40" UHD TV statt Monitor ... oder die Suche nach einem UHD Monitor mit 40"

pumuckel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
8.111
Ort
Bayern
Hi ihr...

befinde mich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem UHD Monitor mit "niedriger" Pixeldichte (verwende oft OS ohne gute Skallierung)

Phillips hat zwar einen, jedoch ist dort die P/L imho nicht gegeben


nun sah ich den Samsung UE40JU6550 und die Bewertungen bei Amazon sehen ok aus

Hat jemand den TV in Betrieb am PC ?

mir geht es nicht um Farbtreue oder FPS Shooter kompatibilität (dafür stehen hier ein Dell 2713h und 2 Samsung 245B+) .... mir geht es um Fläche und einigermaßen ordentliches arbeiten (Abstand ca 1 Meter) mit 3-4 Fenstern


Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00U57VQV0

die Mehrwerte als TV sind zwar nett (und werden auch genutzt), aber das curved Display mit ordentlicher Usability steht eher im Vordergund (und der angemessene Stromverbrauch)
... 40" ohne curved ist sehr grenzwertig (hatte mal getestet ohne und war kein Spass)


Danke für Eure Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer das gleiche Thema:
Es braucht DP 1.2 ober HDMI 2.0, um UHD mit 60Hz zu übertragen.
Aktueller Stand: TVs haben kein DP-Eingang, aber neueste Geräte kommen vermehrt mit HDMI 2.0.
Auf GraKa-Seite, also Computerseite ist DP 1.2 ein alter Hut, aber HDMI 2.0 lässt sich nicht finden.
Da man nicht via Adapterkabel aus DP 1.2 HDMI 2.0 machen kann, kann man bestenfalls per HDMI 1.4 PC und TV verbinden, was bei UHD nur 30Hz ermöglicht.
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, soll aber merklich ruckeln.

Ich habe letztens mal bei ebay nach Monitoren gestöbert.
Da lassen sich immer, vornehmlich koreanische, Exoten finden.
z.B: 50 Zöller (und größer) zu einen Consumer-tauglichen Preis. Ich weiß natürlich nicht, ob sie dies wert sind, und was der deutsche Zoll für die Einfuhr haben will, aber es zeigt, dass bereits noch größere Monitore produziert werden, und also bald verfügbar sind.
Stellt sich nur die Frage, ob und wann die bekannteren Marken solch ein Panel verbauen und auf den westlichen Märkten anbieten.

Aber es ist immer das gleiche: Kaum ist ein Produkt mit den ersehnten Eigenschaften auf dem Markt, liest man bereits von den nächsten Features, die man dann auch wieder haben möchte….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
UHD hin oder her, zu meinen WG Zeiten, hatte mein Mitbewohner seinen Monitor gegen einen 32" TV ersetzt und saß 1m weg. Ein angenehmes Arbeiten ist allein wegen der Fläche schon nicht möglich. 40" wird es da icht besser machen. 1m ist meiner Meinung nach zu wenig Abstand, damit das Teil brauchbar ist. Natürlich wird mit UHD alles etwas kleiner/kompakter, aber physikalisch hast du halt trotzdem 40" vor dir stehen.
 
Frag mal HisN, der hat soweit ich das in Erinnerung habe irgend so nen Panasonic TV in 40" (oder gar etwas größer??) -> wäre ggf. eine Alternative, denn das Teil hat meines Wissens nach DP (sowie HDMI) -> was es für die Zukunft einfacher macht.

Ansonsten wäre maximal noch zu erwähnen, dass der Kaufzeitpunkt für einen UHD TV vielleicht noch etwas ungünstig ist/wäre. Denn was man definitiv haben sollte ist aus meiner Sicht HDCP 2.2... Hier ist halt die Frage, ob die Geräte das alle samt schon können??
Unter Umständen wird das früher oder später mal Pflicht und dann hast du beim Abspielen von HDCP geschützten Materials keine Chance -> ein NoGo bei so einer Investition, welche sicher ein paar Jahre halten soll.

UHD hin oder her, zu meinen WG Zeiten, hatte mein Mitbewohner seinen Monitor gegen einen 32" TV ersetzt und saß 1m weg. Ein angenehmes Arbeiten ist allein wegen der Fläche schon nicht möglich. 40" wird es da icht besser machen. 1m ist meiner Meinung nach zu wenig Abstand, damit das Teil brauchbar ist. Natürlich wird mit UHD alles etwas kleiner/kompakter, aber physikalisch hast du halt trotzdem 40" vor dir stehen.

Kann ich nicht bestätigen... Ich habe 40" in nur FHD und das geht 1A...
Ich würde sogar fast behaupten, 40" ist fast das Minimum, was man haben sollte, wenn es um UHD bei diesem Sitzabstand geht und man möglichst native bei 100% Skalierung arbeiten will. -> downsample ich bei mir den Desktop, dann sieht das zwar total kacke aus. Aber man erkennt gut die Größe der Geschichten, wie sie auf nem nativen UHD Gerät in gleicher Fläche wären. -> das ist schon ziemlich klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie HisN den Philips 40" UHD im Einsatz und sitze auch so ca 1m vor dem Bildschirm und kann sehr gut damit arbeiten.
Gerade bei UHD muss man bei kleineren Bildschirmen extrem skalieren, während ich meinen Philips bei 100% betreibe.

Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit und da ist es schon sehr nützlich das man auf dem UHD sehr gut mit 3-4 Fenstern parallel (und scharfer Darstellung) arbeiten kann.
Ich würde es nicht mehr missen wollen.... und spielen in UHD ist sowieso der größte Schritt seit langem (die entsprechende GPU Power natürlich vorausgesetzt)
 
keiner infos zum Samsung ?

sonst muss ich den mal bestellen und testen ^^

der Phillips ist imho sehr schlecht in der P/L (Samsung bietet mehr fürs gleiche Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne, MajorX99,
+1.

Ich sitze in 80-100cm Abstand vor einem 40" UHD Monitor und möchte ihn nicht mehr missen. Ich bin allerdings auch gewöhnt in Fenstern zu arbeiten - falls jemand zwanghaft in Vollbildansicht arbeitet, sollte er von so einem Monitor Abstand nehmen.

In Spielen sind die 40" für meinen Geschmack dann etwas zu viel. Abhilfe schafft das Einstellen einer custom 21:9 Auflösung von z.B. 3840x1600 Pixeln. Die Breite des Bildschirms ist nämlich kein Problem, aber die Höhe erschlägt mich sonst in Spielen. Das ist aber Geschmacksache.

Die Menge an Platz, die man zum Arbeiten hat, ist unglaublich genial. Ich benutze noch nicht einmal die ganze Höhe des Monitors mit meinen Fenstern - ein sehr befriedigendes Gefühl der Verschwendung:



Die UHD Auflösung passt gut zu einem 40" Monitor - ich nutze allerdings trotzdem 125% Skalierung. Unter Windows 10 sieht das schon ganz gut aus und bei älteren Programmen, die häufig nicht gut skalieren, kann man in den Eigenschaften des jeweiligen Programms bestimmen, ob dieses Programm skaliert werden soll, oder nicht.

Frag mal HisN, der hat soweit ich das in Erinnerung habe irgend so nen Panasonic TV in 40" (oder gar etwas größer??)

Ich meine HisN hat auch den Philips.

Die Samsung TVs haben das gleiche Panel wie der Philips. D.h. die Schlierenneigung ist bei denen leider genauso übel wie beim Philips (er stört beim Scrollen hier im Forum mehr, als bei Spielen oder Videowiedergabe).

Allerdings haben die Samsung TVs im PC Mode einen brutalen Input Lag (ca. 48ms), wenn man Chroma 4:4:4 Farbdarstellung haben möchte. Mit einem mit dem Philips vergleichbaren Input Lag (den erreichen die Samsungs im Game Mode) können sie nur Chroma 4:2:2 darstellen. Das kann zu bunten Rändern an Schriften führen und wäre für mich völlig unakzeptabel.

Dann haben die Samsungs der 6er Reihe nur eine mit mageren 120 Hz getaktete Hintergrundgrundbeleuchtung - der Philips hat 240 Hz, was auch schon sehr arm ist, denn eigentlich sollte im Jahr 2015 eine flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung Standard sein. Obwohl ich nicht flimmerempfindlich bin, wären mir 120 Hz dann doch etwas zu wenig. Ab der 7er Reihe der Samsungs haben die TVs dann aber auch eine 240 Hz Hintergrundbeleuchtung.

