3DMark Steel Nomad: High-End-Grafiktest ohne Raytracing mit ersten GPU-Tests

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Nun endlich ist es soweit und der 3DMark wird um einen weiteren Sub-Test erweitert. Dabei handelt es sich um den "Steel Nomad"-Test, der eigentlich schon hätte früher erscheinen sollen, aber verschoben werden musste. Ab morgen, den 21. Mai, wird der "Steel Nomad"-Test im 3DMark zum Kauf angeboten und ein Rabatt von 75 % gewährt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das blaue in der light Version sagt mir mehr zu, finde ich optisch schöner.
Ist jetzt nicht der große Wurf den ich mir ausgemalt hatte, sieht zwar alles toll aus, keine frage, aber es fehlt mir das große zukunftsweisende was es früher immer gegeben hat, wie Spiele in vielen Jahren aussehen könnten.
Früher waren bei den Tests selbst die besten Karten bei quasi unspielbar niedrigen FPS, wenn heute eine RTX4090 an den 100FPS kratzt ist das etwas schade, ich habe irgendwie dass Gefühl das der Test schneller abgelöst werden wird als dessen Vorgänger.
Mit Raytracing wäre es womöglich so gewesen, aber das können nun mal nicht alle, aber da hätte man aber bei SpeedWay bleiben können.
Man muss auch was gutes abgewinnen, der Test ist kurz.
Der "Stahlnomade" wird wohl eher nicht so schnell der Standard der TimeSpy heute ist, hört sich alles negativ an, ich werde mit den Stahlnomaden morgen dennoch kaufen...
 
Das ist mir schon klar, aber es wird eine Kostenpflichtige Version geben, die kaufe ich mir immer, die hatten immer gute Funktionen die mir gefallen haben.
 
Das ist sehr umständlich geschrieben es wird einen 75% rabatt auf 3DMARK!!!! geben der Test ist ein KOSTENLOSES DLC!!!!!!
 
3DMark das Geekbench der Idioten.

Unigine und selbst Antutu hatten mehr Aussagekraft :ROFLMAO:
 
In Steam hat sich der Entwickler zu wort gemeldet : Unbenannt.jpg

Ein kostenloses Update​

Steel Nomad ist ab Dienstag, den 21. Mai 2024, als kostenloses Update im 3DMark verfügbar und auch ohne kostenpflichtige Lizenz nutzbar.


Steht ganz unten im Computerbase Artikel
 
Endlich plattformübergreifend.
Dann muss ich mal zusehen Steam auf meinem Rockchip/Arm64 ans laufen zu bringen :d
 
Die Frage wird sein mit was Skaliert der Benchmark am Besten Core oder Ram takt

Port Royal war ganz klar Ram takt bestimmt während Timespy eher Core Takt mochte
 
sollte man das wasser aus der kühlung schon einmal kalt stellen bis morgen :d?
 
Bevor Nvidia kein Treiber Update gebracht hat brauch man eh noch nicht an zu fangen.
 
Die 3Ghz 4090 wird schon abliefern. Ich hoffe nur das Blackwell auch mindestens +50% da drauflegen kann.
 
Manchmal,kann man die Hersteller solcher Software richtig Ohrfeigen. Anstelle für alle vorgestellten Plattformen es anzubieten am Release Tag wird es für Windoof Favorisiert und danach die anderen Plattformen Bedient. Man müsste solche Hersteller Verbannen. Entweder für alle am Release Tag oder nicht.
Aber was rege ich mich darüber auf. Dafür werden eben die MS Windows Nutzer mehr oder weniger gestraft.


Wenn ich der Anbieter dieser Software wäre ,würde ich solange warten bis alle Plattformen Bedient werden können.
 
Microsofts Windows-Betriebssystem erzielte in Deutschland im März 2024 einen Marktanteil an den Page Views von rund 78,64 Prozent.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Immer dieses dämliche "windows doof linux cool" Schwachsinnsgebrabbel, noch dazu in threads die weder mit dem Einen noch dem Anderen was zu tun haben.
 
... und bezugnehmend auf eine kostenlose Softwareerweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Steel Nomad ist noch nicht erwähnt in den Notes. :unsure:
 
Raff sagt, Steel Nomad ist schon längst integriert.

Würde eine Trennung der Listen Sinn ergeben, dass die dicken Karten nur in die Steel Nomad Liste kommen und die Schmalhänse in die Lightliste? Ich fände das richtig.

@Don Könnte man einen organisierten Community Bench machen, mit Eingabeformular? So bisschen professionell halt. Das wäre super. Weil, ich bin sicher, dass Viele mitmachen.

Edit: Die Trennung müßte ca sein bei NV ~4070/3080, und bei AMD 6800XT/7800XT, so ungefähr. Das müßte man noch genau prüfen.

Edit 1: Die genannten Karten haben ca. die halbe Leistung der 4090, ab diesen Karten wäre man quasi im oberen (NonLight) Feld.

Aber wenn neue Gens kommen, dann stimmt die Halbierung nicht mehr, mh *grübelt*. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach trennen wir nicht nach 4090 und Rest der Welt? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh