3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[tRpi] schrieb:
Dann wärst du aber der erste von dem ich gehört hätte dass seine XT mit hohen Takt schlecht scored.

Dann hast du wohl bisher nicht aufgepasst und noch nicht bei 3DCenter vorbeigeschaut.

Ist mir aber sowieso Latte weil ich nächste Woche ein neues Sys kriege und danach SLI sobald es das gibt (und wenns genug bringt).

Also dann, viel Spaß noch hier.
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark05.gif

P42,8C @ Stock
Shuttle SB75G2
2x512 MB Speedline 2/2/2/5
9800 Pro @ Stock

3DMark 05 V1.1.0
hybrid Treiber

ich denke das ist für mein sys ein ganz normales Ergebnis.....

1992 Punkte

hmm, ich glaub ich hab ne erscheinung :grrr:

1058 points :kotz:

also entweder hängt bei mir irgendwas oder 3dmark05 ist amd/ati lastig

Zuletzt bearbeitet:
hm 5213pkt mit den neuen detos 66.81. auch in 3dmark03 200pkt mehr und doom3 auch fast 2fps. nice work nv :drool:

System:

Athlon XP-M 2500@1890 Mhz
Radeon 9500@9700 Pro 128 MB (324/620 Mhz)
768 MB DDR 266 Mhz :(

Wieso ist denn z.B. ne Geforce 6800GT gleich etwa 2-3 mal schneller? Ist das wirklich so?

Anhänge

• bench.jpg
    bench.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
Dann wärst du aber der erste von dem ich gehört hätte dass seine XT mit hohen Takt schlecht scored. Und nur weil es in dem einen funktioniert bzw. angemessen bewertet wird muss das mal garnichts heissen. Nur weil Windows 98 extrem schnell läuft muss Windows XP nicht gleich dementsprechend laufen nur weil es von MS ist.

Aber stimmt, das leichteste ist immer erst aufs Programm zu wettern bzw. die "fehler" bei was anderem zu suchen ;)

jedem das seine

Hi..

bei der 5900XT habe ich testweise mal den Takt recht hoch geschraubt, und mußte feststellen das ich weniger Punkte hatte als im Std Takt, habe dann nochmal geoced aber weniger, gibt ja bei Coolbits und den neuen Treibern, ein OC-Check für GPU/RAM.
Hatte dann ca 6200 Punkte im 03er Mark. Scheint daher wohl durchaus normal zu sein, wenn man zu hoch geht, da die Karte dann wohl nicht mehr sauber laufen.

hi! ich hab genau 2663P.

wenn ich das so sehe, is das grad noch ok für mein system, oder doch nicht?! ichw eiss, man soll die leistung nicht unbedingt von benchmarks ausmachen, aber komisch isses dennoch.

zum system:

Abit IC7-G
P4 2.8M0@3.2 HT
2x256MB Ram A-Data Vitesta
MSI RX9800 Pro @440/345
160Gb HDD Hitachi 7200 8MB

passt doch? oder?

fazit: is das heftig! da muss sich jeder, der ein ähnliches mittelklasse-system hat wie ich doch vorkommen, als wäre das ein steinzeit-PC, nur weil man keine neuere graka oder bessere CPU hat.

beim 3dmakr03 wars finde ich gerecht verteilt. aber die "unterschiede" zwischen highend und mittelklasse und low-system sind gleich geblieben, wie ich das so sehe ...

aber schon krass, wenn ich bei keinem einzigen spieletest über 15 FPS hinwegkomm :O

Wie kommt das zustande?

Erstmal Hallöchen zusammen, Ihr Süßen und erstmal warme Grüße aus Wuppertal. *knuddel* :)

Vielleicht könnt Ihr mir das erklären, Ich jedenfalls kann es nicht so ganz.

Trotz meinem neuen Highend-System (siehe Bilder) bekomme Ich zwar angemessene Werte bei 3DMark03, allerdings komme Ich selbst bei den aktuellen Catalyst 4.9 Treibern von der ATI Homepage nicht über einen Wert von 4600 Punkten bei 3DMark05.

Die Werte auf den Bildern stammen von einem Test mit den Treibern, die bei meiner Gigabyte Grafikkarte "GV-R08X256V" stammen die mit einem ATI X800 XT Chip ausgestattet ist (Stand 4/2004).

3dmark03.jpg

3dmark05.jpg

3dmark05info.jpg

Alle Test's wurden mit den Standardeinstellungen direkt nach der Installation durchgeführt, ohne irgendwas unter den Optionen zu verändern. Gibt es da vielleicht einen gewissen Standard mit welchen Einstallungen hier getestet wird? Oder was mache Ich falsch?

Übrigens wurden die Test's unter Windows XP ohne Service Pack 2 durchgeführt obwohl Ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegen könnte.

Mein System im Detail:

AMD 64 3400+ (getaktet mit 2,4Ghz. ohne Übertaktung)
2x 512MB - PC400 (400Mhz. Bustakt)
Asus K8V SE
ATI X800 XT (getaktet mit 520Mhz. ohne Übertaktung).

Zuletzt bearbeitet:
5108 Punkte

Sys
Barton 2100(210*10)
6800GT@415/1150
1024MB Ram

@ Trpi eigentlich schon da er sehr auf die Graka abgeht :P

Innstallier mal den neuesten beta treiber und mach alle Hintergrund Programm aus

Gruß

@PARALAX
Jemand den ich kenne hat im 03er 11950 Punkte mit ziemlich genau deinem Sys. Kann es sein das du im Control Panel AF und AA aktiviert hast?

Ansonsten neueste Chipsatz treiber etc. drauf? Nichts im Hintergrund laufen?

Hi Paralax.

Kann es denn sein das deine Cpu nicht ganz auf hochturen läuft?

Haste die notwendigen Treiber auf deinem System installiert?.

Die CPU-Werte bei 3DMark05 sind klar zu wenig!!!!!!

Gruss Murkser

Alle Treiber sind drauf. Cool & Quiet ist auch abgeschaltet. Habe festgestellt das Ich mit dieser Funktion nochmals etwa 1000 Punkte verliere. Übertakten mag meine Grafikkarte anscheinend auch nicht. Virenkiller und Firewall hab ich auch schon abgeschaltet aber trotzdem...was genau könnte das denn noch sein?:(

Welchen Treiber benutzt Ihr für die Tests? Wo bekommt man Ihn her???

Murkser, die CPU ist fast völlig latte im 05er, noch mehr als im 03er.

Ich kapier's einfach nicht. :confused:

3dmark05_2.jpg

Diesen Wert bekomme Ich mit den ATI 4.11 Beta-Treibern. Allerdings findet Er die 2 Video-Capturegeräte nicht auf der Karte, die mit älteren Treibern erkannt werden. Ist schon seltsam irgendwie...

Ich würde gerne, aber es lässt mich nicht....

83523dMark_05.jpg

Wodran könnte es liegen?

Schade. Der 03er lief noch, da bekam ich noch 96 Punkte :)

Meonte Don nicht mal, dass das noch laufen "soll" ?

edit: Habe gerade die Mindestanforderungen auf der ersten Seite gelesen. Ok, kann ich nicht ganz mithalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Paralax
Hatte auch zuerst ca 4400 Punkte im 05er bis ich den 4.11 beta genommen habe (vorher den 4.8er)
Jetzt ca 5800 Punkte und 12800 Punkte im 03er

Gruss aus Wuppertal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh