4 Ausgaben im Jahr ist einfach zu wenig.

... was ich allerdings noch schlimmer fand war, dass ich mir ein Sandy Bridge System aufgebauen wollte und absolut keine für mich relevanten Infos dem Mag entnehmen konnte. ...

... und dann geht es oft nur um völlig überteuerten Scheiß, den keiner braucht/keiner kauft.

zum ersten kann ich nur 100% signed sagen, die sb geschichte, welche derzeit ja das günstige aufrüstsystem dastellt ging an der printed durch die 1/4jährlich völlig vorbei. ich konnte mich beim einkauf meines sb systems auch nicht auf die printed verlassen. das man hier fast nur "überteuerten scheiß" liesst kann mit den sinn dieses blattes zusammen liegen. hier gehts doch auch um luxeriöse hardware die nicht jeder kauft. allerdings sollte dabei schon etwas die verhältnismäßigkeit bewahrt bleiben was es großteils auch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 ist definitiv zu wenig. Die Qualität ist natürlich weiterhin hoch, aber die Aktualität ist nicht wirklich gegeben.
Und deshalb:
Vote für 6 oder mehr Ausgaben pro Jahr, bzw. ein paar Sonderausgaben zu den aktuellen 4.

Es wird leider bei vier Ausgaben im Jahr bleiben. Ich persönlich würde mir auch sechs oder acht oder 12 wünschen, aber leider hat Payday das schon im Kern ganz gut getroffen:
das ist halt der teufelskreis, nur durch mehr redis könnte man mehr berichte fertigstellen um auch mehr ausgaben vollzubekommen um wiederrum mehr personen auf sich aufmerksam zu machen. und gerade bei blättern die zwar schon überegional vertreten, dennoch keinen allzuhohen umsatz fahren, wird das sehr schwirig. ich hab keine aktuellen auflagenzahlen zur printed, hab aber mal was von 40k gehört, wird aber wohl etwas weniger sein (sagt zumindestens media info mit rund 20k), dort stehen auch die werbepreise pro seite, je nach dem an welcher stelle. wie auch immer kann man sich so grob ausrechnen wieviel geld pro ausgabe etwa reinkommt(umsatz). rechnet man nun die fixkosten ab, die völlig unweigerlich immer auftreten werden (druckkosten, porto für abo), bleibt nicht allzuviel übrig. und der größte posten geht wohl für das gehalt der mitarbeiter drauf, selbst wenn sie mal die arschbacken zusammenkneifen. ka wie die das machen, auf jedenfall ist da nicht gerade viel luft nach oben.
ich würd drauf wetten, dass die printed durch werbung auf diesen portal über wasser gehalten wird, bzw Redaktionsstunden auf das Portal abgewälzt werden für eine bessere Bilanz.
Bei den Angaben zu den Auflagenzahlen, Anzeigenpreisen und so weiter konnte Payday zwar nur nen Schuß ins Blaue machen, aber im Endeffekt wirft das Heft nicht so viel Gewinn ab, als dass wir 30% oder 60% mehr Mitarbeiter einstellen könnten, um es häufiger herauszugeben.

Eventuell die Abopreise anziehen??

Aber dann nur bei mehr Ausgaben. Bei aktuell 4 Ausgaben überlege ich schon, ob ich das Abo kündige. Dann kann ich das Forum auch einmal im Jahr mit einer Spende unerstützen statt mit dem Kauf der Zeitung.

ich denke so eine Art Donatebutton würde auch schon Sinn machen!
Das meinte ich ja mit Anziehen des Preises für mehr Ausgaben

Es wird leider bei vier Ausgaben im Jahr bleiben. Ich persönlich würde mir auch sechs oder acht oder 12 wünschen, aber leider hat Payday das schon im Kern ganz gut getroffen:Bei den Angaben zu den Auflagenzahlen, Anzeigenpreisen und so weiter konnte Payday zwar nur nen Schuß ins Blaue machen, aber im Endeffekt wirft das Heft nicht so viel Gewinn ab, als dass wir 30% oder 60% mehr Mitarbeiter einstellen könnten, um es häufiger herauszugeben.

ihr hattet doch früher auch mehr hefte pro jahr oder täusche ich mich??
wart ihr damals so viel mehr leute?

