400 € Boxen - Verstärker

was könnte "input selector" an dem:

- tape 1
- tape 2
- phono
- cd
- tuner
- dvd/aux

steht, denn alles sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohropax ist was die dämmung anbelangt recht gut.

schau dich mal hier um:
http://www.sonicshop.de/De/index.htm

ohropax soft oder cordmax extrem wäre eine möglichkeit, oder viel bequemer: WorkSafe SonicSet.
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/WorkSafe-SonicSet.asp

Wie gesagt, ich habe mir den Gehörschutz anpassen lassen, sollte bei jedem guten Hörgeräteakustiger möglich sein, kostet aber je nach "Ausstattung" zwischen 120 und 180 €
Klar kann man auch Oropax verwenden, sieht aber eben etwas albern aus und "hilft" eben nicht so gut wie professionell angepasster Gehörschutz, ist ja irgendwie klar.

Der den ich habe sieht man nicht und ich kann mich wunderbar mit anderen in der Discothek unterhalten ohne sie rausnehmen zu müssen (hab mir sagen lassen bei Oropax wäre das nicht so...)
...was dazu kommt ist, dass Oropax alle Höhen und Tiefen abdämmt, was sich auf das "Hören" der Musik negativ auswirken würde (imho), der Gehörschutz macht da keine Abschnitte, lediglich die viel zu lauten Höhen werden deutlich gemindert.

Lg, =)

Naja, wenn ich die Musik nicht höre, macht es ehrlich gesagt nicht viel aus.

1. ist es nicht meine
2. Ist sie sowieso mies. Großraumdisse halt:fresse:

Wie gesagt, ich habe mir den Gehörschutz anpassen lassen, sollte bei jedem guten Hörgeräteakustiger möglich sein, kostet aber je nach "Ausstattung" zwischen 120 und 180 €
Klar kann man auch Oropax verwenden, sieht aber eben etwas albern aus und "hilft" eben nicht so gut wie professionell angepasster Gehörschutz, ist ja irgendwie klar.

Der den ich habe sieht man nicht und ich kann mich wunderbar mit anderen in der Discothek unterhalten ohne sie rausnehmen zu müssen (hab mir sagen lassen bei Oropax wäre das nicht so...)
...was dazu kommt ist, dass Oropax alle Höhen und Tiefen abdämmt, was sich auf das "Hören" der Musik negativ auswirken würde (imho), der Gehörschutz macht da keine Abschnitte, lediglich die viel zu lauten Höhen werden deutlich gemindert.

Lg, =)
ich hab zwei paare otoplastiken, kleine und ohrmuschelfüllende. Dazu noch 3 verschiedene filter :fresse:

Dennoch ziehe ich zur zeit die music safe II vor. Wenn ich da einen verliere ist es nicht ganz so bitter, außerdem sind die music safe II bequem.

Und was die dämmung anbelangt ist ohropax echt gut - 40dB im mittenbereich ist für den angesprochenen arbeitsschutz gut genug ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die boxen und Verstärker sind im Mediamarkt bestellt, ich hab ermässigung bekommen und beokmm alles zusammen für 380€ bis Freitag soll der Denon Verstärker da sein und die Boxen sind reserviert so dass ich Freitga oder Samstag mein System abholl.

Ich hab die Boxen jetzt, bloss weiß ich nicht ob ich nicht ob ich die Boxen an low oder high anschließen soll, was bedeutet dass, bedeutet high die 8 OHm der Magnat und low 4 Ohm oder was, in der Bedienungsanleitung der magnat ist gezeigt dass die Boxen an high angeschlossen werden.

????
sind die magnat überhaupt 8ohm boxen? bei der bezeichnung 4-8ohm sinds nämlich höchst wahrscheinlich 4ohm boxen!
der unterschied ist aber nichtmehr so dramatisch, da die verstärker-einheiten das meistens aushalten (ohne garantie :d).
die 4/8ohm problematik ist aber in prinzip bekannt oder?

Was ich auch nicht verstehen, man kann die Drehteile beim Denon nicht ganz wegmachen, muss man die Kabel von der innenseite der Drehteile reinstecken und zuschrauben?

am besten nicht so viel über gutklingende bose anlagen und bass-schwache nubert boxen philosophieren und dafür die bedienungsanleitung lesen (sorry den kleinen seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen :d)

ohne jetzt blöd klingen zu wollen: die verkabelung schaffste oder?

jo, dachte ich auch gerade. Den ganz großen Aufriss veranstalten aber nicht in der Lage sein Boxenkabel an einen Verstärker anzuschließen.

Hab sie angeschlossen, kein Vergleich zum Logitech, man hört nur noch tiefe Bässe, kein Subwoofer Wummern die ganze Zeit und der Sound ist ziemlich zurückhaltent was mir gefällt, geil. Aber wenn ich mir den empfindlichen Regler am Verstärker anschau, glaub ich nicht, dass ich das Potenzial des Verstärkers jemals ausnützen werde.

Außerdem muss ich wissen, ob ich die Fernbedienung benutzen kann oder lieber über den Verstärker direkt laut und leise mach, weil der Motor sonst kapput gehen kann, mir gefällt es über die Fernbedienung zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss ich wissen, ob ich die Fernbedienung benutzen kann oder lieber über den Verstärker direkt laut und leise mach, weil der Motor sonst kapput gehen kann, mir gefällt es über die Fernbedienung zu steuern.

Wie der Motor geht kaputt? Wo drehst du den dran wenn du Lauter machst?

Sollte auch klar sein wofür die Fernbedienung da ist oder?

Wie der Motor geht kaputt? Wo drehst du den dran wenn du Lauter machst?

Sollte auch klar sein wofür die Fernbedienung da ist oder?

Ich will aber die Fernbedienung benutzen anstatt am Regler direkt drehen und der Regler hat dafür einen Motor und meine Frage ist ob es dem Motor was ausmacht wenn man immer über die Fernbedienung die Lautstärke regelt.

Ich will aber die Fernbedienung benutzen anstatt am Regler direkt drehen und der Regler hat dafür einen Motor und meine Frage ist ob es dem Motor was ausmacht wenn man immer über die Fernbedienung die Lautstärke regelt.

Ich habe meine anlage seit 14 Jahren und nutze immer die Bedienung um lauter und Leiser zu machen, bis jetzt läuft es noch so wie am ersten Tag.

eine frage noch, ich hab die Klemmen an den Boxen und am Verstärker ziemlich fest geklebt, wie ist es denn, muss ich damit rechnen dass mit der Zeit die Kabel kapput gehen oder werden die davon nicht zermatscht? ich finde dies Anschlussart nicht so gut, warum hat man denn keine Stecker, wäre besser.

ich hab mich ja gewundert, dass bei der frage, ob ein motor kaputt gehen kann wenn man ihn genau dafür benutzt wofür er gebaut wurde, schon eine antwort gekommen ist

aber auf die frage erwartest du nicht ernsthaft eine antwort oder?

ich hab mich ja gewundert, dass bei der frage, ob ein motor kaputt gehen kann wenn man ihn genau dafür benutzt wofür er gebaut wurde, schon eine antwort gekommen ist

aber auf die frage erwartest du nicht ernsthaft eine antwort oder?

Tja, ich bin es halt gewohnt dass billgisachen leicht kapput gehen, deswegen frage ich so dumme Fragen. Ich bin halt solche Sachen nicht gewohnt.

wenn du gewohnt bist, dass billigsachen leicht kaputt gehen, du aber nie welche hast, wie bist du es dann gewohnt :stupid:

darf ich bei meinem pc auch das cd laufwerk benutzen oder geht das davon kaputt :wall:

Ich meine damit meine PC Boxen und so, vom Logitech Z-2300 hat sich nach einem Jahr der Kleber vom Subwoofer Chassis gelöst und dadurch ist Luft durchgekommen, dann musste ich ihn zur Reparatur bringen, es wurde neuer Kleber draufgemacht.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=42&thread=5
bei deinen boxen bist du mit der 4ohm einstellung auf der sicheren seite (wahrscheinlich gehts auch mit 8ohm, hat vielleicht auch klangliche vorteile! genaueres kann dir der support deines avr sagen).
das mit high/low verstehe ich aber grad nicht.

Ohne mir jetzt die boxen/verstärkerkombination genau anzuschauen (ich habe die anleitung nicht :fresse:), ganz einfach beschrieben ohne zu verwirrende fakten :fresse: :
Der Widerstand (eigentlich Impedanz, Wechselstromwiderstand) ergibt sich aus der Kombination der Boxen. Zwei 8 Ohm boxen parallel ergeben 4 Ohm, in serie 16 Ohm.
Kritisch wird's hierbei, wenn der Verstärker mit zu geringem widerstand nicht klarkommt, dann kann er draufgehen.
klanglich hingegen ist der Dämpfungsfaktor entscheidend, und hierbei wäre ein höherer widerstand vorzuziehen. Die damit verbundene halbierung der leistung ist nicht der rede wert (-3dB).
Allerdings sind das nur theoretische überlegungen, da seine Boxen vermutlich keine Impedanzzwitter sind und er somit eh nur eine einzige möglichkeit hat :).

man hört garantiert keine tiefen Bässe ;)

Aber zum Thema, wenn die Boxen von 4-8Ohm angegeben sind, dann spielt sich das meiste in diesem Bereich ab, gibt natürlich Boxen die wirklich mal bis 2 Ohm abfallen trotz anderer Angabe und dort ist dann ein laststabiler Verstärker gefragt, wird aber bei den Magnat nicht der Fall sein.
Mit dem 4 Ohm Anschluss bist du auf der ganz sicheren Seite.
Kabel kannst du wohl ziemlich sicher mit Bananenstecker oder Kabelschuhe versehen wenn es dir Lieber ist.

man hört garantiert keine tiefen Bässe ;)

Aber zum Thema, wenn die Boxen von 4-8Ohm angegeben sind, dann spielt sich das meiste in diesem Bereich ab, gibt natürlich Boxen die wirklich mal bis 2 Ohm abfallen trotz anderer Angabe und dort ist dann ein laststabiler Verstärker gefragt, wird aber bei den Magnat nicht der Fall sein.
Mit dem 4 Ohm Anschluss bist du auf der ganz sicheren Seite.
Kabel kannst du wohl ziemlich sicher mit Bananenstecker oder Kabelschuhe versehen wenn es dir Lieber ist.

Doch man hört ziemlich tiefe Bässe, aber man muss die Boxen halt so aufstellen, dass der Bass von hinten reflektiert wird, wären die Bassreflexlöcher an den Seiten oder am besten vorne wäre der Bass auch hart wenn die Boxen frei stehen würden, wenn man für die Boxen gute Positionen findet gehen die schon richtig ab was Bass angeht, allerdings nicht wenn sie an falschen Positionen stehen. Wenn man für die Boxen in einem großen Zimer noch einen Sub kaufen würde würde dort alles wackeln, weil alleine die Boxen schaffen es meine Türgriffe im kleinen Zimmer zum wackeln zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was daran liegt das die Boxen + Raumakustik + bestimmte Musik wohl zufällig die Eigenfrequenz deiner Türgriffe treffen - am Schalldruck liegt das eher weniger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh