3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm 1.1.0 habe ich aber da steht ja nicht die Revision ich würd von dennen nochmal versuchen
sind in deinem 3dmark06 ordner die dateien patch1.dat und patch2.dat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark 06 & Crossfire Probs

Servus,
Also, ich fang einfach mal mit der Hardware an:
Msi P35 Neo 2
2x Sapphire 2600XT im Crossfire Verbund
2 Gb Corsair Twinx 675 Mhz cl4
E4300 @1800 Mhz
Und als Betriebssystem dient Windows XP MCE

Wir wollten mal ein Simples Crossfire System auf die Beine stellen und haben uns daher diese Komponenten ausgesucht.
Zum eigentlichen Prob: Wir haben den ganz normalen 3DMark 06 runtergeladen (v1.10) und ihn installiert. Nach der Installation wollte ich ihn dann starten aber es tut sich nichts. Es kommt der kleine Screen (der bevor man es kaufen soll) und dann reagiert es nicht mehr. Wir haben es ohne die Updates von Windwos versucht und mit den Updates, beides hat keine veränderung gebracht.

Bevor wir das P35 Neo2 hatten nutzten wir ein MSI K9A Platinum mit dem AMD 580X Chipsatz womit wir ganz genau das selbe Problem hatten.

Dann hätte ich nochmal ne Grundlegende Frage zu Crossfire(In dem bereich bin ich N00b): Woran erkenne ich den das Crossfire funktioniert wenn nicht an den Werten von einem Benchmark (und natürlich an den Frames in Games)?
MfG Mistry
 
update mal deine direcpll datei von 3dmak, dann müsste es gehen. Siehe google ;)

Oder starte 3dm06 mit dem parameter -nosysteminfo , dann sollte es auch gehen, aber du kannst keine Ergebnisse hochladen @ Futuremark

Hängt mit der Hardwareerkennung zusammen
 
Es gibt mittlerweile auch ein offizielles Hotfix von Futuremark.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Problem is nu tatsächlich behoben.

@all
Hat jemand noch ne Lösung für meine Andere Frage ?
(Woran erkenne ich den das Crossfire funktioniert wenn nicht an den Werten von einem Benchmark, und natürlich an den Frameraten in Games)

€dit: @SeLect
Das hab ich mir runtergeladen und Installiert
 
Steht es nicht im Treiber, ob es aktiviert ist, oder in anderen Programmen á la Everest oder so?
 
Weniger Punkte mit Xfi Soundkarte 2Gb mehr Ram und Raptorplatte?

Mit einem Quadcore auf 3,6 Ghz
xfx 680i sli board
xfx 8800 gtx xxx
150 gb 10000umdrehungen raptor platte
soundblaste xfi extreme
2 * 2 gb Xp2-8500er mushkin kits

15737 Punkte

Mit dem selben System wie oben nur mit einem 2 gb kit
mit einer 500GB Samsung HD501LJ SATA II anstatt der raptor und
mit onboard sound anstatt der xfi

15750 Punkte

Wie kann das sein?
Windows reibungsfrei installiert,
neuster forcewaretreiber drauf.
 
Konkret: Was hälste von "Messungenauigkeit" ?

13 Punkte: Ein WELTUNTERGANG!! Rechne das mal bitte in Prozent um.

Du weißt schon das der Schwanzmark weder die Festplatten-Geschwindigkeit misst noch irgendwo eine Soundausgabe hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe jupp das ist Unfug :) , lass mal dein System paar Stunden laufen und arbeite.. du wirst merken es wird von Test zu Test langsamer. Das ist völlig normal.
 
ne das wusste ich nicht.

ok dann klingt das logisch

thx
 
Fehlermeldung beim Starten vom 3dMark06

Hallo Leute, ich bekomme nur eine Fehlermeldung, wenn ich den 3d06 starte.

3DMARK06.exe: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_28.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"

Neuinstallation hilft nicht, hab die Datei auch aus dem Netz in den Ordner System32 gelegt, es hilft nicht :-( OS ist WinXP Pro x64 - lief auch schonmal bevor ich das OS neu installiert habe. Hat einer ne Idee?
 
Hast du du DirectX bei der Installation mitinstalliert?
Hatte das Problem auch mal als ich dies nicht gemacht habe ...
 
3D Mark 06 Absturz - Schon alles ausprobiert...

Hi,

Seit kurzem habe ich bei 3D Mark 06 folgendes Problem:
Nach kurzer Zeit bricht er ab mit der Fehlermeldung:
"idirect3ddevice9::present failed: device lost (d3derr_devicelost) ".

Das wäre an sich ja nicht schlimm, das haben ja mehr User als nur ich. Also hier im Forum geschaut, gegoogelt, zig Foren durchforstet.
Jetzt habe ich aber ausnahmslos alles ausprobiert, was mir ans Herz gelegt wurde:
-Grafikkarten-Treiber neu installieren
-Anderen Grafikkarten-Treiber ausprobieren
-Neue Treiber für MoBo etc... installieren
-3D Mark06 neu downloaden + installieren
-PC unübertaktet laufen lassen
-Vista neu drauf machen

NICHTS hat geholfen. Fehler+Absturz kommt immer noch. Außerdem stürzen Spiele wie Crysis ("Cryengine2 funktioniert nicht mehr") und UT ("UT3DEMO.exe funktioniert nicht mehr") auch nach 5-10 mins ab.

Ich weiss nicht mehr weiter... Bitte helft mir!
Weiss einer ne Lösung?

Danke schonmal im Vorraus!

lg

Devilnas

EDIT: Als Treiber verwende ich aktuell den 169.04er
 
Speichertimings entschärft?

Mal mit weniger Ram probiert (zum testen sollte auch 1 Riegel reichen).
 
Timings sind auf den Herstellerangaben, ich hab momentan nur 2 Riegel drin.
 
hi der 3dmark 06 unter vista x64 startet bei mir nicht bekomme folgende fehlermeldung: Die anwendung konnte nicht gestartet werden weil openGL32.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation könnte das problem beheben.

ich hab ne x-fi und den alchemy drauf ist da was dran schuld oder kennt einer ne lösung dazu?
 
neuinstallation könnte das problem beheben.

Ich glaube nicht.

Im Ordner C:\Program Files (x86)\OpenAL die Datei OALInst.exe ausführen und das wars dann auch schon.

gruß
truli
;)
 
Hat jemand bei mir eine Idee? 3DMark06 startet nicht wegen, er bringt Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_28.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallaton der Anwendung könnte das Problem beheben." Tut es aber nicht. Die .dll ist da, liegt unter c:\windows\system32\

Jemand eine Idee?
 
danke jungs aber das openal über die setup datei im (x86) ordener zu installieren löst das problem nicht...
 
ne, des wars leider nicht, aber ich habe den fehler gefunden.
ich musste es einfach im kombatibilitäts modus installieren.
und ich habe 10371 punkte bekommen.

MfG
 
Ich habe mit meinem System(siehe unten) nur 9500PKT, hab die CPU noch auf 3.2GHZ und den neusten Graka Beta-Treiber. Ist das nicht ein bischen wenig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh