4 Ausgaben im Jahr ist einfach zu wenig.

wurde der einbau einer wakü nicht schon 100 malö durchgekaut in der zeitschrift? ohne plan sollte man sich da eh nicht ran machen, die gefahr ist viel zu groß das man seine hardware flutet. am besten wäre ein bekannter der plan davon hat. ich hab irgendwo auch mal hier im forum einen beitrag gesehen wo leute aus der nähe eingetragen sind, welche man für unterschiedlichste fragen direkt kontaktieren kann, um zb genau so einen umbau zu unterstützen oder ähnliches.
firmen die irgendwas herstellen in der zeitschrift kann auch fix als werbung ausgetan werden, ka wie da die rechtliche handhabe ist. ich stelle es mir schwer vor, 50-60seiten über moden vollzubekommen mit infos die NICHT von der stange sind die eh jeder kennt.
und zu connections und co, wer keinen plan hat von segeln wird nicht mit nen segelboot um die welt eiern, wer kein plan hat von metallbearbeitung lässt die finger von richtigen umbauten. paar lampen ans gehäuse schrauben und ne fertigtür mit fenster einbauen ist KEIN modding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder sollte das machen was er kann, und dafür braucht man kein sonderheft.

und zu connections und co, wer keinen plan hat von segeln wird nicht mit nen segelboot um die welt eiern, wer kein plan hat von metallbearbeitung lässt die finger von richtigen umbauten. paar lampen ans gehäuse schrauben und ne fertigtür mit fenster einbauen ist KEIN modding.
Man PayDay du gehst mir mit deiner Einstellung langsam total auf den Sack ey. Wieso soll man die Finger davon lassen???? Es geht doch gerade ums dazu lernen!!!! Kann ja gar nicht so abwägig sein meine Idee, denn André von [HWLUXX] hatte die Idee ja auch schon mal aufm Schirm und wird das mal intern besprechen. Und wenn es dir nicht gefallen sollte, musst du dieses Heft ja nicht kaufen wenn es denn tatsächlich mal kommen sollte.

ich habe nichts gegen ein sonderheft, ich sage nur das es unmöglich ist 50-60seiten vollzubekommen. sinn von modding ist auch, das man individuell was ausdenkt. wenn man dir wieder erzählt wie man ne schraube irgendwo reindreht, dann ist jemand anderes hoffnungslos gelangweilt. es gilt einen gewissen standard zu finden auf den dann diese zeitschrift aufgebaut wird. man kann kein sonderheft erstellen in den erzählt wird wie man nen stück blech bearbeitet, das ist ne 3,5 jährige ausbildung. ich hab genug mies gemachte moddings gesehen. ohne handwerkliches geschick hilft die beste anleitung nichts. ansonsten schreib doch mal genau auf was du eigentlich lesen möchtest, wie man nen fenster in eine gehäusewand bekommst? unmöglich zu realisieren, ausser es ist halt wieder larifari gelabber. jeder der ne stichsäge halten kann weiss wie er da nen fenster reinbekommt, jeder der da eh nur krum und schief rumstochert wird mit der anleitung nicht weit kommen.

ansonsten ist das nur meine meinung und meine meinung sollte dir nicht auf den "sack" gehen

ohne plan sollte man sich da eh nicht ran machen, die gefahr ist viel zu groß das man seine hardware flutet.
Und deshalb ist es gut, wenn Informationen gut vermittelt werden. Dies ist zum Beispiel durch vernünftige Tutorials im Internet möglich, aber eben auch entspannt auf der Couch mit einer Zeitschrift. So zu tun, als sei Know how gottgegeben und man müsse im Rahmen seiner _aktuellen_ Möglichkeiten bleiben, ist - ich drücke es vorsichtig aus - falsch.

ich hab irgendwo auch mal hier im forum einen beitrag gesehen wo leute aus der nähe eingetragen sind, welche man für unterschiedlichste fragen direkt kontaktieren kann, um zb genau so einen umbau zu unterstützen oder ähnliches.
Es geht um den Zusammenbau eines Rechners für Personen, die sowas noch nie gemacht haben. Damit ist einfach nur das Einschrauben des Mainboards und das passende Verkabeln gemeint.

firmen die irgendwas herstellen in der zeitschrift kann auch fix als werbung ausgetan werden, ka wie da die rechtliche handhabe ist.
Entsprechend wertvoll ist deine Aussage zu diesem Thema. :)

Und wenn jemand irgendwann mal um die Welt segeln möchte, wird er navigieren, segeln und schwimmen lernen usw. - selbst dann, wenn er nicht bei einem Segelbootproduzenten arbeitet oder jemanden kennt, der schon mal um die Welt gesegelt ist. Solche Vergleiche führen zu nichts.

"Schuster, bleib' bei deinen Leisten". Wirklich außerordentlich elitär, dieses Gehabe. Bloß nichts versuchen, das man nicht in die Wiege gelegt bekommt. Ich finde es abstoßend.

Adios.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Aktiv in einem Hardware Forum liest wird in einer Print ausgabe sowieso nix mehr "neues" oder Spannendes Finden.

Habe schon seit 1 1/2 Jahren weder das HWL noch PCGH als Print ausgabe. Lohnt sich irgendwann einfach nicht mehr.

Wobei 6 Ausgaben im Jahr schon arg wenig ist. 4 Dagegen damit lässt sich ja gar kein Geld mehr verdienen. Da kann "man" es auch gleich lassen.

Um noch einen Vorschlag zu der Liste von Defence hinzuzufügen:
Was ist bei nicht-metallischen CaseCons zu berücksichtigen (Erdung)?

Ich denke auch gerade im PC Bereich ist das zu wenig. Es gibt so viel neues und die Entwicklung ist so schnell, dass man ja quasi bei 4 Ausgaben in jedem Heft schon fast eine neue Prozessortechnik vorstellen könnte. Natürlich ist ein- oder zweiwöchentlich viel zu viel, da Sackt die Qualität einfach auf Computer-BILD Niveau xD ... aber monatlich fand ich eigentlich die beste Variante, da konnte man sich super über alle Trends und Neuerungen auf dem Laufenden halten.

Aber ich denke mal ihr habt eure Gründe und die Absatzzahlen werden für eure Entscheidung sprechen.

Ich würde immer noch eine Serverteil dazu haben wollen :d .. bsp Server SSD (mit SAS)

Jetzt mal ohne Witz, dass fände ich eine sehr gute Idee. Ich mein jetzt nicht unbedingt ein voll professionelles System (was natürlich rein interesse halber auch sehr interessant wäre) sondern eher in Richtung Heimanwendung. Der Knackpunt sehe ich eher in der "HARDWARE"-Luxx, weil so ganz ohne Software (z.B. auf SMB genauer eingehen oder wie man einen Fileserver einrichtet, automatische Backup's etc. etc.) macht das m.M.n. nicht sehr viel Sinn.

Ansonsten muss ich Biosman leider recht geben:
Wer Aktiv in einem Hardware Forum liest wird in einer Print ausgabe sowieso nix mehr "neues" oder Spannendes Finden.

Habe schon seit 1 1/2 Jahren weder das HWL noch PCGH als Print ausgabe. Lohnt sich irgendwann einfach nicht mehr.
ich bin mir auch schwer am überlegen ob ich mir die Printed nochmal holen soll, nicht weil sie nicht gut gemacht oder informativ wäre, sondern eher weil man das alles hier nachlesen kann und somit die Printed am Erscheinungsdatum (bei lediglich 4 Ausgaben/Jahr) schon fast wieder veraltet ist...

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Magazin aufgrund des Erscheinungszyklus veraltet ist? Wir schreiben die Tests ja nicht drei Monate bevor das Heft in den Handel kommt. Ganz im Gegenteil - das Heft wird so spät wie möglich mit Inhalt gefüllt, anschließend in die Druckerei und unverzüglich zu Euch gesandt. Die Themen würden also auch nicht "neuer" sein, wenn wir zwölf Ausgaben im Jahr hätten. :)

Um noch einen Vorschlag zu der Liste von Defence hinzuzufügen:
Was ist bei nicht-metallischen CaseCons zu berücksichtigen (Erdung)?

gar nichts, weil im ganzen pc nur 12volt vorherschen welche ungefährlich sind. nur das netzteil muss funktionsfähig sein und geschlossen, die erdung des gehäuses läuft über die 3litze im anschlußkabel.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Magazin aufgrund des Erscheinungszyklus veraltet ist? Wir schreiben die Tests ja nicht drei Monate bevor das Heft in den Handel kommt. Ganz im Gegenteil - das Heft wird so spät wie möglich mit Inhalt gefüllt, anschließend in die Druckerei und unverzüglich zu Euch gesandt. Die Themen würden also auch nicht "neuer" sein, wenn wir zwölf Ausgaben im Jahr hätten. :)

Naja, nehmen wir mal als Beispiel die Vorstellung von Sandy Bridge ( oder oder oder, es geht eig. immer um frisch releasede sachen). Das Problem war/ist doch, dass bis das Magazin endlich draussen war/ist, sind i.d.R. alle specs und Benchmark's schon längst hier im Forum nach zu lesen. Das würde sich bei 12 Ausgaben/Jahr insofern verbessern, dass die neuen Sachen im schlechtesten Fall max. 4 Wochen, und nicht 12 Wochen, alt sind.

Aber wie gesagt, ich finde das Heft keinesfalls schlecht, nur muss ICH für MICH überlegen ob es mir noch was bringt.
Ich würde einfach gerne mehr Guid's etc. sehen, was dann auch wirklich nur in der Printed nach zu lesen ist..

ich bin mir auch schwer am überlegen ob ich mir die Printed nochmal holen soll, nicht weil sie nicht gut gemacht oder informativ wäre, sondern eher weil man das alles hier nachlesen kann und somit die Printed am Erscheinungsdatum (bei lediglich 4 Ausgaben/Jahr) schon fast wieder veraltet ist...

So sehe ich das auch. Dann solltet ihr lieber ein Foren-Spenden-Konto einrichten und ich überweise euch einen Betrag pro Jahr um das Forum zu unterstützen. Denn ich habe das Abo, um das Luxx zu unterstützen, nicht wegen der Zeitung. Denn was da drin steht, habe ich woanders schon früher gelesen. Da hat For_sure schon recht. Gerade, wenn man noch andere Zeitungen abonniert hat. Vielleicht sollte man an anderer Stelle sparen; So brauche ich kein lackiertes Cover und keine Hochglanzverpackung, die letzte Verpackung sah doch eher abschreckend aus. Meine c't erhalte ich im normalen Briefumschlag. Sowas würde mir völlig reichen und ich denke, das es hier andere Abo-Leser gibt, die es genauso sehen.
Tutorials um Server zu bauen und aufzusetzten gibt es im Netz genug. Allerdings bezweifle ich, das man gerade da eine Linie findet, die alle in Ordnung finden. Der eine verbaut keine Platten von Hersteller XY, der nächste möchte keine CPU von YX verbauen, ein anderer findet, das der RAM zu groß/klein ist etc pp ...
Und ein Modding-Tut ist nicht mit 6 Seiten abgetan aus meiner Sicht, dafür ist Modding einfach zu umfangreich.
Und PayDay hat da schon recht. Wer handwerklich zwei linke Hände hat und kein entsprechendes Werkzeug/Maschinen, der sollte auch nicht modden. Ich weis auch, wie die Bremsen an einem Auto gewechselt werden und trotzem würde ich in die Werkstatt fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh