Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Metatron1 schrieb:So, hab auch mal den bench LAUFEN lassen
6463 P.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=94735
geht doch, oder
mfg
Meta
Mrki schrieb:hast bleistift mod gemacht? Wieviel mehr gings dan?
Gruss
Mrki schrieb:die x800 sind halt schneller ... das ist nunmal so! die beiden neuen treiber die von ati und nvidia kamen sind cheat frei. das wurde auch von futuremark besätigt.
ati verdankt den enormen geschwindigkeits schub durch eine bug beseitigung bei der ersten demo.
gruss
Marc Wessels schrieb:*lol*, "Bugbeseitigung"...
Guck Dir mal an, wie mit dem 4.11er Cat auf einmal die 3DMarkscore mit der CPU skaliert (und das bei nem Bench, der doch im Grunde fast ausschließlich auf die Graka abzieht!!), was vorher noch nicht der Fall war - wie ja auch jetzt noch beim NV40.
Irgendeinen Kniff haben die ATI-Fritzen da gefunden, ist alles nur Treibersache.
Marc Wessels schrieb:*lol*, "Bugbeseitigung"...
Guck Dir mal an, wie mit dem 4.11er Cat auf einmal die 3DMarkscore mit der CPU skaliert (und das bei nem Bench, der doch im Grunde fast ausschließlich auf die Graka abzieht!!), was vorher noch nicht der Fall war - wie ja auch jetzt noch beim NV40.
Irgendeinen Kniff haben die ATI-Fritzen da gefunden, ist alles nur Treibersache.
Performer schrieb:Hab seit dem Patch nur noch 48XX CPU Marks, vorher waren es immer 50XX,
aber da sich diese kaum auf das Ergebnis der 3DMarks auswirken, ist es egal.
PARALAX schrieb:Alle Treiber sind drauf. Cool & Quiet ist auch abgeschaltet. Habe festgestellt das Ich mit dieser Funktion nochmals etwa 1000 Punkte verliere. Übertakten mag meine Grafikkarte anscheinend auch nicht. Virenkiller und Firewall hab ich auch schon abgeschaltet aber trotzdem...was genau könnte das denn noch sein?
Zidane schrieb:Das die ATI so viel schneller ist, schließe ich aus, aus einigen Reviews sieht man sehr schnell das die High-End Karten beider Hersteller in diversen Benchmarks wo eben auch einige Spiele zählen, nur ein paar Fps auseinander liegen, und sich daher schon draus schließen läßt das das was nicht stimmen kann. Des letzteren bemangel ich an dem 3D-Marks das der Shader 3.0 nicht unterstützt wird, selbst wenn dabei die ATI voll abkacken sollte, auch nicht ander wo NV es mit der 5er Serie verpatzt hat.
Wenn schon sollte doch alles was die Karten können unterstützt werden, und die 6800er serie gibts ja nicht seit gestern, sondern schon weit vor dem 2005er Mark.
Zidane schrieb:Hi..
Aber jedenfalls sagt es aus das eben in diesem Benchmark außer PS-2.0 nicht anderes getestet wird, und eine Grafikkarte lediglich nur nach 1 Kriterium für sich entscheiden zu lassen, für mehr als dürftig halte, und diesen Benchmark daher ehr ablehnen kann. Selbst die CPU wird hier im Prinzip nicht getestet, da hier einige mit ähnlichen Grafikkarten teilw. ähnliche Ergebnisse haben, trotz unterschiedlicher Rechner. Und daher wundere warum man den nicht gleich ganz weggelassen hat, zumindest sehe ich hier den Vorteil das wie z.b der 03er Mark keine CPU abtimmungen mehr stattfinden, wer also z.b einen Intel hatte und daher ehr übervorteilt war, als jene mit einem AMD-Prozessor.
Hätte mich z.b ehr mal dafür interessiert wie der Unterschied sich z.b zwischen OpenGL 1.5 zu 2.0 macht, aber leider scheint das heute ja so zu sein das überwiegend DX verwendet wird, wobei OpenGL besser ist, und besser war.
Gibt jedenfalls auch genug Gründe das das Team von Furturmark da nochmal dransetzen muß, meiner Meinung nach.
Desweiteren währe es mal interessanter zu sehen, wenn man alle Tests nutzen kann, was ja in der Demo nicht möglich ist.
Obedire schrieb:Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf 3DMark05
Manche haben hier mit nem 28+Barton und ner 97pro mal um einiges mehr Punkte als ich ... mein Win ist zwar schon ziemlich alt ... aber 400Punkte UNterschied ... nä
Liegt das vielleicht am Hybr!d treiber?
P4 2,8C
4*256MB Twinmos Bh-5 - 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ default - Hybr!D V.2 Treiber
genau 1600 Punkte
P4 2,8C @ 3500MhZ
4*256MB Twinmos Bh-5 | 5:4 | 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ default - Hybr!D V.2 Treiber
1618 Punkte
P4 2,8C @ 3500MhZ
4*256MB Twinmos Bh-5 |5:4 | 200MhZ @ 2-2-2-5 (PAT off)
9800pro @ 413/365 MhZ - Hybr!D V.2 Treiber
1711 Punkte