Dann ist der Samsung farblich wohl eher fernsehtypisch abgestimmt, d.h. mit übersättigten Farben. Aber das finden Viele toll.

Positiv für den Samsung: mir sind keine größeren Qualitätsprobleme, wie Dreck hinter dem Panel, bekannt. Wenn man den Philips Thread liest, kriegt man den Eindruck, die Monitore werden mittlerweile auf einer Müllkippe zusammengekloppt.

Naja, aber dafür macht der Philips, wenn man einen ohne Dreck bekommt, dann schon ein geniales Bild. Der statische Kontrast und der Schwarzwert ist noch einmal deutlich höher als bei den Samsung TVs.

Unter dem Strich bietet der Philips technisch m.E. deutlich mehr für das Geld und liefert das bessere P/L-Verhältnis. Natürlich bringt das nichts, wenn Philips Einem dann einen Monitor mit Dreck unter dem Panel liefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das real infos oder nur deine üblichen "ich denke" Tardis

poste einfach mal nachlesbare infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Infos stammen größetenteils aus dem Hardforum. Dort gibt es elend lange Threads zu Samsung 4k TVs als Monitor und zum Philips. Aber vorsicht, die Samsung 4k TVs werden dort von einigen Leuten im extremen Maße gehyped.

In den Threads finden sich aber auch Links zu einigen Reviews; da stammen die von mir genannten Zahlen raus.
 
ok also reines hörensagen
 
Ja. Ich habe die Monitore und TVs nicht selbst getestet und kann nur Messwerte von neutralen Testsites wiedergeben.

In den Threads finden sich aber auch Links zu einigen Reviews; da stammen die von mir genannten Zahlen raus.
 
Kann beim TV auch sein das bestimmte Bildverbesserer garnicht oder nur in bestimmten Presets deaktivierbar sind. Beim meinem Samsung TV ist die automatisch sich anpassende Hintergrundbeleuchtung nur im Modus "Film" deaktiviert, die stört im Desktop aber sehr, vorallem bei dunklem Hintergrund ändert sich ständig die Helligkeit in den andren Modi wenn man nen helles Fenster aufmacht usw. Nur kann der Modus Film farbtechnisch ggf. schlecht passen. Ansonsten einfach einen TV kaufen und probieren :).

40" mit UHD sind fürs arbeiten problemlos, die Pixelgröße entspricht einem 27"er mit 1440p oder einem 20"er mit 1080p, denke ist unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird mit UHD alles etwas kleiner/kompakter, aber physikalisch hast du halt trotzdem 40" vor dir stehen.

Am 40" Philips BDM4064UC lässt sich BESTENS arbeiten. Ist alles eine persönliche Präferenz was geht und was nicht.

@TE
699 ist schlechtes P/L für einen UHD-Monitor?
Naja, man kann sich ja ausmalen was dann übrig bleibt wenn man billigst für 399 kauft :-)
Bzw. Du erzählst ja mal wieder nicht was P/L für Dich bedeutet und lässt es bei einer leeren Floskel. Oder hast Du schon erwähnt was Du bereit bist zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da core an HisN.
Da sind wir wieder bei den ersten Thread-Seiten des Philips 40Zöllers.
Ich finde die im Januar hingelegten 799 EUR und die aktuellen 699EUR für 40 Zoll in UHD durchaus P/L-gerecht.
[Und spätestens wenn ich in meinen (beruflichen) Excel-Tabellen wühle, denke ich: Oh Gott, wie konnte ich zuvor nur darin mit FHD herumfriemeln?]

Der Purist kann natürlich -zu Recht- die horrenden Preise für die 32Zölligen IPS von NEC und Eizo mit deren überragendem Bildeigenschaften rechtfertigen, aber für die UHD in 40Zoll von Philips hätte ich auch das doppelte und dreifache hingelegt.

Für denjenigen -oder diejenige-, für den/die.. herrje ist das kompliziert…
@pumuckl: Bist Du wirklich ‚ne Frau, oder hat Dich nur dieses Augenmakeup angemacht?
Also für den, der am Computer seine Rundstückchen verdient und für den „mehr Produktivität“ linear „mehr Einkommen“ bedeutet, sollte sich einfach mal 699EUR für UHD in 40Zoll ans Bein binden.
[Abzüglich MwSt. und von der Steuer absetzen, ist das nicht mehr als das (nicht absetzbare) Nikotin-Monatsbudget eines Starkrauchers…]
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne, MajorX99,
+1.

