3x Komplett PC

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Es is mal wieder so weit. Gleich drei Freunde von mir haben mich gebeten ihnen einen PC zu bauen.

Nr 1 will 800€ ausgeben
Nr 2 will 1000€ ausgeben
Nr 3 will 1200€ ausgeben.

Ich habe mich, der einfachheit halber, dafür entschieden die PCs alle auf der gleichen Bais zu bauen. Sie sollen alle auf dem selben Tower, NT, Case, Lüfter und Laufwerken aufbauen und sich nur durch CPU, RAM und Graka unterscheiden.

Also, meine Basis besteht im Moment aus

Chieftec Midi Tower
BeQuiet 450Watt NT
Zalman 7000CU
Plextor DVD LW (schwarz)
160GB Hitachi S-ATAHDD
2x Papst Gehäuse Lüfter
Gigabyte Nforce 3 250GB

Unterscheiden werden sich die PCs in:

800€ Pc

ATI Radeon 9800Pro
2x256MB PC3200 TwinMos
A64 3000+

1000€ PC

Radeon x800Pro
2x256MB PC3200 TwinMos
A64 3000+

1200€ PC

Radeon x800Pro
2x512MB PC3200 TwinMos
A64 3200+

So siehts aus.

Ich denke, damit hat jeder nen super PC. DVD Brenner haben die Jungs mit dem 1000€ und 1200€ PC schon, das wird wieder verwendet. Ein paar Fragen bleiben noch.
Da ich ein Nfoce 3 250GB Board nehmen will, weiß ich noch nicht recht welches. Is das Gigabyte gut? Ich meine das kleine bei den zwei Boards. Hat das Board nativen S-ATA, damit das nicht so große schwierigkeiten beim Windows installierne macht?
Wann wird die x800Pro denn endlich verfügbar sein?

Ok, dann bringt mir mal ein paar Antworten und sagt auch, was ihr sonst noch von den PCs haltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte noch nie nen Problem mit zwei Riegeln in nem A64 System. Habe auch noch nie von generellen Problemen mit zwei Riegeln gehöhrt, nur von bestimmten Riegeln. Also ich werde sicher 2x256 bzw 2x512MB nehmen.

hmm...wenn ich da mal so grob durrechne komm ich bei allen systemen über das jeweilige system! Aber ansonsten würd ich das Tagan TG480-U01 nehmen und beim Kühler die Alcu Variante!

du kommst bei allen Systemen über das system? wie soll ich das verstehen? Meinste die Preise? Das is ja auch ne grobe und optimistische zusammenstellung. bei NorskIT hats geklappt.

das TG480-U01 is ein DVD LW? Gut, aber gibts das auch in schwarz?

warum die ALU Zalmänner? Die Kupfer kühlen doch besser.

Katzaaa schrieb:
warum die ALU Zalmänner? Die Kupfer kühlen doch besser.

Geringfügig, mit den Al-Cu's musst halt nicht ganz so argh bei nem Transport aufpassen, damit nichts beschädigt wird.

also der normale Zalman macht auch nix. So viel schwehrer sollte der nicht sein. Die werden ihre Rechner eh nicht so oft transportieren, da das keine Hardcore Lan Zocker sind.

Aber was sagt ihr zum Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh