maninblack
Semiprofi
was könnte "input selector" an dem:
- tape 1
- tape 2
- phono
- cd
- tuner
- dvd/aux
steht, denn alles sein?
- tape 1
- tape 2
- phono
- cd
- tuner
- dvd/aux
steht, denn alles sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohropax ist was die dämmung anbelangt recht gut.
schau dich mal hier um:
http://www.sonicshop.de/De/index.htm
ohropax soft oder cordmax extrem wäre eine möglichkeit, oder viel bequemer: WorkSafe SonicSet.
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/WorkSafe-SonicSet.asp
ich hab zwei paare otoplastiken, kleine und ohrmuschelfüllende. Dazu noch 3 verschiedene filterWie gesagt, ich habe mir den Gehörschutz anpassen lassen, sollte bei jedem guten Hörgeräteakustiger möglich sein, kostet aber je nach "Ausstattung" zwischen 120 und 180 €
Klar kann man auch Oropax verwenden, sieht aber eben etwas albern aus und "hilft" eben nicht so gut wie professionell angepasster Gehörschutz, ist ja irgendwie klar.
Der den ich habe sieht man nicht und ich kann mich wunderbar mit anderen in der Discothek unterhalten ohne sie rausnehmen zu müssen (hab mir sagen lassen bei Oropax wäre das nicht so...)
...was dazu kommt ist, dass Oropax alle Höhen und Tiefen abdämmt, was sich auf das "Hören" der Musik negativ auswirken würde (imho), der Gehörschutz macht da keine Abschnitte, lediglich die viel zu lauten Höhen werden deutlich gemindert.
Lg, =)
Außerdem muss ich wissen, ob ich die Fernbedienung benutzen kann oder lieber über den Verstärker direkt laut und leise mach, weil der Motor sonst kapput gehen kann, mir gefällt es über die Fernbedienung zu steuern.
Wie der Motor geht kaputt? Wo drehst du den dran wenn du Lauter machst?
Sollte auch klar sein wofür die Fernbedienung da ist oder?
Ich will aber die Fernbedienung benutzen anstatt am Regler direkt drehen und der Regler hat dafür einen Motor und meine Frage ist ob es dem Motor was ausmacht wenn man immer über die Fernbedienung die Lautstärke regelt.
ich hab mich ja gewundert, dass bei der frage, ob ein motor kaputt gehen kann wenn man ihn genau dafür benutzt wofür er gebaut wurde, schon eine antwort gekommen ist
aber auf die frage erwartest du nicht ernsthaft eine antwort oder?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=5
bei deinen boxen bist du mit der 4ohm einstellung auf der sicheren seite (wahrscheinlich gehts auch mit 8ohm, hat vielleicht auch klangliche vorteile! genaueres kann dir der support deines avr sagen).
das mit high/low verstehe ich aber grad nicht.
man hört garantiert keine tiefen Bässe
Aber zum Thema, wenn die Boxen von 4-8Ohm angegeben sind, dann spielt sich das meiste in diesem Bereich ab, gibt natürlich Boxen die wirklich mal bis 2 Ohm abfallen trotz anderer Angabe und dort ist dann ein laststabiler Verstärker gefragt, wird aber bei den Magnat nicht der Fall sein.
Mit dem 4 Ohm Anschluss bist du auf der ganz sicheren Seite.
Kabel kannst du wohl ziemlich sicher mit Bananenstecker oder Kabelschuhe versehen wenn es dir Lieber ist.