Ich sitze in 80-100cm Abstand vor einem 40" UHD Monitor und möchte ihn nicht mehr missen. Ich bin allerdings auch gewöhnt in Fenstern zu arbeiten - falls jemand zwanghaft in Vollbildansicht arbeitet, sollte er von so einem Monitor Abstand nehmen.

In Spielen sind die 40" für meinen Geschmack dann etwas zu viel. Abhilfe schafft das Einstellen einer custom 21:9 Auflösung von z.B. 3840x1600 Pixeln. Die Breite des Bildschirms ist nämlich kein Problem, aber die Höhe erschlägt mich sonst in Spielen. Das ist aber Geschmacksache.

Die Menge an Platz, die man zum Arbeiten hat, ist unglaublich genial. Ich benutze noch nicht einmal die ganze Höhe des Monitors mit meinen Fenstern - ein sehr befriedigendes Gefühl der Verschwendung:



Die UHD Auflösung passt gut zu einem 40" Monitor - ich nutze allerdings trotzdem 125% Skalierung. Unter Windows 10 sieht das schon ganz gut aus und bei älteren Programmen, die häufig nicht gut skalieren, kann man in den Eigenschaften des jeweiligen Programms bestimmen, ob dieses Programm skaliert werden soll, oder nicht.



Ich meine HisN hat auch den Philips.

Die Samsung TVs haben das gleiche Panel wie der Philips. D.h. die Schlierenneigung ist bei denen leider genauso übel wie beim Philips (er stört beim Scrollen hier im Forum mehr, als bei Spielen oder Videowiedergabe).

Allerdings haben die Samsung TVs im PC Mode einen brutalen Input Lag (ca. 48ms), wenn man Chroma 4:4:4 Farbdarstellung haben möchte. Mit einem mit dem Philips vergleichbaren Input Lag (den erreichen die Samsungs im Game Mode) können sie nur Chroma 4:2:2 darstellen. Das kann zu bunten Rändern an Schriften führen und wäre für mich völlig unakzeptabel.

Dann haben die Samsungs der 6er Reihe nur eine mit mageren 120 Hz getaktete Hintergrundgrundbeleuchtung - der Philips hat 240 Hz, was auch schon sehr arm ist, denn eigentlich sollte im Jahr 2015 eine flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung Standard sein. Obwohl ich nicht flimmerempfindlich bin, wären mir 120 Hz dann doch etwas zu wenig. Ab der 7er Reihe der Samsungs haben die TVs dann aber auch eine 240 Hz Hintergrundbeleuchtung.

Dann ist der Samsung farblich wohl eher fernsehtypisch abgestimmt, d.h. mit übersättigten Farben. Aber das finden Viele toll.

Positiv für den Samsung: mir sind keine größeren Qualitätsprobleme, wie Dreck hinter dem Panel, bekannt. Wenn man den Philips Thread liest, kriegt man den Eindruck, die Monitore werden mittlerweile auf einer Müllkippe zusammengekloppt.

Naja, aber dafür macht der Philips, wenn man einen ohne Dreck bekommt, dann schon ein geniales Bild. Der statische Kontrast und der Schwarzwert ist noch einmal deutlich höher als bei den Samsung TVs.

Unter dem Strich bietet der Philips technisch m.E. deutlich mehr für das Geld und liefert das bessere P/L-Verhältnis. Natürlich bringt das nichts, wenn Philips Einem dann einen Monitor mit Dreck unter dem Panel liefert...


Ist das gesichert mit der Bildwiederholfrequenz der Hintergrundbeleuchtung? Können das bei den Samsung TVs wirklich nur die 7xxx Reihe? Auf Curved würde ich ungerne verzichten und stehe gerade auch genau vor den 2 Modellen. Also auch der hier hat nur 120Hz http://www.amazon.de/dp/B00U907NU6/...&creativeASIN=B00U907NU6&childASIN=B00U907NU6 Sprich wenn ich Samsung Curved in 4k bei 40" will muss ich zwingend 1000 € Plus ausgeben?

Direkt noch eine Frage hinterhergeworfen, wie stark spiegeln die Geräte, konkret Philips Monitor und Samsung TV im Vergleich zu einem 13" Macbook Pro Nonretina / Retina?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der mir Antworten kann / will / mag? Ich möchte ungerne den dritten Monitor in Folge zurücksenden :(
 
Ich habe der Samsung UE40JU6550 als PC Monitor
Bin sehr zufrieden damit, aber nach letzte update software, ich kann nicht mehr im BIOS / F12 / quick boot /
Sonst ist der Fernsher als Monitor sehr gut.
 
Ich habe der Samsung UE40JU6550 als PC Monitor
Bin sehr zufrieden damit, aber nach letzte update software, ich kann nicht mehr im BIOS / F12 / quick boot /
Sonst ist der Fernsher als Monitor sehr gut.

kannst du eventuell mal was zu den folgenden Punkten schreiben (wenn du Lust hast ) :

--- Ausleuchtungshomogenität
--- Schwarzwert
--- Reaktionsverzögerung
--- Stromverbrauch im Desktopbetrieb


... danke dir
 
Ist das gesichert mit der Bildwiederholfrequenz der Hintergrundbeleuchtung? Können das bei den Samsung TVs wirklich nur die 7xxx Reihe? Auf Curved würde ich ungerne verzichten und stehe gerade auch genau vor den 2 Modellen. Also auch der hier hat nur 120Hz http://www.amazon.de/dp/B00U907NU6/...&creativeASIN=B00U907NU6&childASIN=B00U907NU6 Sprich wenn ich Samsung Curved in 4k bei 40" will muss ich zwingend 1000 € Plus ausgeben?

Da Samsung die Wiederholfrequenz der Hintergrundveleuchtung eher unter den Teppich kehrt, solltest du sie einfach in einem Laden nachmessen.

Frag einfach einen der Mitarbeiter, ob du dir kurz dieses Bild auf dem Monitor anschauen darfst (die Samsung TVs müssten USB Anschlüsse haben und sollten Bilder von USB-Sticks wiedergeben können, denke ich):



Dann zückst du dein Handy, um das Bild abzufotografieren, stellst die Belichtungsdauer auf genau 1/10s und fotografierst den weissen Strich während du das Handy zügig seitlich über den Strich bewegst. Dadurch siehst du dann ganz viele Striche auf dem Foto. Die entstehen durch die flimmernde Hintergrundbeleuchtung.

Die Anzahl der Striche musst du mal 10 nehmen (10 x 1/10s = 1s) und du hast die Frequenz der Hintergrundbeleuchtung in Hz.

Wichtig: auf 100% Helligkeit sind alle Monitore flimmerfrei. Also dreh die Helligkeit runter auf einen Wert, der dir beim davor Sitzen nicht die Augen wegbrennt.

Bei dem Philips sieht es so aus, 24 Striche bei 1/10s Belichtungszeit gleich 240 Hz:



Beim Iiyama ProLite LE4041UHS-B1 40" 4K von IDukeI sind es 16 Striche in 1/10s, also 160 Hz:


Du wirst mehrere Versuche brauchen, bis du den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen und die richtige Geschwindigkeit beim Rüberziehen gefunden hast, so dass die Striche unterscheidbar werden. Im Grunde genommen ist diese Methode aber recht simpel.

- - - Updated - - -

Bin sehr zufrieden damit, aber nach letzte update software, ich kann nicht mehr im BIOS / F12 / quick boot

Autsch. Kommst du gar nicht mehr ins BIOS (weil der Samsung TV es nicht anzeigt) oder nur weil der Start zu schnell ist? Bei meinem ASRock Board gibt es ein Windows Tool, damit ich beim nächsten Start direkt ins BIOS komme. Windows 10 braucht bei mir nur noch 11 Sekunden Gesamtstartzeit vom Drücken des Powerschalters bis zum Desktop; in der Zeit komme ich ohne das Tool auch nicht mehr ins BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du eventuell mal was zu den folgenden Punkten schreiben (wenn du Lust hast ) :

--- Ausleuchtungshomogenität
--- Schwarzwert
--- Reaktionsverzögerung
--- Stromverbrauch im Desktopbetrieb


... danke dir

--- Ausleuchtungshomogenität - einfach hervoragend
--- Schwarzwert - sieht schwarz aus, nicht grau :) Es gefaellt mir sehr
--- Reaktionsverzögerung - ich benuetze immer Game Mode, aber da habe ich anstatt 4:4:4 chroma , 4:4:2 aber das stoert mich nicht.
Es sieht alles sehr sehr gut aus
--- Stromverbrauch im Desktopbetrieb - hab keine ahnung wieviel strom der verbraucht

Chroma test
How to Quickly Check the Chroma Subsampling used by your 4K UHD TV | Geeks3D

- - - Updated - - -

Autsch. Kommst du gar nicht mehr ins BIOS (weil der Samsung TV es nicht anzeigt) oder nur weil der Start zu schnell ist? Bei meinem ASRock Board gibt es ein Windows Tool, damit ich beim nächsten Start direkt ins BIOS komme. Windows 10 braucht bei mir nur noch 11 Sekunden Gesamtstartzeit vom Drücken des Powerschalters bis zum Desktop; in der Zeit komme ich ohne das Tool auch nicht mehr ins BIOS.

Ich weiss es nicht warum, aber ich komme einfach nicht mehr ins BIOS, nach der letzte / vorletze updates ( 1213 und 1214 )
Vorher hat es alles gut geklappt.
Wieso kommst du nicht mehr ins BIOS, mit ein normaler Monitor ???

Ich finde keine loesung ins BIOS wieder rein zu kommen
Habe schon versucht mit Service Menu - EDID -ON -EDID Write All , aber es will nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@green_house

Danke dir für deine Zeit

Genau sowas hatte ich an Erfahrung gesucht

TV wird bestellt :)

50€ günstiger als die reinen Monis + curved + TV Funktionalitäten (inkl FBs) + gratis 500gb usb HDD

p.s. wie weit sitzt du weg (ich plane ca 80-100 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Samsung 6550 echt super.
Schade nur dass ich jetzt nicht ins BIOS kommen kann.
Aber Samsung wird bestimmt ein update machen
Wie gesagt, ich benuetze immer Game Mode, aber da habe ich anstatt 4:4:4 chroma , 4:4:2 aber das stoert nicht.
Meine einstellungen ( nVidia ) sehen so aus :
Brightness - 42
Contrast - 60
Gamma - 73

Digital vibrance - 68

Samsung TV einstellungen :
Picture Mode : Game
Backlight -20
Contrast -90
Brightness - 33
Sharpness - 0 , ja, null :)
Colour - 78

Advanced settings : Dynamic contrast - Off
Black Tone -off
Flesh tone -0
Colour space- native


Picture options :
Colour Tone - Standard
HDMI Black level - normal
HDMI UHD Color -ON ( unbediengt, sonst sehen die Farben komisch aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Samsung 6550 echt super.
Schade nur dass ich jetzt nicht ins BIOS kommen kann.
Aber Samsung wird bestimmt ein update machen

da muss man doch nur einmal rein und ich z.B. hab am PC eh dann 3 andere Monis zusätzlich :)

da die Samsung 245b+ eh an der IGP hängen booten die bei mir bis zum start des OS



"Sharpness - 0 , ja, null" das schreibt jeder :) hier scheint Samsung nen BuhBuh gemacht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommst du nicht mehr ins BIOS, mit ein normaler Monitor ???

Ich komme nicht in den BIOS, weil ich den ultraschnellen Boot eingestellt habe. Deshalb gibt es von AsRock das Windows Tool, um direkt in den BIOS neu zu starten. Es liegt also nicht am Monitor.

Wenn ich den schnellen Boot ausstelle, dann komme ich ganz normal über F2 oder DEL in den BIOS.

Der BIOS hat in der Regel eine eine recht niedrige Auflösung und vielleicht erkennt der Fernseher die nicht so recht? Vielleicht siehst du den BIOS, wenn du bei dir den PC Mode einstellst?
 
Ich werde mal versuchen mit PC Mode
Auf jeden fall, ich habe vor meine mainboard + cpu zu wechseln. Ich hoffe, mit eine neue Z97 mainboard, ich kann einfach ins BIOS ..
Danke

LE : Habe gerade versucht mit PC Mode, es bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel
Du hast dir nun den Samsung UE40JU6550 bestellt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh