[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

hey leute ich wollt mal fragen ob die werte für mein sys ok sind :) treiber settings sind 16AF und HQ sonst alles stock :)

Stock

OC (Phenom II 955 4x 3.6 GHz GPU : 800/1600/1850

ach ja ohne Physx hab ich 14786P Punkte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phantomias88 - Win 7 64Bit - 1 x PhII 1090T BE@4,32GHz - 2x2GB DDR2 1080 - GTX580 810/2004/1620MHz - Physx: No - P23.236

Phantomias88 - Win 7 64Bit - 1 x PhII 1090T BE@4,32GHz - 2x2GB DDR2 1080 - GTX580 810/2004/1620MHz - Physx: Yes - P28.039

ORB Link´s kommen noch...

@ iLLuminatusANG
Dein ORB Link geht nicht, gestern ging er kurz allerdings war ich dann in deinem Account angemeldet (Chris...) bin dann gleich wieder raus! :fresse: Das sollte man mal melden!
Wow, mal kurz meine GTX580 weg gerockt! :bigok:
Wieviele Luftringe werden bei dir dargestellt beim CPU Test#2?

MfG

@UHJJ36
Nehme mal an 3D Mark Vantage ist optimiert für mehr Threads, ausserdem hat AMD max 6 Threads, sofern es kein Multi Sockel System ist.
Intel hat eben eine bessere Integer Leistung, AMD dagegen eine bessere FPU Leistung.
Je nach dem worauf die Software optimiert wurde, liegt mal AMD(6x Threads) mal Intel(8x Threads) vorne.

;)

@UHJJ36
Nehme mal an 3D Mark Vantage ist optimiert für mehr Threads, ausserdem hat AMD max 6 Threads, sofern es kein Multi Sockel System ist.
Intel hat eben eine bessere Integer Leistung, AMD dagegen eine bessere FPU Leistung.

;)

Da nimmst du leider falsch an.Mit einem 6Kern Gulftown skalliert der Benchmark besser wenn HT deaktiviert ist

Bei 12 bzw 24HT noch drastischer

@ scully1234
Das kann gut sein, bin auch kein Experte! ;)
Wegen dem skalieren vom Gulftown, das wird wohl am kleinen L1 und L2 Cache liegen, dann müssen sich 12 Threads jeweils 6x 32kb teilen. (AMD hat 6x 64KB)

MfG

Anhänge

• 3dm-V-H- 1090T @ 3,2GHz  - DDR2-1066  - 1x GTX580 @ stock pX-off adaptive Q.jpg
    3dm-V-H- 1090T @ 3,2GHz - DDR2-1066 - 1x GTX580 @ stock pX-off adaptive Q.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 68
@ True-Monkey
Hi, könnte sein das scully1234 den GPU Score meint, der CPU Score sollte mit HT natürlich deutlich steigen.
Steigt eigentlich der CPU Test #2 auch deutlich an mit aktiviertem HT (SMT) ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ...ist halt so das das gesamt Ergebniss mit HT bei gleichem CPU Takt höher ausfällt.
Der Vorteil des deaktivierten HT liegt nur darin das dadurch meist ein leicht höherer CPU Takt möglich ist.

Aber da ich gerade eine 460er drauf habe kann ich das nachher mal testen bzw anhand von screens verdeutlichen

@ True-Monkey
Das wäre klasse wenn du das mal vergleichen könntest! :bigok:
Hab auch mal was probiert, 2 Kerne deaktiviert und 2MHz mehr ReferenzTakt (hab kein CPU-NB Multiplikator im Bios)
Der GPU Score ist trotz 2 CPU Kerne weniger nicht geringer! ;)
Mir ist noch was beim CPU Test#2 aufgefallen, mit 4 Kerne sind es nur 4 Luftringe, mit 6 Kerne sind es 6 und mit der GTX580 sind es 9 stk. :confused:

MfG

Anhänge

• 3dm-V-P- 1090T @ 4x4,35GHz  - DDR2-1087  - 1x GTX580 @ 810-2004-1620MHz pX-off mL Q.jpg
    3dm-V-P- 1090T @ 4x4,35GHz - DDR2-1087 - 1x GTX580 @ 810-2004-1620MHz pX-off mL Q.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@truemonkey mit was kühlst du deinen i7 ?

1,8V ist das nicht ein wenig ungesund ?

Unterschiedlich ...bei dem screen mit den 480er ist es Ln2 ;)

Alibi ...450er

450er Van a.jpg

Keine Ahnung ...ist halt so das das gesamt Ergebniss mit HT bei gleichem CPU Takt höher ausfällt.
Nur gut das ich gerade noch zwei Vergleichsbenchmarks hier hab

Mit HT 24 Threads

Ohne HT 12 reale Kerne

Vatage profitiert also nicht vom HT im Gegenteil Hyperthreading bremst den CPU Score aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was das für ein Virus sein soll aber hier meldet weder Norton noch Avira auf dem anderen Rechner Probleme mit den Dateien

Bei mir hat Avira gerade angeschlagen sobald ich auf das zweite pic klicke.

Keine ahnung wo das herkam ...war halt genau in dem Augenblick wo ich auf das pic klickte :hmm:

So hier einmal mit HT und dann ohne ...graka stock identische Sys Einstellungen bis auf HT

Mit HT

mit HT.jpg

Ohne HT

ohne HT.jpg

Genau so wie ich es vorrausgesagt habe .... und nu ?

Upps sry Doppelpost

@ True-Monkey
Kann es sein das du die V1.0.1 nutzt?
Meine Wenigkeit nimmt die V1.0.2 sieht man auch beim Feature Test #1, die alte Version zeigt dort zuviel/falsche Werte an.

@scully1234
OK, dein GPU Score ist auch etwas höher ohne HT!
Probier mal 2 Kerne via "msconfig" Erweiterte Starteinstellungen zu deaktivieren, wenn dann nochmal mehr GPU Score hast, liegt es am shared L3 Cache und Vantage ist Quad optimiert.

MfG

@skully 1234

Sry ich will hier niemanden was unterstellen und war auch nicht angefressen deswegen mein OS wird eh fast täglich erneuert von daher ist mir das ziemlich egal.
Ich habe nicht nachgeschaut da es mir offensichtlich erschien wo es herkam.

Edit: Den hier habe ich mir gefangen ...TR/Spy.Agent.bcvk

Edit II : Ich habe mir gerade noch mal deine Pics angeschaut ....Warum bencht du die Feature Tests mit ?
Keine Ahnung wofür du die bencht aber falls du für Hwbot bencht dann brauchst du die nicht mit benchen ;)

@Phantomias88

Nein das ist 1.0.2 hier

1.02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@True-Monkey
Ok, wie ich vermutet habe skaliert der CPU Test#1 nicht so gut (%) wie der CPU Test#2.
Jetzt könnte man vermuten das CPU Test#2 Integerlastig ist und CPU Test #1 FPU-lastig.
Danke für dein Vergleich! ;)

P.S. ich hab auch keine Virus Warnung bekommen (Avira - Win7 x64 MS-I.net €xplorer)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So,
hab nochma bisschen was ausm System gekitzelt.

Core i 7 920 4,1 Ghz
DDR 3 Mushkin Redline cl 7 8 7 24
3 * 480 GTX auf 800 1600 , speicher standard.
Rampage III
160 gb SSD Intel Postvielle g2
1000 Watt HX Corsair

Die CPU bremst schon ordentlich glaube;)

PS: Achja, hat jemand ne Idee, wie stark der Stromverbrauch der 480er steigt, wenn man den Takt von 700 auf 800 erhöht?

Anhänge

• Unbenansasant.jpg
    Unbenansasant.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh