3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal, dass man in Vista wenger Punkte hat als unter XP?

hatte mal iwas mit 14450 Punkte in XP jetzt ma lweiter geoced etc.. und in Vista 13929 Punkte :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist mit meinen 9500pkt? hab XP und hotfix drauf.
 
also ich komm mit meinem sys den quad auf 3,6 auf 13000 irgendwas, weiss nich ob man das so vergleichen kann, aber sagmal wieso hast du den 2 verschiedene Speicher bei dir drin?
Gruß
 
Habe mal 3dmark06 durchlaufen lassen aber bekomme keine Punkte angezeigt. Kann das an Vista x64 liegen? Habe nur leider nix zu dem Thema bei google gefunden, das wundert mich.
 
Habe mal 3dmark06 durchlaufen lassen aber bekomme keine Punkte angezeigt. Kann das an Vista x64 liegen? Habe nur leider nix zu dem Thema bei google gefunden, das wundert mich.

Nee, kann nicht sein. Ich hab auch Vista 64 und es läuft.

Der Zeigt doch das normalerweise nur Online an wenn man keinen Key eingibt oder?
 
3d mark 06 startet nicht

da der thread wo diese frage beantwortet ist nicht wiederauffindbar ist frage ich noch einmal:
wieso startet 3d mark 06 nicht?
habe eine 2900 xt

bitte um antwort

mfg
 
Hab vor kurzem mein System nochmal ausgequetscht, bevor´s bald in Rente geht, und frag mich im Moment ob die niedrige Punktzahl normal ist.
In der Liste find ich keinen wirklichen Vergleich... die eingetragenen 7800 GTX Systeme scheinen 512MB Varianten zu sein und haben mal locker 1000 Punkte mehr mit schlechterer CPU.
Hab nur die 256MB Version.

 
hey IST, wieviele avg fps hast du im Crysis GPU benchmark?

Einstellungen:

Q6600 @ 3100 Mhz / HD3870 CF @ default
Crysis: alles very high
Auflösung: 1080p (1900 1200p) @ 50 Zoll Plasma

Also ich hab:

avg = 14.83fps
max = 15.8fps


kannst du das mal genau so auch benchen, damit wir vergleichen können? im 3dmark 06 funzt bei mir 1900 x 1200 überhaupt nicht, ich krieg nur 4000 punkte lol :confused: und wenn ich in call of duty 4 oder nfs pro street auf 1900 x 1200 raufschraube, dann ist irgendwie ein fps lock bei 15, denn ich habe konstant 15 fps, wieso das????:fresse:
 
hey IST, wieviele avg fps hast du im Crysis GPU benchmark?

Einstellungen:

Q6600 @ 3100 Mhz / HD3870 CF @ default
Crysis: alles very high
Auflösung: 1080p (1900 1200p) @ 50 Zoll Plasma

Also ich hab:

avg = 14.83fps
max = 15.8fps


kannst du das mal genau so auch benchen, damit wir vergleichen können? im 3dmark 06 funzt bei mir 1900 x 1200 überhaupt nicht, ich krieg nur 4000 punkte lol :confused: und wenn ich in call of duty 4 oder nfs pro street auf 1900 x 1200 raufschraube, dann ist irgendwie ein fps lock bei 15, denn ich habe konstant 15 fps, wieso das????:fresse:

muss ich erst Crysis kaufen :) ergebnisse kommen gleich ka 1 Stunde
 
irgendetwas stimmt da nicht

Hallo!

Normalerweise hab ich so um die 10.000 Punkte in 3D MARK 06.
War beim letzten Benchmark vor 2-3 Monate so ungefähr..
Seit ich das Betriebsystem neu drauf hab. Nicht mehr:(
Keine Ahnung mehr warum? Es ist sicher nicht normal
Hab schon die Treiber neu Installiert, nutzt auch nichts

Wäre für jede Hilfe u. Tipp dankbar

http://i7.tinypic.com/71obqtw.jpg
 
hmm so ein schrott. immer wenn ich auf hohe auflösungen wie 1680 x 1050 gehe oder höher bekomm ich immer nur 15fps`? in allen spielen ist es so. das kann doch nicht sein dass die fps konstant auf 15 bleiben? wirklich keine einbrüche!

mir kommt irgendwie das gefühl auf, dass mein crysis benchmark deshalb auch nicht stimmt, da es ja auch um 15 fps ist :rolleyes: mann
 
hmm so ein schrott. immer wenn ich auf hohe auflösungen wie 1680 x 1050 gehe oder höher bekomm ich immer nur 15fps`? in allen spielen ist es so. das kann doch nicht sein dass die fps konstant auf 15 bleiben? wirklich keine einbrüche!

mir kommt irgendwie das gefühl auf, dass mein crysis benchmark deshalb auch nicht stimmt, da es ja auch um 15 fps ist :rolleyes: mann

Da stimmt wirklich was nicht.
Hast du den aktuellsten Treiber drauf?
Ist CF aktiviert?
Wie sieht es bei anderen Spielen aus?(bzw. spiel Crysis doch einfach mal und lass nebenbei Fraps laufen,dann siehst du doch am besten,wie viele FPS du hast.)
 
Hey IST,
bei dir steht im GPU-Z, dass CF deaktiviert sei? ( beim 1920x1200 8xAA 16xAF run)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt da nicht, wenn man nach den Punkten geht läuft deine CPU vll.
nur mit 1Ghz (oder weniger)..

Irgendlwelche Treiber (Chipsatz z.B.) nicht installiert?

Throttelt die CPU?

Irgendwas im Bios verstellt?
 
Nein,musst du nicht!
Bei der Demo ist auch ein GPU-Benchmark programm dabei.

also

Bioshock
1920x1200 alles max
CF---------90 FPS
SINGLE-----30 FPS

STALKER
1920x1200 alles max (Din light..)
CF---------145 FPS
SINGLE-----85 FPS


Crysis
alles max
-------------SINGLE--------CF
1600x1000----14-----------28
1440x900-----16-----------33
1280x720-----22-----------42
1024x768-----27-----------48
Hinzugefügter Post:
Hey IST,
bei dir steht im GPU-Z, dass CF deaktiviert sei? ( beim 1920x1200 8xAA 16xAF run)

keine ahnung, liest falsch ich denke
 
Zuletzt bearbeitet:
so leude...
hab mir heute mittag die 8800 gtx von asus gekauft und da war 3dmark06 advanced drinne...
jez wollt ich das ergebniss online stellen und da stand ich sollte den patch laden.
dann hab ich die 6,8 mb große datei geladen und wollte 3dmark patchen und als ich die exe ausgeführt habe stand dort dass ich angeblich kein 3dmark06 installiert habe.
was kann ich machen???
 
Irgendwas stimmt da nicht, wenn man nach den Punkten geht läuft deine CPU vll.
nur mit 1Ghz (oder weniger)..

Irgendlwelche Treiber (Chipsatz z.B.) nicht installiert?

Throttelt die CPU?

Irgendwas im Bios verstellt?

Kämpf noch immer herum:fire:
In BIOS hab ich einen Option wo man alles auf standard zurückstellen kann..
auch schon getahn

neue Treiber, Chipset, graka 163.75.
Temp Augelesen mit SpeedFan, Everest, RivaTuner
nichts dabei das die Temperatur zu hoch wehre.

Keine Ahnung mehr an was das liegt, ging ja alles problemlos...
Wo ich halt Xp auf einer und Vista auf der anderen Platte hatte.
Seit dem ich nur mehr Vista haben, gibts ein Problem nach dem anderem:motz:
Glaub die Ultimate 64 Bit will nicht so recht mit dem Mainboard.

Bekommen diese Mehldung auch nicht ihn Griff, siehe sreenni
Konnte bis jetzt nicht den Treiber finden.. was die 64Bit Version annimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
12K geknackt. :d

E2160 @9x345
2GB Corsair XMS2 PC5400C4 @414MHz 4-4-4-12
GA-P35-DS3R
Zotac 8800GT @738/1836/990
Win XP Pro
FW 169.13


12100 3DMarks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh