Radi6404
Semiprofi
Und eine Frage noch, warum sagen hier viele die magnat haben kein Bass obwohl der Bass so stark wie von großen Heimkino Subwoofern ist, zumindest von denen die aufgestellt waren die bis 600 € gehen (mti restlichem System).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der denon hat aber auch kein display
der denon hat aber auch kein display
... wenn man halbe Stunde lang laut hört hat man ein Summen im Ohr wie nach der disko und dass nur durch den Sub.
Gehörschutz für die Disco?
Ich war mal auf einer Technoparty und du hast recht, es war viel zu laut, es tat mir richtig in den Ohren weh und danach war mir schwindlig, normale diskos gehen grad noch von der lautstärke aber wenn in einer kleinen Disko eine Technoparty ist ist es zu laut für 6 Stunden.
üblen Bass für dass 50 m2 große Zimmer biete]
Nach Wiederkehr eines Tinitusses hielt ich das für angebracht, zumal die meisten Discotheken heutzutage die Systeme so laut schalten dass es dem Start eines Düsenjets direkt neben dem Kopf gleichkommt von der Dezibel-Zahl.
Sowas tragen viele DJs unter anderem um sich nicht komplett taub zu spielen, wenn sie auflegen. Quasi unsichtbare "Verschlüsse", die das Innenohr ausfüllen, und die Höhen abfangen. So hört man aussenherum alles klar und deutlich, nur eben um 80% gemindert, was in Discotheken immernoch akzeptabel laut ist, und wenn man rauskommt muss das Gegenüber nicht so laut rumschreien damit du es verstehst
natürlich. die meisten diskos fahren pegel, die extrem schädlich sind.Gehörschutz für die Disco?
je nach gehörschutz ist der frequenzgang dahingehend optimiert, daß die frequenzen der stimmen besser durchgelassen werden.Man hört Gespräche in der Disko sogar besser wie ohne Gehörschutz drin. Mag komisch klingen aber ist wirklich so
Würde auch nicht ohne außer Haus gehen und auch deshalb daheim nichts hinstellen das man bis Anschlag aufdrehen muss, dass es gut klingt
Der war gut^^
Ich bleibe dabei: Kleiner Raum, niedriger Abstand, trotzdem Rums ohne Ende und guter Klang: Aktive Monitore. Wharfedale hat da ein paar fesche Teile, die hab ich mir auch angehört, als ich auf Suche war. Die Dinger sehen sogar aus wie Regallautsprecher, also mit Design und Stofffront und gehen ab wie Schnitzel, waren aber nicht, was ich gesucht habe.
PA Kram wird wohl zu groß sein.
Ansonsten ballern auch die Magnats natürlich jede Tischhupe von Logitech, Creative oder Teufel an die Wand, das ist nun aber auch keine Kunst.
Ich muss noch eine Test CD brennen um die Boxen mit den Liedern zu testen die als Bass test gelten, allerdings glaub ich schon dass ich mich entschieden hab, nicht nur sondern auch Zeitschriften sagen, Preis/leistungsverhältnin bei den Magnat ist sehr gut.