3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhhh, eigentlich nicht :fresse:

9400 Punkte bloss, da sieht man das die CPU völlig egal ist ob nen QX9650 4.3 Ghz (?) oder nen Quad mit 3 Ghz, macht kein unterschied, kannst du ja mal testenwenn du lust hast:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön immer zu sehen das ein billiges übertaktetes System schneller ist als die teuerstern neuen Komponenten aufn Markt^^!
 
Vor allem, dass das zumindest bei Grakas auch bei jahrealten so ist :fresse: (zum teil sogar unübertaktet:fresse:)
 
ja schon geil! wenn man so überlegt, leute die Anfänger oder keine übertakter sind müssen für unsere Übertaktete Leistung ein vermögen Zahlen^^
 
7599 mit dem in der Sig genanntem System. Ist das ok oder nicht ? Laut online Testanzeige bin ich nicht mal Mittelmaß :(
Habe mit der Basic Edition getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt wenig, habe mit meiner 3850 Single mehr! In welcher Auflösung hast du den getestet? Bestimmt sehr hoch
 
107002.jpg
 
E2140 @3Ghz, Ram auf 750mhz, 8800GTS 640 auf 600/900 macht
10545 Punkte :banana:
 
meine "verstorbene" :( GTX auf 660/1600/1080 machte mit nem e6850@3600 13800Pkt im 3DM 06
 
So hab nun mal den Prozzi auf Standart @ 3,0GHz und nur die Graka mit OC laufen lassen ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4558183

Naja, die Graka wirft quasi die gleichen Punkte raus wie vorher, fehlen jetzt nur die Punkte vom übertakteten Prozzi ;)

Wie du selbst siehst braucht man keinen fetten Quad zum Zocken. Ich werd mir stark überlegen, ob ich mir überhaupt einen QX zulege, der eig. nur in einer Benchliste ein gutes Bild macht.

Ich gönne jedem seinen QX. Aber es gibt Komponenten, die spürbar richtig was bringen - CF, SLI oder grad mein neuestes Spielzeug SSD´s (siehe Sig.) Da spürt man mächtig was. :)
Aber QX9650 vs. Q6600 überhaupt nix - leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, in manchen Spielen merkt man zwar deutlich was aber die meisten Spiele eher weniger.

Ein QX würd ich mir nie kaufen, die normalen Quads machen den Takt meist auch locker mit (unter ""normalen"" Bedingungen so ca 4 GHz :fresse: ).
 
Sehe ich genauso...
Wenn ich absolut benchgeil wäre, dann schon, aber in der Praxis bringt der QX nicht 1fps mehr. Die Mehrkosten stecke ich lieber in einen gescheiten Controller, denn ich unbedingt brauche.
 
@TheWatch:
Ja, ich habe in 1400 x 1050 getestet. Aber in geringerer Auflösung habe ich noch weniger als 7500. Wo hakt es im System? GPU-Z zeigt mir Crossfire an. Kapier ich nicht.
 
@ inpanic

das muss doch crossfire sein oder schafft man mit einer singlekarte und einem QX über 20.000 punkte ?
 
@ inpanic

das muss doch crossfire sein oder schafft man mit einer singlekarte und einem QX über 20.000 punkte ?

Ich hab doch schon gesagt das es CF ist :hmm:

@cosmic81: 1.6Vcore 24/7? Ne sicher nicht, auch wenn mein quad nicht gerade eine OC rakete ist, killen will ich die cpu net^^
 
Ich hab doch schon gesagt das es CF ist :hmm:

@cosmic81: 1.6Vcore 24/7? Ne sicher nicht, auch wenn mein quad nicht gerade eine OC rakete ist, killen will ich die cpu net^^

Bringt ja auch nur was für Benchen. Für Spiele reichen die 3600MHz völlig - auch weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh