4000+ SD overclocken??

ja hab ich schon probiert lief mit 333 und er schierte ab ?? jetzt hab ich nur noch 219 ich habe schon angst was geht in die hose so oft wie er mir schon bluescreen bekommen hat kann nix pasieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde auch weiterprobieen, aber erst wenn mein Tower vom Lacker kommt. Zurzeit hab ich n Gehäuse, dass sich kaum kühlen lässt :( aber mal gucken, ob ich auf 3 GHz komme, müsste eigentlich gut gehen, und wenns mir Spass macht kommt bald ne WaKü...

Also dann guck mal was er verträgt wenn du bis 220Mhz Bus kommst dann lass es erstmal so dann hast du 2640Mhz wie ich reicht für alles und dein Speicher macht es ja auch mit bei 2,7Volt oder nicht?

Evtl. hast du eine der Cpu´s erwischt die Montags produziert worden! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja so hattest du es ja stabil laufen oder?

kein problem habe ja auch mal fragen vielleicht kannst du mir dann ja helfen! :d

Gehe mal mit dem Multi der CPU runter und versuche mehr als 220 MHz Referenztakt. Nimm den 10er oder auch den 11er....das könnte Abhilfe schaffen.

6std. sind für mich schon top.
Trotzdem würde ich immer wissen wollen wann denn die ersten Fehler auftreten.

Nochmal ne frage!
Habe meine Cpu mit 1,475 Volt bei 12x240 stabil mit 2880Mhz betrieben!
Nun wollte ich die 3000Mhz schaffen und habe 12x250 eingestellt allerdings immer sofort primefehler bin mit der Vcore bis 1,55 Volt hochgegangen doch immer wieder nach kurzer Zeit primefehler!

Woran kann das nun liegen das er die 2880Mhz bei 1,475 schafft und die 3000Mhz nicht mal ein paar Min. bei 1,55Volt ??(Finde ich doof ^^)

Ist es eigentlich von der Stabilität her egal wie ich auf die 3Ghz kommen oder kann es sein das die CPU sich mit einem kleineren Multi anders verhält?

zb. 300x10 ??

Vielleicht ist auch einfach Schluss bei 2,88 ! (Würde ich auch doof finden!^^)

mfg
nordY

Meistens ist der höchste Multi der CPU am stabilsten, bei dir 12.
Es besteht aber schon ein großer Unterschied zwischen 12x240 und 12x250...
hast du auch den LDT auf 4 bzw. 3 gestellt ?
Wie sehen denn die Temps bei 1,55 Volt aus ? Du wirst wahrscheinlich mehr als 1,6 volt brauchen, dann könnten aber die Temps dir ein Hindernis machen.

Der LDT war auf x4 und die Temp. bei 43Grad unter Last mit 1,55Volt !
Und das nächste Problem mein Board ermöglicht nur eine Vcore von max. 1,55Volt !:(

Zuletzt bearbeitet:
Gib bitte nochmal dein komplettes Stepping der CPU durch, damit ich es in den Stepping Thread eintragen kann. Danke. Ist die CPU E4 oder E6 ?

E4 allerdings müsste ich die CPU wieder ausbauen um das komplette Stepping zu sehen! Kann also noch ein bischen dauern ! Denn es läuft gerade alles so Perfekt! :d

Ähmm bei der nächsten Reinung also ca. 1Woche werde ich den Lüfter nochmal runternehmen und dir das komplette Stepping posten!

mfg
nordY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh