pumuckel
Urgestein
- Desktop System
- Workstation
- Laptop
- Acer Travemate AMD 4650 pro - 32GB 2TB und Samsung S6 Lite Tablet mit pen
- Prozessor
- i5 12600 (non k - AVX 512 fähig)
- Mainboard
- AsRock z690 itx TB4 (nur weil super billig bekommen)
- Kühler
- Thermalright SI-100 full black (toller Kühler!)
- Speicher
- 2*16GB Corsair 6000 30-36-36-76 ( (nur weil super billig bekommen))
- Grafikprozessor
- PNY 4070 XLR8 - undervolting incomming aber auch so sehr sparsam und leise
- Display
- LG48 Zoll C27 Oled (<50W modded) + Dell G2724 Pivot (18W) + 2 Lenovo T22( (je 9W)
- SSD
- 4TB WD 850x (nur weil super billig bekommen)
- HDD
- dafür hat man Truenas Scale :)
- Opt. Laufwerk
- was ist ein optisches Laufwerk ? Datasette ?
- Soundkarte
- onboard mit Logitech Z906 per opt - oder interne des LG Oled je nach Game/Anwendung
- Gehäuse
- Cooler Master HAF Stacker 915R (davon hab ich 3 übereinander für 3 Systeme)
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-750
- Keyboard
- Razer Tartarus 2 Gamepad, Huntsman V2 TKL Red mit Pud-Caps, (rein nur um nur noch eine SW zu haben)
- Mouse
- Razer Basilisk V3 (rein nur um nur noch eine SW zu haben)
- Betriebssystem
- Leider auf dem Hauptsystem nun Win 11
- Webbrowser
- Firefox (full privacy modded) und Librewolf portable (für Käufe), dazu Vivaldi (für den Rest)
- Sonstiges
- in den Rear NVMe 4*4x slot kommt noch ein Riser Cable für ne 10GBe Karte irgendwann
So, hatte diese WE mal etwas Zeit zum Testen
der UE40JU6550 (Kaufpreis 533€ in der 19% Aktion - welche nun vorbei ist) wird einen festen Platz bei mir haben (danke auch an Amazon, die mir zusätzlich ne Gutschrift gaben, da die Bildfläche Fingerabdrücke hatte)
Der Monitor/TV ist für den Preis von 533€ (in der Aktion) ne Bombe (trotz im Schnitt nun 50W Verbrauch, aber das ist den 4*FHD Pixeln geschuldet)
Hab nun 4 Tage am stück damit zugebracht und mein Dell 2713H beschwert sich schon, dass ich ihn so wenig nutze (nur noch für Bilder)
Ich werde die nächste Woche mal versuchen ein komplettes Review zu schreiben (Samsung wird mich hassen für den DVB-S2 Teil, sry Samsung aber Sony ist da um welten besser bei SD und auch bis 720p)
Als reiner Monitor kann ich jedoch schonmal sagen : wer nicht zickig ist (leichte Grauschleier an den Kanten und mind 65cm Abstand zum Monitor mit Mittelausrichtung) der bekam bei der 19% Aktion nen TOP Monitor für das Geld ... gerade auch durch das curved Display
Außerdem hat man mit PiP ne super nette Spielerei, welche Samsung wirklich TOLL gemacht hat (spart mir den DVB-S2 Tuner im PC)
ist jedoch stark abhängig von den Einstellungen ... doktorte da 4 tage rum
p.s. der Vergleichsfernseher für TV war/ist ein https://geizhals.de/sony-kdl-50w656a-a972337.html?hloc=at&hloc=de (kostete mich 480€ damals als WHD bei Amazon, keinen Plan, warum der nun so teuer ist) .. verbraucht atm 28W und hat eine super geniale Bildquali auch bei SD
Vergleichsmonitore: Dell 2713H, Samsung 245B+
der UE40JU6550 (Kaufpreis 533€ in der 19% Aktion - welche nun vorbei ist) wird einen festen Platz bei mir haben (danke auch an Amazon, die mir zusätzlich ne Gutschrift gaben, da die Bildfläche Fingerabdrücke hatte)
Der Monitor/TV ist für den Preis von 533€ (in der Aktion) ne Bombe (trotz im Schnitt nun 50W Verbrauch, aber das ist den 4*FHD Pixeln geschuldet)
Hab nun 4 Tage am stück damit zugebracht und mein Dell 2713H beschwert sich schon, dass ich ihn so wenig nutze (nur noch für Bilder)
Ich werde die nächste Woche mal versuchen ein komplettes Review zu schreiben (Samsung wird mich hassen für den DVB-S2 Teil, sry Samsung aber Sony ist da um welten besser bei SD und auch bis 720p)
Als reiner Monitor kann ich jedoch schonmal sagen : wer nicht zickig ist (leichte Grauschleier an den Kanten und mind 65cm Abstand zum Monitor mit Mittelausrichtung) der bekam bei der 19% Aktion nen TOP Monitor für das Geld ... gerade auch durch das curved Display
Außerdem hat man mit PiP ne super nette Spielerei, welche Samsung wirklich TOLL gemacht hat (spart mir den DVB-S2 Tuner im PC)
ist jedoch stark abhängig von den Einstellungen ... doktorte da 4 tage rum
p.s. der Vergleichsfernseher für TV war/ist ein https://geizhals.de/sony-kdl-50w656a-a972337.html?hloc=at&hloc=de (kostete mich 480€ damals als WHD bei Amazon, keinen Plan, warum der nun so teuer ist) .. verbraucht atm 28W und hat eine super geniale Bildquali auch bei SD
Vergleichsmonitore: Dell 2713H, Samsung 245B+
Zuletzt bearbeitet: