf gamebenchmarks gesetzt werden, da man dort am betsen die leistungsfähigkeit der karten erkennen kann! d.h. 3D Mark 2003 ist für vergleichszwecke derzeit noch nciht geeignet!!!
Nöööö...........
Der Test ist auf DX 9 abgestimmt und wenn die GF FX so toll sein soll, frag ich mich warum die zwar Pixelshader 2.0 unterstützt (Da ist sie sogar schneller als die Radeon, uiiiii :rolleyes: ) aber nicht mal ansatzweise bei den 1.4er Shadern, bzw. Vertex-Shadern mithalten kann?????
Soll ich 1-2Jahre warten bis mir die GF FX was nützt??????????
Bei fast allen aktuellen Spielen besteht ein Patt und bei älteren Spielen ist die radeon sogar größtenteils schneller!!!!!!!!!!!
DAS SIND GAMEBENCHMARKERGEBNISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
So langsam gehn mir diese Mädchen auf den Sack, die immer ihre Schwänze miteinander vergleichen müssen "Mein Intel ist schneller dein AMD, AMD`s sind nur am abstürzen (stimmt net, überwache Täglich fast 60 Rechner, Größtenteils AMD T-Breds und von denen stürzen höchstens mal welche ab wenn son Dau Scheisse baut..............)" und nu fangen die Nvidia-User an zu Weinen weil die Super Geforce n Griff in die Scheisse ist............
Echt toll..............
:wall: :wall: :wall: :fresse:

Ach ja, Privat hab ich nen Intel und nen AMD im Dauerbetrieb.....

UPDATE:

4044 Point´s :) :d ;)

CPU @ 140 x 15 ->2100Mhz (mit Boxed-kühler) :ha
RAM @ 166 + Ultra

Graka:
GPU 339,75Mhz (<-hab Schiss höher zu gehn ,Standart-kühler)
RAM 112,75 Mhz*

*bei 115Mhz gabs doch ab und zu noch leichte texturfehler
(Die Texturen waren zwar noch vorhanden aber ham geflimmert wie verrückt) :wall:

Treiber:
Alles auf Leistung :fresse:

hab ma 03 installiert, lief nicht, weiss nicht warum, fehlermeldung hab ich nicht mehr im kopp, mein system -> sig

gruss

Ich konnte alles bis auf Test 4 sehen. :)

Ka wieso dat bei dir ne Fehlermeldung gemacht hat. Evt. wegen der MX 440 die nur DX7 kann. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh