So Mädels, nu will ich auch nochmal...
Es tut mir ja leid das sich uns "Nvidiajünger" auf den Schlips getreten fühlen, aber es ist nu mal so, das die GF 4 KEINE DX 9 Unterstützung hat.....
So wie ihr haben sich auch GF 2 Ultra User gefühlt, als der 3D Mark 2001 auf die Welt losgelassen wurde und die GF 3 geradezu Utopische Zahlen erreichte. Im Gegenteil, der 3D Mark 03 ist sogar viel Netter zu den GF Karten und es fällt nur ein Test für die GF 4 aus.
Beim 2001er warens folgende für GF 2 Besitzer:
Nature Mark, Environment Bumpmapping, Pixelshader und beim 330er noch Advanced Pixelshader. Machte in meinem Fall (GF 2 Ultra zu GF 3) fast 3000 Punkte Unterschied im selben System....
Das es so wirkt als wäre der 3D Mark 03 nicht vom Sys abhängig liegt ganz einfach daran, das DX 9 so gut wie ALLES von der Graka berechnen lässt und die CPU bestenfalls noch für KI Berechnungen gebraucht wird ( O`Ton John Carmack) .
Das sich die Tweaker darüber aufregen, das man am 3D Mark nicht mehr Hand anlegen kann, freut mich sehr, so muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über diese Arsc...... machen, die erst den Nature Test und dann alles andere laufen lassen, um mehr Punkte zu kriegen.
Schummeln (Tweaken) soll ja angeblich (laut Futuremark Mitarbeitern) unmöglich sein, gut so!!!
Vor allem finde ich aber die Reaktion von Nvidia bezüglich der FX Geil...
Wenn die FX Pixelshader 2.0 hat, aber nicht mal die 1.4er Pixelshader so schnell wie die Radeon 9500 Pro schafft, bzw. beim Singletexturing sooo langsam ist, was soll ich dann mit dem Staubsauger (Föhn ist noch zu leise!!)????
Das Fast alle Benchmarks Nvidia optimiert sind, hat denen wohl noch keiner gesagt oder????
Ach ja, bei DX 9 Spielen sind die DX 9 Karten angeblich über 50% schneller als GF 4 Karten, jedenfalls laut Massive (Aquanox 2 DX 9 Patch kommt bald, dort solls so sein!!!), wo wir auch schon beim nächsten Aquamark wären, in dem sollen GF4 Karten sogar noch mehr Leistung gegenüber den DX 9 Karten verlieren, so wie es beim DX 8 Aquamark auch den GF 2 Karten erging!!!!!
Bye