Ich glaub es gab mal 6 Ausgaben pro Jahr.
Aber ich finde die 4 Ausgaben Qualitativ echt super muss ich sagen!
Werde mir nachher gleich mal die aktuellste am Bahnhof holen :)

6-8 Hefte im Jahr plus Sonderhefte "Stichwort" Sommerloch oder wenn mehr zu Berichten gibt wie bei Messen.

Würde dann sofort ein Abo in Auftrag geben! Aber bei 4 Ausgaben sprich alle 3 Monate is das so Überschaubar das sich kein Abo für mich Lohnt.Und Print muss schon sein..

Es wird leider bei vier Ausgaben im Jahr bleiben. Ich persönlich würde mir auch sechs oder acht oder 12 wünschen, aber leider hat Payday das schon im Kern ganz gut getroffen:Bei den Angaben zu den Auflagenzahlen, Anzeigenpreisen und so weiter konnte Payday zwar nur nen Schuß ins Blaue machen, aber im Endeffekt wirft das Heft nicht so viel Gewinn ab, als dass wir 30% oder 60% mehr Mitarbeiter einstellen könnten, um es häufiger herauszugeben.

jeden den es interessiert kann sich ja mal diesen link anschaun:

Mediadaten Hardwareluxx

ohne großen aufwand kann man feststellen das hier nicht das multimillionengeschäft gefahren wird. man bedenke das da mindestens 1-2-3 fest angestellte mitarbeiter für vollpreis bezahlt werdenmüßten, bzw es sich irgendwie lohnen muss. die auflage liegt dort mit knapp 20000 angegeben, die 40k waren dann die anzahl gedruckten hefte, was man auch nicht vergessen darf. jedes 2 heft verschwindet im nirvana, noch ein grund mehr auf abonennten zu setzen, da dort die leerproduktion entfällt.:coolblue:

Gerade weil es keine Riesenzeitschrift ist und sie nicht für den Mainstream schreiben, ist die Zeitschrift so gut. Lieber mehr Zeit lassen und dafür gute Inhalte schaffen, als jeden Monat sinnlose Benchmarks, 0815 Roundups und schlechte Bilder (wie bei einer Konkurrenzzeitschrift, die ich jetzt nicht näher nennen möchte :fresse:).

Gerade weil es keine Riesenzeitschrift ist und sie nicht für den Mainstream schreiben, ist die Zeitschrift so gut. Lieber mehr Zeit lassen und dafür gute Inhalte schaffen, als jeden Monat sinnlose Benchmarks, 0815 Roundups und schlechte Bilder (wie bei einer Konkurrenzzeitschrift, die ich jetzt nicht näher nennen möchte :fresse:).

Ja du liest aber selber das einige der Meinung sind das die Qualität stark abgenommen hat.

Leider kann man bei 4heften sich nur im kreis drehen.. CPU, Mainboard, GraKa, RAM.. und dann gehts wieder von vorne los da schon wieder alles alt ist.. Es müssten auch mal ab und an Server-abstecher gemacht werden, ist auch luxuriös und es gibt genug hier im Forum die sich dafür interessieren.

Viele wünschen sich ein Sonderheft, was soll denn dort drin stehen was nicht schon in einer HWluxx steht? die CPUs die letzte oder nächste ausgabe getestet werden? Ich finde bei einem Sonderheft sollte man was komplett anderes nehmen.. evtl Software/Betriebssystem oder wie bau ich mir nen NAS etc.. oder man geht weg von Mainstream und berichtet dort über Server (leider gibts allgemein für/über Server sehr wenig (keine?) Zeitschriften).

Und warum es weniger geworden ist kann man auch erklären, Papier kostet heutzutage einiges mehr an Geld als noch vor 4-5jahren und gute bzw freiwillige Redakteure gibts auch kaum noch das sieht man an diversen Wikis oder am freien Magazin. Viele haben Ahnung und nur wenige schreiben bzw teilen das wissen.

Man sollte evtl noch überlegen wie man mehr Leser gewinnt..
Denn die Verkaufszahlen erhöht denn diese sind nicht so hoch wie bei konkurrenten (beispielsweise PCGH: 46.717verkäufe gegen hwluxx: 10.734)*

Es ist eine sehr gute Zeitschrift die leider an Qualität abgenommen hat und man sich evtl wieder überlegen sollte Back to the Roots zu gehen oder wenns ganz schlimm wird die Printed auflösen und sich auf Online-artikel beschränken..

*Quelle: ---

Ihr müsst es halt in den ersten Tagen lesen, wo es im Briefkasten / am Kiosk ist. Dann ist es auch noch aktuell ;)

Tja, was soll man dazu sagen? Ich habe ein Abo über sechs Hefte jährlich abgeschlossen. Jetzt wird mal eben runtergefahren. Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Als Abonnent, der gezahlt hat, sehe ich das ganze sicher ein wenig anders als einige user, die gar kein Abo haben.

... aber Du bekommst ja trotzdem sechs Ausgaben für dein Geld. Sprich wenn Du sechs Ausgaben bestellt hast, dann bekommst Du auch sechs Ausgaben. Eben nur nicht innerhalb von 12 sondern innerhalb von 18 Monaten.

Ich habe gerade noch mal auf die Rechnung geschaut. Du hast recht: Die Rechnung geht nicht über zwei Jahre, sondern über zwölf Ausgaben. Da bin ich gleich viel entspannter. :d

Ich würde es ehrlich gesagt mal absolut geil finden wenn man mal eine Sonderausgabe macht die sich nur ums Thema Modding und Casecons dreht. Klar im netz gibt es genug dazu, aber mal ehrlich, Ich würde mich auch mal gerne gemütlich zu hause aufs Sofa pflanzen und in ruhe eine Zeitschrift lesen die sich nur um dieses Thema dreht. Gerade für Leute die auch mal was geiles selber bauen wollen und nicht so den Plan haben was sie brauchen, worauf sie achten müssen usw wäre sowas perfekt.

echte moder sind fast garantiert auch immer irgendwie in der branche der metallverarbeitung tätig. ein einzelhandelsverkäufer für lebensmittel ohne verbindungen zu firmen oder ideen hat es erheblich schwerer etwas zu moden als jemand der den ganzen tag sowieso damit arbeitet.
und somit fällt das häufigste moden auf berufserfahrende oder aber auf ebay tuning zurück. sicherlich gibt es auch ein paar ausnahmen, diese haben es aber ohnes gleichen schwerer. und wer sich seine teile extern dann bauen lässt ist sogesehen auch kein moder sondern eher ein schrauber. und dafür braucht man keine hohen skills in der verarbeitung/moden sondern eher vorstellungsvermögen wie es auszusehen hat, und falls man es selbst macht, erfahrungen mit einen cad programm. ich plane zb für nächstes jahr ein komplettes pc gehäuse selbst zu entwerfen und dann bauen zu lassen, weil ich conections zu blechbearbeitungsfirmen besitze und mit cad programmen umgehen kann. selbst irgendwas sägen,bohren oder ähnliches werd ich aber nicht. ich schraube dann nur zusammen, nachdem ich das teil konstruiert (und die bauteile gefertigt wurden) habe.

jeder sollte das machen was er kann, und dafür braucht man kein sonderheft.

ein sonderheft über heimnetzwerke wäre klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ehrlich gesagt mal absolut geil finden wenn man mal eine Sonderausgabe macht die sich nur ums Thema Modding und Casecons dreht. Klar im netz gibt es genug dazu, aber mal ehrlich, Ich würde mich auch mal gerne gemütlich zu hause aufs Sofa pflanzen und in ruhe eine Zeitschrift lesen die sich nur um dieses Thema dreht. Gerade für Leute die auch mal was geiles selber bauen wollen und nicht so den Plan haben was sie brauchen, worauf sie achten müssen usw wäre sowas perfekt.
Das wäre wirklich sehr gut. Wie man Kabel sleeven kann, ist zwar kein großes Geheimnis, aber über viele Grundfragen, wie z.B. das geeignete Baumaterial für ein Case und über die passenden Bezugsquellen, die Maßanfertigungen herstellen, findet man relativ wenig.

Wie jemand schon sagte: Wer nicht in der metallverarbeitenden Industrie arbeitet, hat es da ungleich schwerer. Dem besagten Einzelhandelsverkäufer könnte sowas schon einen Nutzen bringen (mir nebenbei auch, ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken an ein eigens gefertigtes Gehäuse ;)).

Das ist ja genau mein Reden, es gibt auch viele Menschen die nicht so die sogenannten "Conections" zu gewissen Firmen haben. Da hast du natürlich recht, wie man Kabel Sleeven kann ist kein großes geheimnis, aber es wäre trotzdem schön wenn man das trotzdem mit einfügen würde. Es gibt soviel übers Modding was man wissen und lernen sollte, da wäre so ein Heft was man sich mal in aller Ruhe durchlesen kann, schon echt gut. Man will schließlich nicht immer nur am PC vorm Bildschirm hängen und lesen, sondern wie ich schon oben geschrieben habe, auch mal in ruhe zu hause auf dem Sofa.

Würde ja echt mal gerne wissen wie die Verantwortlichen von HWL diesen Vorschlag finden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir damals auch ein Abo bestellen aber dann hab ich das mit den 4 Ausgaben gelesen und vorbei war's.

Sechs ausgaben wären mir schon recht weil man immer noch etwas Aktuell ist und zu anderem bestimmt noch genügend Material hat um das Heft zu füllen.

Hab aber jetzt zu C't gewechselt als Zeitschrift weil es immer Aktuell ist, die Qualität stimmt und nicht zu teuer ist, 3,70 für 2-4Dutzend Seiten ist schon gerecht zudem stehen dort immer paar Seminare wo man auch mit machen kann.

Für reine Luxushardware bleibt HWLuxx einfach ungeschlagen obwohl ich mir es nicht mehr kaufe da es zudem meine Örtlichen Zeitschriftenhändler auch nicht mehr verkaufen.

jungs - das Forum hier ist wohl eins der besten Hardwareforen im deutschsprachigem Raum und ihr unterstützt es nicht mit 12€ Jährlich? lol? das ist 1€ pro Monat - das ist doch wohl ohne Probleme machbar - und die Tests sind oft etwas neben dem Mainstream (auch wenn ich den letzten NT-Test relativ bescheiden fand, der Switch-Test hats wieder rausgehaun), weswegen man sogar noch einen Mehrwert in der Hand hat - Also echt, wer da wegen der Ausgaben rumheult, dem ist nicht mehr zu helfen.

Würde ja echt mal gerne wissen wie die Verantwortlichen von HWL diesen Vorschlag finden^^

Hi,

da ich für die Gehäuse-Tests in der [printed] verantwortlich bin, melde ich mich mal zu Wort.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt. Um ehrlich zu sein, hatte ich so etwas sogar schon mal auf dem Schirm. Allerdings nicht als Sonderausgabe - sondern als Artikel mit einem Umfang von vier bis sechs Seiten. Sprich als Ersatz für die klassischen Gehäuse-Tests in jeder Ausgabe.

Aber wir werden das intern sicherlich einmal besprechen ... :)

Grüße
André

PS: Gemoddet haben wir ja z.B. in Ausgabe 06/2009. Die Ausgabe (falls Du sie nicht sowieso besitzt) kann man sich hier kostenlos angucken.

Hardwareluxx [printed] 06-2009

Aber wir werden das intern sicherlich einmal besprechen ... :)
Das finde ich ja mal echt cool von dir:hail:

Wie gesagt, es gibt so vieles was man zu diesem Thema schreiben und in einem Artikel einbringen könnte. Da wäre ein Sonderheft oder auch ein Artikel über mehrere Seiten (5-10) durchaus cool.

Nur mal als Stichpunkte:

Welches gehäuse lässt sich gut umbauen/modden?
Welche Firmen stellen bestimmte Materialien her (für die Leute die vorhaben nen Cascon zu bauen)
Welche Firmen Pulvern?
Wie wird gesleeved?
Wie baue ich eine Wakü ein und was brauche ich dafür?

Ich denke man kann die Liste noch um einiges erweitern, aber das lass ich jetzt erstmal, glaube das würde den Rahmen sprängen.:fresse:

Allgemein würde ich mich echt darüber freuen wenn es mal einen guten Artikel zum Thema Modding und ganz besonders zum Thema Cascoons geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man eine Wakü baut würde mich sehr Interessieren, such schon seit Zeiten mal ein Heft das ich beim späteren einbau daneben legen kann und nachschlagen kann weil die ganzen Onlinetipps sind schön und gut aber wen ich meinen Pc auseinander bau kann ich schlecht gleichzeitig im Internet nachsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh