3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi :wink:

Naja, passt schon ;)

Der Quad is nix besonderes, für die 4GHz braucht er 3DMark Stable 1,63v und sonst geht garnix ^^

Die Karten... naja, mit dem neuesten Treiber gehts, aber eig. mehr Ärger als sonstwas.. die Ultra war da schon wesentlich angenehmer.. halt Singlekarte ;)

Das Board ist aber super gut, kann ich nur empfehlen, stabil, schnell, integrierte Wakü, was will man mehr ;)
 
1.63....naja zum zwischendurch kurz benchen (ist best. nicht 24/7)...;)
Dennoch n schöner Quad...
Wenn mein Board nicht passiv wär, würd ich mir deins holen....
Aber momentan reicht mir mein Sys.
Geht bei deinen Karten noch mehr?
Sind die so auch Game- oder nur Benchstable?

Kommst an die 21K?
 
Mit dem aktuellen Bios (XT default, modded auf 800/850 3D und 200/400 2D) sind die 840 nicht gamestable (bei der XT ja, bei der Pro @ XT nein ^^).
Aber ich mach jetzt eines mit mehr Spannung rauf und dann 850/850 @ 3D 24/7.

21K sind dann sicher drin, weil dann gehen se auch richtung 870 für 3DM
 
ja kann stimmen aber ich denke mal das der prozzi limitiert naja ist doch trotzdem ganz ordentlich oder nicht ?
 
Hä?
Ich hab immer noch 400Pkte mehr... :hmm:
 
Kann man den Q6600 so heftig übertakten ? Default läuft er ja auf 2,4Ghz. Ich mein, ich habs nich vor, aber schon beeindruckend. Wie kommen denn meine (nichtmal) 3.000 Punkte zustande ? Sind die omega treiber vielleicht fürn arsch oder was ist da los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mache kann man heftig übertakten aber nicht alle weil die mehr Vcore brauchen und die heisser werden durch dir 4 kerne ein Bekannter hat den Q6600 und der hat den auf 3.0GHz (333x9) @ 1.36V und der hatte nach 3.sek. prime 66°C und lief nicht stabil schon heftig also wenn du einen guten hast mach es aber ich würde sagen du brauchst auf JEDEN fall Wakü !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Q6600 so heftig übertakten ? Default läuft er ja auf 2,4Ghz. Ich mein, ich habs nich vor, aber schon beeindruckend. Wie kommen denn meine (nichtmal) 3.000 Punkte zustande ? Sind die omega treiber vielleicht fürn arsch oder was ist da los ?

Du hast einfach eine extrem lahme Grafikkarte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Vista hätte :shot:
 
komisch wenn ich mit Xp 32Bit benche habe ich ca. 5900 P. beim Quad und beim Vist 64Bit habe ich nur 5400 P.

hat jemand ne erklärung für die unterschiede ?
 
hallo leute wollte mal fragen ob 14.588 Punkte gut sind für ne GTX.
Restliche Komponenten sind:
Q6600@3.200 Ghz
2GB MDT PC800

Danke schonmal im Vorraus.
Jayel
 
yo XP habe nochmal bissl getunt ^^ 14703 Punkte!!!
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 75
Hi, wollte mal nachfragen ob ~9500 Punkte normal sind bei meinem System (siehe Sig). Ich hätte gedacht, dass da eine höhere Punktzahl bei rauskommt...müsste die Grafikkarte nicht auf einem ähnlichen Niveau sein wie meine ehemalige 8800 Gts 320?
 
Stellt ihr eigentlich etwas besonderes im Treiber ein zb. Leistung / Optimal oder sowas, würde mich mal interessieren. Mir kommt es manchmal vor als spinnt das CCC wenn ich was einstelle...
 
Stellt ihr eigentlich etwas besonderes im Treiber ein zb. Leistung / Optimal oder sowas, würde mich mal interessieren. Mir kommt es manchmal vor als spinnt das CCC wenn ich was einstelle...

Ich eigentlich nicht - nur Vsync ist immer aus. Ich fall da aber wohl eh ein wenig aus dem Rahmen, ich benche grundsätzlich so, wie der Rechner immer läuft, mit allem, was im Hintergrund offen ist etc.
 
@Lenuam Etwas mager, komme mit meiner Pro auf 760/1100 und nen C2D 4er auf 3,1 auf 11000. Liegts vielleicht an den Einstellungen?
MfG
 
@Lenuam Etwas mager, komme mit meiner Pro auf 760/1100 und nen C2D 4er auf 3,1 auf 11000. Liegts vielleicht an den Einstellungen?
MfG

Meinst du die Einstellungen in Catalyst oder in 3dMark06? Ich habe nur die Basic Version von 3dMark06, deshalb kann ich dort keine Einstellungen vornehmen. In Catalyst habe ich das meiste auf anwendungsgesteuert stehen, manche Settings sind aber auf hoch gestellt. Ich muss später mal genau schauen, sitze gerade am Laptop...hast du irgendwelche besonderen Einstellungen in Catalyst vorgenommen?

Ich weiß nicht wieviel der Unterschied zwischen Quad und Dual Core ausmacht. Ich muss mal schauen ob ich meinen Prozessor noch höher bekomme.

Die HD 2900 Pro habe ich erst seit Freitag, da muss ich auch noch einiges optimieren. Wieviel Volt brauchst du denn um deine in diesen Takten laufen zu lassen? Verwendest du den Standardkühler?
 
Hab eben mal aus Interesse wegen CPU gebencht, möchte es euch net vorenthalten.

Die GTS ist NICHT übertaktet und die CPU lief auf 9x400.

(Stört euch nicht an meinem Fehler beim Bild zuschneiden :fresse:)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh