3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5908

3dm06mo4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat echt, dann bin ich ja jetzt echt enttäuscht, ich müsste ja mehr haben wa??

Leut hab eben mal 3DMark06 laufen lassen.

Hatte eigentlich immer mit 2 GB Ram und 2400Mhz (standart) 9950 fast 10000 Punkte.

Aber heute habe ich bloss 7553 Punkte bekommen und das mit 4 GB Ram und mit OC auf 3 Ghz

Habe aber immer zwischen durch gesehen das der eine Core 100 % hatte und der andere 3-5 % hatte, speich nur der eine Core war voll ausgelastet.
Muss ich da das ganze vorher einstellen das mit den Cores ??

Habe als Treiber 158.24 und mittleweile den Vista 64 Bit

Wisst ihr vielleicht warum das so ist??

eine 8800GTX mit 320mb,soso xD-- meinst wohl ne GTS was ?

@Fathito
Ich würde mal sagen, wenn du vorher XP hattest, dann liegts an Vista ....frisst punkte ohne ende ;)
Hast du im CPU test nur in einem kern die auslastung oder in den grafikbenches. Denn in den grafikbenches wird bei mir auch der eine zu 90 und der andere zu ca. 12 % ausgelastet.

eine 8800GTX mit 320mb,soso xD-- meinst wohl ne GTS was ?

@Fathito
Ich würde mal sagen, wenn du vorher XP hattest, dann liegts an Vista ....frisst punkte ohne ende ;)
Hast du im CPU test nur in einem kern die auslastung oder in den grafikbenches. Denn in den grafikbenches wird bei mir auch der eine zu 90 und der andere zu ca. 12 % ausgelastet.

:fresse: jo klar 8800gts...

Wird die Liste auf Seite 1 eigentlich nochmal aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meint eher sein ergebnis ;)

Doch is normal, denk ma du hast ne XTX oder ? 06 ist und bleibt immer noch ein Grafikkarten benchmark. Da kann dein prozessor noch so schön auf 4ghz laufen ;)

Auch wenn ich eig. so ca. 8000 geschätzt hätte eher 8500 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Ich habs zwar höflicher ausgedrückt als du, aber :wayne:

Ach so, dachte du meintest, dass da ein "e" fehlen würde und es noch ergänzt werden müsse. Da hab ich dich falsch verstanden. Sorry.

Mit welcher Konfiguration würde man z.Z. das beste Benchmark bekommen?

Frage:

Hab beim 3dMurks 06: 4750 Punkte
Irgendwie find ich das bissl wenig bei meinem System aber ich lasse mich gerne berichtigen.

alles Rohzustand, garnix übertaktet
E6600
P5W DH Deluxe
3GB DDR2-800 G.E.I.L. 4-4-4-12
X1800XT Cat 7.7
Windows Vista 32bit

Naja das finde ich auch. Ich habe 4710 Punkte beim 06er.

Athlon64 X2 3800@2,51 Ghz
Gigabyte K8NXP-9
1024MB Kingston 1T bei 421 Mhz
X1900GT (Rev2) @573/711
Vista 32Bit

Ich hatte mal mehr aber das lief nicht ganz stabil, so aber um so mehr

Wenn man davon ausgeht das die Core2Duo ja die Überfliegen sein sollen, finde ich das Ergebnis auch nicht so doll. Aber die Grafik wird dein Sys wohl ein wenig ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Hab beim 3dMurks 06: 4750 Punkte
Irgendwie find ich das bissl wenig bei meinem System aber ich lasse mich gerne berichtigen.

alles Rohzustand, garnix übertaktet
E6600
P5W DH Deluxe
3GB DDR2-800 G.E.I.L. 4-4-4-12
X1800XT Cat 7.7
Windows Vista 32bit

Ich hab..
X1800XT @ 683/783 ==> Cat 7.7
3800+ @ atm 2700mhz
1GB
Asus A8N-E
-----------------------
5018pkt... sollte also hinkommen mit deinen Punkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh