3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die OpenAL von Creative Datei welche fehlt,.
Habe nun die Datei runtergeladen. lässt sich aber nicht installieren.
Kann ich jene einfach nur rüberkopieren für Vista 64 Bit?
Oder wer weis Rat dazu?

Zitat von Fehlermeldung:
Download updates for OpenAL Installer for Windows

This problem was caused by OpenAL Installer for Windows, which was created by Creative Technology Ltd.


So, Datei gesucht und in C:\Windows\SysWOW64 kopiert.
Nun läuft der 3DMark 2006 wieder so wie es sein soll! ---> Grandios,- und 10400 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Mark 06 fehler Openal32.dll fehlt

Hi Jungs ich war schon auf dutzend Seiten und keiner konnte mir helfen.
wenn ich mein 3d mark 06 starten will kommt eine fehlermeldung das openal.32.dll nicht gefunden werden konnte und eine neuinstallation das problenm beheben blablabla. mehrmals neu installiert ohne erfolg

so also habe ich openal runtergeladen und installiert,ohne erfolg,selbe nachricht
dann habe ich die datei runtergeladen(openal.32.dll) und in den ordner reinkopiert sysWOW.64
auch ohne erfolg ,selbe nachricht.was zum teufel ist da los

wie kann ich das problem lösen hat einer ne idee

mein system vista 64+Sp1 graka 3870X2(treiber 8.4) der rest ist ja egal

danke
 
das selbe problem openal.dll fehlt

Hi Jungs ich war schon auf dutzend Seiten und keiner konnte mir helfen.
wenn ich mein 3d mark 06 starten will kommt eine fehlermeldung das openal.32.dll nicht gefunden werden konnte und eine neuinstallation das problenm beheben blablabla. mehrmals neu installiert ohne erfolg

so also habe ich openal runtergeladen und installiert,ohne erfolg,selbe nachricht
dann habe ich die datei runtergeladen(openal.32.dll) und in den ordner reinkopiert sysWOW.64
auch ohne erfolg ,selbe nachricht.was zum teufel ist da los

wie kann ich das problem lösen hat einer ne idee

mein system vista 64+Sp1 graka 3870X2(treiber 8.4) der rest ist ja egal

danke
 
ich denke immer die neuste alles heute runtergeladen von futuremark und openal.
 
3dmurks06 läuft einfach nicht mehr durch, immer nur das:


Auch mit Taktraten die bis jetzt ohne Probleme liefen.

An was kann das noch liegen?
 
An den Taktraten eben, das hat meine 8800GTX auch immer gebracht, wenn sie zu weit übertaktet war..
 
Abend. Vieleicht kann mir auch jemand helfen. Hab mein Zweitrechner( P35-DQ6,Q9450,2x1 GB Transcend 1066,600 W Netzteil, 8800GTS G92, XP) seit einer Woche mit nem Q9450 laufen. Vorher hatte ich nen Q6600 drin und da lief 3DMark immer ohne Probleme. Seit ich den neuen Prozi drin hab, bleibt der Bench nach paar Sekunden im Firefly stehen und ich muß neu starten. Das passiert allerdings nur, wenn ich die Cpu übertakte ( ab 3,3 Ghz). Mit dem Q6600 konnte ich problemlos bis 3,8Ghz benchen. Kennt vieleicht jemand diese Probleme?:(
 
Naja... entweder zu niedrige Vcore oder zu warm oder er packt den Takt einfach nicht...
 
JA läuft der Q9450 den Prime95 stable, dann weil der Q6600 die 3,8 mitgemacht hat, muss das der Q9450 noch lange nicht machen, das ist sowieso sehr unwahrscheinlich wegen kleinerem Multi...
 
Glaub ich nicht. Bei Prime, läuft er auch bei 3,6 noch stabil und die Temps gehen nicht über 60° ( bei 3DMark max 56°)
 
Nur mal eine kurze Checkfrage:

Sys:
6000+ X2 @ 3,0 bzw. 3,3
4gb PC 8000 CL5
2 x 3870 @ 850/1200

-> 12.000 bzw. 12.800 Punkte?
 
Glaub ich nicht. Bei Prime, läuft er auch bei 3,6 noch stabil und die Temps gehen nicht über 60° ( bei 3DMark max 56°)
Hallo, primestable heißt nicht unbedingt das die CPU auch in Spielen und Benchmarks stabil sein muß, Grund ist der Lastwechsel den du bei Prime nicht hast, ist oft so das die Spannung da etwas höher angesetzt werden muß. Hab schon mehrfach CPUs gehabt die SmallFFT stabil waren aber für 3D und Spiele mehr Spannung brauchten. Alternativ kanns auch an der GK liegen, ist die übertaktet und wenn ja auch mit dem ATI-Tool getestet?
Gruß
 
@herrhannes

Also das Board macht auch noch nen FSB von 490 mit und der PCIE-Takt is auf Auto gestellt. Daran sollte es nicht liegen.

@websmile

Mein Q66 hat die 3,8Ghz auch nicht primestable bekommen, hat aber denoch beim benchen nie Ärger gemacht. Ich hab auch schon die Spannung extra erhöht, aber denoch Abbruch. Die Graka is getaktet, und lief auch schon in meinem anderen Rechner ohne Probleme. 16129

Mit Ati-Tool hab ich seit Umstieg auf Nvidia nicht mehr getestet.
 
Eben doch, daran kann es durchaus liegen. Stell den PCIe-Takt mal auf einen festen Wert, zB 100 oder 105.
 
Schwierig dann was konkret zu sagen, das ATI-Tool würd ich einfach mal anwerfen und auf Artefakte testen, du kannst auch um erst mal Fehlerquellen auszuschließen nacheinander die CPU, die GraKa und den Arbeitsspeicher etwas runtersetzen um so die Fehlerquelle zu lokalisieren. Daneben kann es sein das eine Karte die auf einem bestimmten Board mit deinen Werten stabil läuft die auf einem anderen nicht schafft, hab ich zumindest schon erlebt.
Gruß
P.S. Viel Glück bei der Suche, könnte etwas länger dauern sehe aber keinen kürzeren Weg
 
Den Takt hatte ich schon einmal auf 100 laufen, aber ohne Erfolg. wie gesagt, muß irgendwo an der CPU liegen. Werd die mal in meinen zweiten Rechner baun und mal gucken was da beim 3DMark passiert.
 
Mich würde mal interessieren, ob ich durch Optimierungen im nHancer mein SLI besser für den 3DMark06 zum Laufen bekomme?
Denn in der 3DMark-Liste ist einer mit der selben CPU-Leistung und schlechterem Speicher und schlechter getakteten Grakas, mit einer höheren Punktzahl???
 
ich habe probleme mit dieser software seitdem ich meine karte übertaktet habe.

ist diese einstellung nicht möglich auszuwählen.


Hinzugefügter Post:
keiner da der mal helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal:

ich habe nun folgendes Problem.
Ich habe einen bei Futuremark registrieten Key, bzw. ich habe einen bekommen, den ich dann da registriert habe. Jetzt wollte ich diesen Code auch im Programm eingeben, damit ich von Basic auf advanced Update, aber da sagt er mir, dass der Code falsch sei?
Wie kann das sein???
 
Tach zusammen,
ich habe heute mal das neue Service Pack 3 für mein Windows XP installiert!
Seitdem habe ich im 3d Mark 06 nur noch knapp 10.000 Punkte anstatt vorher kanpp 13.000.....
Hat noch jemand so ein Problem mit Service Pack 3?
Wie kann man das rückgängig machen? Deinstallieren von SP3 brachte leider nichts :(

Danke, Xels
 
Bluescreen bei 3DMark 06

Hay

Hab 3D Mark 06 auf CD! Doch wenn ich das Programm starten will kommt dieses Lade Zeichen und es kommt ein Bluescreen -.-

Was könnte das sein?

Danke

Mfg
 
hattest du übertaktet vlt. zu hoch oder so zu wenig volt gegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet 3Dmark06 nicht es kommt auch keine fehlermeldung, er bleibt beim Splashscreen hängen, beenden über den Taskmanager kann ich es auch nicht, ich muß dann den ganzen rechner neustarten.

Wenn ich aber in die Verknüpfung -nosysteminfo schreibe startet er und läuft auch durch, nur bekomme ich keine Punkte angezeigt.

was kann ich machen damit er ohne -nosysteminfo wieder startet.

OS: WIN XP SP2 neusten Updates
Cat. 8.4
3DMark06 1.1.0 + Hotfix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh