3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah 30000 punkte
Hinzugefügter Post:
@ flying ist doch vollkommen iO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eigentlich nicht - nur Vsync ist immer aus. Ich fall da aber wohl eh ein wenig aus dem Rahmen, ich benche grundsätzlich so, wie der Rechner immer läuft, mit allem, was im Hintergrund offen ist etc.

Seit ich nen pc habe benche ich immer mit HOHER LEISTUNG kein AA/AF und alles mögliche andere im nvtreiber auch auf AUS. Virenscanner aus... habs noch nie anders gemacht... K.A. ob die unterschiede groß wären...
 
So, hab nun auch 10500 Punkte, mit etwas geänderten CCC Einstellungen und 50 Mhz mehr Speichertakt. Mal schauen was sich aus der Karte und dem Prozi noch so holen lässt ;)
 
hi leute, ich habe probleme beim benchen. Hab mir ne 8800GTS 512 MB besorgt und sofort erstmal gebencht. Resultat:

14973 PUNKTE



hab mich erstmal riesig gefreut.

So und dann n tag später oder so nochmal laufen lassen und aufeinmal:



Jetzt aufeinmal 400 Punkte weniger, und was mir auffällt, die CPU score ist gesunken obwohl der takt gleich geblieben ist. Woher kann das kommen?

mfg
 
habe ioch auch öfter, und keine ahnung woran das liegt!! Habe auch schon alles erneut geprüftr ob die settings gleich sind, und ja sind sie! Ist wie bei everest datendurchsatz benchs, da isses genau so! Nach erneuten reset meiner maschine ist alles wieder i.o:!
 
hi leute, ich habe probleme beim benchen. Hab mir ne 8800GTS 512 MB besorgt und sofort erstmal gebencht. Resultat:

14973 PUNKTE



hab mich erstmal riesig gefreut.

So und dann n tag später oder so nochmal laufen lassen und aufeinmal:



Jetzt aufeinmal 400 Punkte weniger, und was mir auffällt, die CPU score ist gesunken obwohl der takt gleich geblieben ist. Woher kann das kommen?

mfg

wieviel Vcore hast du dem cpu gegeben und welche kühlung hast du ? kann ja sein das er zu heiss wurde und er sich runtergetaktet hat war bei mir auch mal einmal lief bei einem bestimmten takt nächsten tag bei gleichem takt nicht mehr .
 
Ja mei Gott, 400 Punkte hin oder her... vielleicht lief einfach etwas gerade in dem Moment im Hintergrund, das ein wenig Leistung gezogen hat oder der Rechner war einfach mies gelaunt oder oder... ;)
Solange du nicht jeden Tag wieder 400 Punkte oder plötzlich paar tausend Punkte weniger hast ist doch alles ok.
Sind auch nur Benches und nicht immer gleich.
 
ja aber verwundert mich das er gleichen einstellungen hat aber vom ein zum anderen mal 400 punkte weniger hat
 
Lass 3dm06 2x hintereinander laufen und dann vergleiche die WErte von den beiden letzten Tests. (Beim 2x habe ich glaube ich immer etw. mehr punkte)
 
ja kann ja alles sein aber es geht mir darum das er eine 3 stelligen zahlenverlust hat und kein 2 stelligen
 
omg ,die 400pkt sind vieleicht 2fps mehr nicht.wenn mann mal richtig glotzen würde dann würd mann sehen das er die pkt bei dem cpu test verloren gegangen sind und das ist ein zeichen das irgendwas sich im hintergrund mehr lief oder im diesem moment ein bissl mehr leistung brauchte
 
ach was haben wir doch schon geschrieben musst du mal glotzen ausserdem steht bei cpu score nur 168 weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher sind das nur 168cpu pkt weniger aber dadurch hast du auch ein bissl weniger graka pkt ,hier im forum hat jemand schon so eine formel rein gesetzt wie 3d06 die pkt zusammen rechnet
 
Normal :10147


alles hoch (1920x1200;Anisotropic 16; 8 Sample AA) 4733
 
Moin !

So nachdem ich mich durchringen konnte , und mit meinen 4GB Ram wieder WindowsXP 32 installiert hab , traute ich meinen Augen nicht.

Es läuft nun zwar alles mit 2GB , jedoch rennen die Spiele deutlich besser als mit Vista oder XP64 !

Meine 3DMark06 Punktzahl:

12590 Punkte

System:

C2D E6600@3634Mhz
Geforce 8800GTS 640MB@690Mhz / 1100Mhz
2GB Adata Vitesta Extreme DDR800@404Mhz

OS: Windows XP Professionell

Sind die Werte ok?

Bei Vista hab ich mit glück und rückenwind 11000 gehabt ;)
 
achso ...
zum obigen ergebniss noch etwas ...

beim bench hatte ich 3200Mhz wie in dem anderen bild

graka ist jetzt mittels CCC übertaktet ..
weil sonst powerplay nicht mehr geht ...

kann sein das windows nix zu tun hatte in dem moment(welch ironie ) ....
weshab die punkte etwas höher sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh