3DFX Voodoo 5 6000 Prototype Original

Man, was hackt ihr denn alle auf ihr herum? Wir sollten lieber froh sein, dass sie uns daran teilhaben lässt. Mit Geprahle hat das nix zu tun. Tatsache ist doch, dass sie sowas nunmal kann und evtl. auch das nötige Kleingeld hat ihr Hobby zu betreiben. Hier werden doch eh ständig Schwänze verglichen.

Man muss und sollte ja nicht alles glauben was im Netz so verbreitet wird, aber manchmal hat man wohl keine andere Wahl, als zu glauben was einem erzählt wird. Und wenn ich meine, dass einer lügt, dann halte ich trotzdem meine Fresse und lese die Posts der entsprechenden Person halt nicht mehr.

So. Meiner ist 20 cm! Wer einen Beweis sehen will, der bekommt ein Foto :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:

ich hab helen-jana ja nicht beleidigt....

ich seh nur ehrlich gesagt das problem nicht.....mich hat das interessiert, ich hab nachgefragt, weil ich da absolut nix schlimmes dabei fand und krieg dann einfach ne absolut pampige antwort, die ich eigtl. wirklich unpassend fand....

was soll denn dadran sein, wenn ich weiß, was sie bezahlt und damit weiß, was sie sich das kosten lässt?????

Aber kann man sowas nicht einfach per PM regeln? So kann man wenigstens vermeiden, dass alle anderen da einsteigen...

Aber ich habe mir die Posts durchgelesen und kann verstehen was du meinst. Allerdings gibt es Personen, die bei finanziellen Dingen grundsätzlich die Klappe halten. Auch wenn es andere nicht schlimm finden darüber zu reden.

Epoxy

Original geschrieben von Anarchy
Ich hab die überreste einer V5 5500 in einer kiste rumliegen - das teil is in der Mitte gebrochen und wurde mit nem HAMMER bearbeitet :[

Hab ich im Promarkt abgestaubt nachdem die "geplättet" wurde mitgenommen ...

War aber eh schon Tot - beide GPUs hatten so ne ladung Kleber unter dem Kühler das dieser scho durch die hitze braun war -> GPUs verkokelt ...

NICHT doch, das ist Epoxydharz. Das haben 3dfx und früher auch ATi benutzt, um Kühler auf die Kerne zu kleben. Das Harz ist im Normalzustand sehr hart und dunkelbraun.

Original geschrieben von Wome
also:

ich hab helen-jana ja nicht beleidigt....

ich seh nur ehrlich gesagt das problem nicht.....mich hat das interessiert, ich hab nachgefragt, weil ich da absolut nix schlimmes dabei fand und krieg dann einfach ne absolut pampige antwort, die ich eigtl. wirklich unpassend fand....

was soll denn dadran sein, wenn ich weiß, was sie bezahlt und damit weiß, was sie sich das kosten lässt?????

Eine Beleidigung wirft Dir auch keiner vor. Sie hat mal geschrieben, dass Sie keine finanziellen Fragen beantwortet. Ist es soooo schwer zu verstehen? Sie ist anscheinend ein Mensch, der nie über Geld redet. Aber Du hast es nicht verstanden und regst Dich über eine pampige Antwort auf, die ich nachvollziehen kann.

'cuda

sorry, dass ich nicht jeden beitrag von ihr gelesen habe und daher nicht wusste, dass das so ein rotes tuch ist, wenn man sie nach finanziellem fragt.,....

Es kann nicht jeder jeden Beitrag lesen. Es ist produktiver, wenn auch ungleich aufwendiger und schwieriger, immer höflich zu bleiben.

Weisste, wenn Sie es einmal geschrieben hätte, ist ja okay, aber Sie hat es mehrmals geschrieben. Auch wenn man nicht jeden beitrag liest, kriegt man das mit. Und ich lese Ihre Beiträge sehr gern.

'cuda

@`cuda
is ja schon gut......tut mir leid, dass ich da nich so krass drauf stehe wie du, aber das muss ich auch nicht...und es ist trotzdem kein grund so zu reagieren wie sie es getan hat, aber ich hab auch keine lust mich da noch lange drüber auszulassen...

aber gut, dass du schon seit 24.11. hier bist.....:rolleyes: :lol:

Original geschrieben von Wome
@`cuda
:rolleyes: :lol:

Wie soll ich denn das bitte verstehen?

Ich stehe nicht auf Sie, sie gefällt mir ja, denn Sie scheint etwas mehr im Kopf zu haben als die pubertierende Jungs hier.

'cuda

PS: Ich war schon länger hier anwesend, seit ca. Januar 2003, nur angemeldet habe ich mich erst jetzt. Ich war bis jetzt nur in USA-Foren unterwegs/angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwo geschrieben "auf sie"???? nein.....also lies es nochmal, ich hab jetz aber echt keine lust mehr, sorry......das thema is für mich durch und das wars

so habt ihr euch jetzt losgetreten,) wenn ja dann macht diesen
:hail: bitte und mal bitte :btt:

Hier sind die VSA100 chips der Toten V5 5500 ... die restlichen reste sind irgendwo im Keller in einer kiste ...

Der Eine hat noch die dicke ladung Kleber drauf die wohl schuld war das die GPU überhitzt is ...

Die andere hatte ich als Schlüsselanhänger bis die Ecke abgebrochen is ...

attachment.php

Anhänge

• dead-vsa100.jpg
    dead-vsa100.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Epoxy

Der Eine hat noch die dicke ladung Kleber drauf die wohl schuld war das die GPU überhitzt is ...

Ok, nochmal: Das ist Epoxydharz, das recht gute Wärmeleiteigenschaften besitzt. Das Harz wurde als Kleber bei VSA-100 und älteren Radeons eingesetzt. Mit Überhitzung hat der wenig am Hut. ;)

Erstmal Hi,

Wie gut sind die Wärmeleiteigenschaften von Epoxidharz gegeüber WLP?Bin zu faul zu googeln.

@Anarchy

auch das ist vergänglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu WLP sicherlich schlecht ;)

Irgendwie logisch oder?! :rolleyes:

Der Vergleich zu normalem WLK würde mich mal interessieren :)

Nicht ganz Mr.Mito da ich gar kein Plan über Epoxidharz hab :hmm:. Weiss aber das sie gut als Dichtungsmittel verwendet werden kann.

Na ja ich kann mir nicht vorstellen das die Wärmeleiteigenschaften besser als bei WLP sein sollen. :hmm: Ist in meinen Augen auch logisch, denn Kleber bleibt Kleber und kann nie so gut leiten wie ne Paste welche nicht "hart" wird ;) Durch das Aushärten isoliert das ganze eher noch nen bissel.

Denk ich zumindest mal, ob´s wirklich stimmt --> KA ! *g*

Ich benutz Epoxidharz nur mit Härter für ne bombenfeste Befestigung fast aller Werkstoffe :d

Epoxy

Ich kenne den genauen Wärmedurchsatz von Epoxydharz nicht, aber er ist schlechter als bei Silikon-WLP, das weiß ich noch.

ja stimmt kleber ist mist weil für immer verbunden oder zumindest bis eisspray ihr übriges tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh