3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit VMod, liegt aber daran das der Shader sehr hoch getaktet ist...

Konnte ja nicht mit Rivatuner übertakten bzw den Shader fixen... :(

Naja, jetzt gehts aber. Werde morgen mal testen wie weit die Karte mit std. Spannung
geht mit gefixten Shader @ 2Ghz :)


Mit 4.2Ghz macht der QX9650 etwas über 7000 CPU Punkte im 3DMark06 ;)

Wieso sind das hier so wenig CPU Punkte bei 4400MHz und 4500MHz




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich lass ma rennen, mal sehen ob sie es durch hält:d

Edit:

So, also besser als ich erwartet hab, nicht so schnell wie deine Ultra aber für ne 219 € sehr gute Leistung:)

Q6600@3866 MHZ H²O
ASUS Maximus Formula Special Edition H²O
2x2GB RAM DDR 1033
1x ATI HD3870 @885/1387 H²O
Catalyst 7.11

1680x1050 4xAA 16xAF


Danke fürs benchen:wink:

Bin doch erstaunt, daß deine Karte @max_oc durchgelaufen ist.:coolblue:
Oder mußtest den Takt (spez. Shadertakt) senken?
Und die Werte sind für die Karte mal echt Top, kann man nicht anders sagen.......:hail:
 
Danke fürs benchen:wink:

Bin doch erstaunt, daß deine Karte @max_oc durchgelaufen ist.:coolblue:
Oder mußtest den Takt (spez. Shadertakt) senken?
Und die Werte sind für die Karte mal echt Top, kann man nicht anders sagen.......:hail:

Shadertakt gibt es bei den ATIs nicht, naja waren schon viele Artefakte im Bild aber lief trotzdem grad so durch.
Mal sehen wann man die Spannung verändern kann bei den Karten dann sind die 900 MHz GPU fällig :d
 
Dann laufen die Treiber/Karten schon stabil, alle Achtung.:hail:
Sobald bei mir n Artefakt zu sehen ist, läuft der Bench zu 100% nicht mehr durch, paar sek danach kommt n freeze, und wenn ich Glück hab, throttelt die Karte noch in den 2D-Modus, so daß ich kein Reset machen muß....
Meine Karte reicht mir atm noch.....:)
 
ja natürlich, deine Ultra einzutauschen gegen eine andere Singelkarte ist sinnfrei, wenn du CF machen willst dann lohnt das aber sonst nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind das hier so wenig CPU Punkte bei 4400MHz und 4500MHz




scheint am ATI Treiber zu liegen, damit sind die CPU Punkte immer nen gutes stück
geringer als mit ner NV Graka (Treiber)...

Zudem kommt es halt drauf an mit was für nen Mobo, wenn es da bereits den Strap
wechselt geht auch gut was an Leistung verloren..

Ich komme mitm 4.2Ghz QX9650 auf jedenfall nen Tick über 7k CPU Punkte (Stullen Andi
hat ja mein Screen bereits gepostet).
 
scheint am ATI Treiber zu liegen, damit sind die CPU Punkte immer nen gutes stück
geringer als mit ner NV Graka (Treiber)...

:rolleyes:

ich kann dir Benches zeigen das ATI und NV die gleichen CPU Punkte haben bei gleichem CPU Takt wo hast du das den her?
Aber mit dem Strap haste recht......
Hinzugefügter Post:
klar, oder ne 2. Ultra + n sli-board...;)

mich hats schon wieder geschüttelt als ich SLI Board gelesen hab :fresse:

die Dinger sind durch die Bank crap, und mit deinem G0 haste es sowieso verkackt mit so nem Board.
Ich hatte 5 Bretter davon und keins wollte so wie ich will, oder gleich garnicht :fresse: (hatte 2 GT karten)

und damit es net OT war, hier 8800 GT SLI, mehr wie 3GHz waren bei nicht drin bei dem affigen Chipsatz :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

ich kann dir Benches zeigen das ATI und NV die gleichen CPUs Punkte haben bei gleichem CPU Takt wo hast du das den her?
Aber mit dem Strap haste recht......
Woher ich das habe?

Erstens ists mir selbst schon mehrfach aufgefallen..

Mit div. ATI Treibern sind die CPU Punkte trotz gleichen Takt geringer und 2tens
ists nicht nur mir aufgefallen ;)

PS: Ja, ich hatte schon ATI Karten (2900er, 3870er usw)

Edit: btw kA ob es mit jeden ATITreiber so ist, aber die die ich zu dem Zeitpunkt hatte
waren so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ich das habe?

Erstens ists mir selbst schon mehrfach aufgefallen..

Mit div. ATI Treibern sind die CPU Punkte trotz gleichen Takt geringer und 2tens
ists nicht nur mir aufgefallen ;)

PS: Ja, ich hatte schon ATI Karten (2900er, 3870er usw)

Edit: btw kA ob es mit jeden ATITreiber so ist, aber die die ich zu dem Zeitpunkt hatte
waren so...


tja, kA was du da machst kann ich absulut nicht bestätigen, du hast viel CPU verschleiss hab ich schon mit bekommen :fresse:, aber das was du an CPUs hast hab ich an Grakas und kann es daher sagen das es da kein unterschied geben tut, ok vieleicht 10 Punkte aber das kann man ja net auf die Grakas schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

ich kann dir Benches zeigen das ATI und NV die gleichen CPU Punkte haben bei gleichem CPU Takt wo hast du das den her?
Aber mit dem Strap haste recht......
Hinzugefügter Post:


mich hats schon wieder geschüttelt als ich SLI Board gelesen hab :fresse:

die Dinger sind durch die Bank crap, und mit deinem G0 haste es sowieso verkackt mit so nem Board.
Ich hatte 5 Bretter davon und keins wollte so wie ich will, oder gleich garnicht :fresse: (hatte 2 GT karten)

und damit es net OT war, hier 8800 GT SLI, mehr wie 3GHz waren bei nicht drin bei dem affigen Chipsatz :fresse:



das ist das Problem....tja, man kann halt nicht alles haben....:shake:
 
mann ey ihr macht alle so viele punkte naja muss mir auch mal ne 8800GT kaufen wenn sie nicht überall ausverkauft wäre !
 
Mit nem Quad lässt sich auch einfach Punkte sammeln.

Schau lieber auf die SM2.0 und HDR/SM3.0 Score. ;)
 
:rolleyes:

ich kann dir Benches zeigen das ATI und NV die gleichen CPU Punkte haben bei gleichem CPU Takt wo hast du das den her?
Aber mit dem Strap haste recht......
Hinzugefügter Post:


mich hats schon wieder geschüttelt als ich SLI Board gelesen hab :fresse:

die Dinger sind durch die Bank crap, und mit deinem G0 haste es sowieso verkackt mit so nem Board.
Ich hatte 5 Bretter davon und keins wollte so wie ich will, oder gleich garnicht :fresse: (hatte 2 GT karten)

und damit es net OT war, hier 8800 GT SLI, mehr wie 3GHz waren bei nicht drin bei dem affigen Chipsatz :fresse:


Da Hattest du ziemlich Pech, wenn nicht mehr als 3GHz drin waren. FSB-Holes gecheckt?
 
ja natürlichm mein Quad mahct ohne mucken 3900 Mhz mit dem 680i Dingern geht halt nichts, es gibt ausnahmen aber zu 98% ist das alle crap mit edm Quad G0.
 
naja draussen ist es 0 grad und ich hatte fenster zuerst 1h voll offen und dann lüfter voll aufgedreht ich denke das müsste reichen, hatte idle 27 grad :coolblue:
 
naja draussen ist es 0 grad und ich hatte fenster zuerst 1h voll offen und dann lüfter voll aufgedreht ich denke das müsste reichen, hatte idle 27 grad :coolblue:

Geh doch am besten gleich mit dem ganzen PC nach draußen,dann schaffst du die mikrigen 8P sicher noch.;)
 
moved

Habe eure Diskussion hier her verschoben :moved:
 
d3derr invalidcall 3d06 startet nicht

Hallo Leute,

seid heute startet 3d06 nicht mehr mit dem Fehler: d3derr invalidcall

Ach lauft kein anderes Spiel mehr.

Was kann das sein und wie behebe ich das Prob ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh