genzo
Enthusiast
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@Man-in-Black
NVLink != SLI
Rendern auf mehreren GPUs hatte noch nie was mit SLI zu tun und skaliert auch komplett anders als irgendwelche Spiele. Vor NVLink gab es beim VRAM immer die Einschränkung, dass jede Karte nur ihren eigenen VRAM nutzen konnte. Nutzt man bspw. 2x 1080 werden zwar beide zum Rendern genutzt, es stehen aber insgesamt nur 8GB VRAM zur Verfügung.
Nutzt man aber bspw. 2x 2070S mit NVLink und es wird von der Software unterstützt (wie bei Keyshot in der aktuellen Version), stehen nicht 8GB VRAM sondern 16GB zur Verfügung.
NVLink != SLI
Rendern auf mehreren GPUs hatte noch nie was mit SLI zu tun und skaliert auch komplett anders als irgendwelche Spiele. Vor NVLink gab es beim VRAM immer die Einschränkung, dass jede Karte nur ihren eigenen VRAM nutzen konnte. Nutzt man bspw. 2x 1080 werden zwar beide zum Rendern genutzt, es stehen aber insgesamt nur 8GB VRAM zur Verfügung.
Nutzt man aber bspw. 2x 2070S mit NVLink und es wird von der Software unterstützt (wie bei Keyshot in der aktuellen Version), stehen nicht 8GB VRAM sondern 16GB zur Verfügung.