[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark_angel
Ein AMD Phenom II X4 965 BE, 3,40 GHz, DDR3-1333 hat in dem Test
11809 CPU-Punkte
Auf 4 GHz hochgerechnet wären das dann 13893 Punkte.
Du hast 13700. Von daher paßt es imho.

Aber für solche Sachen ist das hier eigentlich der falsche Thread.
Hier gehts rein ums Posten der Ergebnisse für die Liste.
Im Startposting müsste aber der passende Thread verlinkt sein.

ciao Tom

Oh, Sorry:rolleyes:, Danke dir Trotzdem.:wink:

Ist das Ergebnis Okay, für
Core i 7 920 auf 4 Ghz
6 Gb cl 6 kit Mushkin
3 * 480 GTX im 3 Way SLI
160 GB SSD Intel G2
Rampage III

Gruß
Tawwa

PS: Die 480er sind so kühl, msi sagt, maximal 71 Grad im 3 Way Betrieb bei dem Benchmark?
Ich dachte die Teile heizen so auf? Gut hatte Lüfter auf 100% gestellt, war schon laut;)
Achja die Karten laufen noch stock... also 700 Mhz GPU, aber ich glaub ich brauch die erstma nich übertakten.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
so mal mein ergebniss

Phenom II 1090 T@4,1 Ghz - Asus Crosshair III - 4 Gb DDR3 1333 - ATI HD 5870 @ 1,225 Volt 1050/1200 Ati catalyst 10.10

noch nicht das finale ergebniss,der Speicher kommt später dran,erst die GPU

Zuletzt bearbeitet:
@Tawwa

Mach Bitte mal nen Bench ohne PhysX! Danke!

So hier mal mein Ergebnis!

Core i 7 980X auf 4,6 GHz
6 GB CL 7 Dominator GT
2x MSI GTX 480 SLI
80 GB SSD Intel G2
EVGA Classified 462 4-Way SLI

Anhänge

• 980X@GTX480X2@Vantage (Best).jpg
    980X@GTX480X2@Vantage (Best).jpg
    166 KB · Aufrufe: 75
Moinsen! Hatte schonmal jemand den Fehler "fullscreen state lost" bei Vantage?
Fehler tritt meist entweder direkt zu Beginn des ersten Benchmarks oder am Ende davon auf. Habe bereits neue Treiber / Direct X ausprobiert.

3dmark06 läuft ohne Probleme, genauso wie sämtliche Spiele.

kurze zwischenfrage:

welcher test wird hier verwendet? der vantage gaming oder der normale? ich finde nämlich zwei vantage auf der benchmark page.

danke

Das eine ist PCMARK Vantage! Hier im Thread nutzen wir aber 3DMARK Vantage!

so, dann möcht ich euch mal meinen ersten 3DMARK vantage durchlauf zeigen.
ist mein erstes neues system seit 5 jahren, von daher bitte ich euch mal die sachen bischen unter die lupe zu nehmen um zu sagen, ob die points passen.

bin auch immer gern für ratschläge an irgendwelchen settings offen.

System siehe signatur.

Anhänge

• vantage 02.11.jpg
    vantage 02.11.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Habe in etwa die gleiche Punktzahl. Habe mich auch schon gefragt ob da was nicht stimmt. Aber scheint ja dann iO zu gehen.

Hier mal meins:

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, der i5 ist bei gleichem Takt schon 'nen Tick schneller. Was da los ist, keine Ahnung.
Aber 14/15.000 Punkte sind schon ok. Mehr hat meine 5850 unübertaktet auch nicht gebracht - ~15.000 Gpu-Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Da es aus dem Bild nicht hervorgeht und ich den i5 nicht so schlecht da stehen lassen will: mein q9550 läuft mom mit 3,4 GHz.

Da es aus dem Bild nicht hervorgeht und ich den i5 nicht so schlecht da stehen lassen will: mein q9550 läuft mom mit 3,4 GHz.

Da haste aber relativ wenig CPU Punkte für 3,4GHz...
Ich muss das bei Gelegenheit mal auf den Takt testen.

So schnell getestet CPU auf 3,4GHz

Hab aber nen Q9650 also hatte ich weniger FSB bei dem takt also müssten CPU Punkte um die 14k rausspringen mit nem gut eingestellten Q9550€ 3,4GHz.

Oh man 900MHz weniger und ich verliere gleich so viele Punkte im Vantage... sonst hab ich mit Karten stock und CPU auf 4,3 um die 24300.

Zuletzt bearbeitet:
Update :

P31764

mahaudi - WIN 7 64Bit - i7 950 @ 4405 Mhz - EVGA X58 SLI Micro - 3 x 2048 G.Skill Trident - ATI HD 5970 @ 1000 / 1240 Performance / Physx: No

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh