3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei meinem bruder auf seinem rechner mit 3dmark06 den benchmark test gemacht, doch sein pc hat leider kein internet. jetzt ist meine frage ob ich mit dem gespeicherten benchmark 3dr file von einem anderen pc aus, die results einsehen kann?

mfg
 
habe mal eine frage zu meinem ergebniss.

hatte mit miner 8800gt ca 13000 punkte.

nun habe ich eine HD4870 und bekomme nur 11800 punkt:stupid:

treiber ist der beta 8.8.

hat jemand vergleichs ergebnisse für die HD 4870 habe in der top 100 keine gefunden.

grüsse und danke
 
3DMark06 bin etwas entäuscht ...

Hallo Gemeinde ;),

ich hab hier schon viel als Gast gestöbert, nun hab ich mich mal angemeldet um mit Euch Erfahrungen auszutauschen. Ich möchte auch gleich zu meinem traurigen Thema kommen :(

Mit meinem aktuellen System schaffe ich beim 3DMark06 (Referenzauflösung 1280x1024) nur 14080 Pkt. CrossfireX aktiviert, ohne 500 Pkt. weniger.

Das System ist vor dem Test komplett neu aufgesetzt worden auf nem Raid 0 mit 2 WD Raptor 74GB Platten.

Ich habe das Gefühl das da noch mehr gehen muss nur wie, was ich auch denke das evtl. die CPU für die beiden Graka's zu lahm ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu Euer Feedback geben um zu wissen woran ich bin, wäre echt cool vonn Euch.

Schon mal vielen Dank :)

mfg parabelix
 
Die werte sind schon in ordnung so.
Kannst du irgendwas nicht spielen mit dem System ?
Weil der 3D Mark 06 is nen synthetischer Benchmark und sagt nur wenig über über ''spiele-power'' aus...
 
Dein X4 ist schon in Ordnung. Wenn Du den etwas takten würdest, wären auch mehr Punkte drin.

Der Grund dafür ist darin zu sehen, dass 3DMark06 in der Standardauflösung für moderne Grafikkarten keine Herausforderung mehr darstellt und sehr früh ein CPU-Limit eintritt. Außerdem ist der 06'er auch noch extrem "Hz-hungrig", das heißt, dass jede Anhebung des CPU-Taktes auch stark das Gesamtergebnis nach oben beeinflusst.

Für einen halbwegs sinnvollen Vergleich solltest Du eher mit Vantage testen oder beim 06'er in höheren Auflösungen (das geht aber nur mit der Advanced-Version).

Vielleicht noch ein letzter Punkt:

Das Quad-CF aus 2x3870X2 skaliert nicht wirklich gut. Ein Triple-CF aus 3870 und 3870X2 ist meistens genauso schnell oder sogar schneller, so dass die 4. GPU nicht wirklich viel mehr bringt. Du solltest also keine 100%ige Leistungssteigerung erwarten.

Hier mal ein Vergleichstest dazu, wobei sich mit neueren Treibern die Leistung schon noch verbessert haben dürfte.
 
... thx :)

@Gradenkov
Mit der Spieleleistung bin ich voll zufrieden COD4 läuft hervorragend mit höchsten Settings aber nur im Multiplayer Modus, im Single Player fährt er sich nach ca. 10 Min. fest, warum weis ich nicht.

@Shaneymac
Ich habe gleich mal den Vantage drüberlaufen lassen ca. P7000.
Ich habe beim Kauf lang überlegt ob ich ne 4870X2 nehmen soll oder 2x3870X2.
Da es die 38er für je 160,00€ gab und mich CF schon lang gejuckt hat viel die Wahl nicht schwer.
Kann man bei CF einstellen welche Karte welche Funktion übernimmt, z.b. die eine für AA die andere für AF, ich dachte ich hätte da mal was gelesen das es verschiedene Arbeitsmethoden der Karten untereinander geben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 7.000 scheint mir zu wenig, da eine schon bei etwa 7-8k liegen sollte. Wie sind denn die Punkte im Einzelnen, also CPU und GPU Score? Und welchen Treiber hast Du drauf? Vor Einbau der neuen Karten Betriebssystem neu installiert (empfiehlt sich vor allem bei einem Wechsel vo Nvidia zu Ati)?

Ob man AF und AA jeder einzelnen Karte zuordnen kann, weiß ich leider nicht, kann's mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
GPU liegt bei 6616
CPU liegt bei 8445

Gesamtwert: P6995

Treiberversion:
Treiber-Paketversion 8.501-080602a-066077E-MSI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.788
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 7.14.10.0590
OpenGL-Version 6.14.10.7659
Catalyst® Control Center-Version 2008.0602.2243.38732

Was vll. noch dazu kommt ist das Vista inkl. SP1(32bit) meine 4GB Ram nicht erkennt, nur 2560 im Bios ist aber der richtige wert da 4096.

Das System habe ich mit den Karten neu installiert.

Ich werde mal eine 38er ausbauen und auch nur 2GB RAM verwenden.
Bis dann :)

p.s. ach ja die einstellung ist auf Perforance im Vantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade mal nachgesehen. Ich kam mit meinem Triple-CF auf ca. 12.000 Punkte, allerdings mit einem Quad auf 3,7 GHz und Vista 64.

Das mit dem Speicher ist normal, das liegt an der Speicherverwaltung von Vista 32bit, das kann bis maximal 4GB verwalten; mit Deinen Graka's, die da auch irgendwie mit einbezogen werden - frag' mich nicht wie das genau ist -, sind's aber schon mehr als die 4GB.
 
So ...

mit einer 3870X2 und nur 2GB RAM komme ich auf:

GPU: 4046
CPU: 8483

macht P4654

also die 2. Graka bringt schon was aber trotzdem nur so wenig, das ist erstaunlich.

Ein Kollege von mir hat nen Pentium DualCore D925(2x 3GHz) was älteres ^^ und ne 8800GT 1GB RAM 2 GB Speicher Raid 0 und auch Vista 32bit er macht mit der Config auch ca. P4500

Nun so langsam stellt sich mir die Frage ob mein System in Harmonie mit einander ist^^

ich werde mal noch einige Konfigurationen versuchen neuer Treiber etc. und mich dan wieder melden.
Hinzugefügter Post:
so ...

mit 2 3870X2 2GB RAM komme ich auf :

GPU: 7757
CPU: 8546

macht: 7940

mh schaut schon anders aus jetzt noch der neue Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark Fehler

Ich hab mir eine neue Grafikkarte eingebaut und wollte testen wie hoch die Punktzahl bei 3DMark 06 ist.Ich bekomme aber wenn ich die Daten senden will nur diese Meldung.

The registration key you are using is either faulty, or illegal. The ORB database contains a record of every valid key created by Futuremark, and the key you are using cannot be verified. If you have purchased any of our benchmarks and still get this message, please contact our support at support@futuremark.com


Was soll den das.

MFG
 
Hast du denn nen Lizensschlüssel eingetragen oder nicht? Laut Text hast du einen eingegeben, der aber nicht korrekt ist oder illegal.

Versuch mal 3dMark06 komplett neu zu installieren falls du keinen Schlüssel eingetragen hattest.

Gruß
 
Fehler bei 3DmMark06 ...

Hi.

Ich habe komischerweise plötzlich ne Fehlermeldung, wenn ich 3dmark06 laufen lasse ... beim 2. Test (mit den Glühwürmchen) bricht er ab und folgende Meldung bekomme ich:



Ich habe keinen Plan wieso ... GraKa ist nicht übertaktet!
 
Nee, hab ich nicht ... vor 2 Tagen lief der benchmark noch einwandfrei?!
 
Problem mit 3Dmark06 @Vista 64

HAT SICH ERLEDIGT!

Hallo,

Ich habe mir 3DMark06 auf meinem Vista Homepremium 64Bit System Installiert. Wollte es starten aber dann kam die Fehlermeldung -> im Anhang.

Könnt ihr mir bitte Helfen? Ich habe es auch schonmal Deinstalliert und dann NeuInstalliert bringt aber nichts.

mfg.
 

Anhänge

  • vista3dmark.jpg
    vista3dmark.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem welches Selected hatte, aber bei mir bringt weder die Neuinstallatin von 3dmark noch die installation mit der oalinst etwas. Die sagt installiert und wenn ich den 3dmark starten will sagt er mir, dass die dll fehlt.
 
3dmark06 - unterschiedliche Ergebnisse?

Hi @all

also ich habe mit meinem Rechner (siehe Sig.) bei 3dmark06 vor ein paar Monaten 13477 Punkte erzielt, mit den PC Einstellungen aus der Sig.

Jetzt nach ein paar Monaten habe ich mir gedacht, lasse ich mal den guten nich einmal durchlaufen. Er kommt nicht über 12700 Punkte, also über 700 Punkte weniger.

Das einzige was ich an Hardware geändart habe ist das ich noch 2x 2GB RAM in den Rechner eingesteckt habe. Allerdings ist das RAM nicht von Corsair 1066 Mhz, sondern von Crucial 800 Mhz. Im BIOS habe ich beide auf 800 Mhz eingestellt.

Test habe ich gleich nach Windows start gemacht, Antivirus war ausgeschaltet, im Hintergrung lief was gar nix. Wenn mein Windows frisch startet braucht er nur 180MB ram.

An was könnte es liegen, hat jemand die gleiche Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh