Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich schließe mich an. Ich hatte seitdem auch keine Probleme mehr in dieser Richtung. Am Ende weiß ich nicht mal den richtigen Grund dafür... ich machte drei Sachen damals. Zuerst von DP-Kabel auf HDMI-Kabel, wenige Tage später dann noch Uefi Update und ich hatte ein Blech vom Gehäuse entfernt, weil es augenscheinlich gegen die Grafikkarte drückte. Später dann noch wegen einem Post hier das Adapter Kabel gegen das Originale Corsair Kabel getauscht.Ich hoffe mal, bzw gehe mittlerweile sehr davon aus, das dies mein letzter Beitrag hier sein wird
Du musst da etwas Rücksicht auf ihn nehmen, er kann leider nur die reactions nutzen da der Umgang mit der Tastatur noch etwas fremd für ihn ist:Was findet der Benq90 eigentlich so witzig an deinen Posts?
Freut mich dass bei dir jetzt auch Ruhe ist mit blackscreens!Aber kurzum, seit fast ~4 Wochen keine Blackscreens mehr... ich liebe nun meine 4090
Liegt wohl an der Auflösung die von der Grafikkarte max. supported wird. Schließ den 4ten Monitor doch einfach über deine IGP am Mainboard anHat jemand noch dieses problem ich habe 4x bildschirme kann aber nur 3 auswählen sobald ich einen anderen auswähle geht der Haken aus dem anderen
monitor raus hatte 4x mal angeschlossen davor aber so bald ich den anderen einstecke geht der andere bildschirm aus und steht kein signal
system 13900KF
ASUS 4090
64 GB RAM
3x NVME
Z790 hero
Schön das es geholfen hat. Die selben Probleme hatte ich mit meiner 4090 auch als ich vom Orginalen NV Kabel auf einen Winkeladapter umgestellt habe .Ich hoffe mal, bzw gehe mittlerweile sehr davon aus, das dies mein letzter Beitrag hier sein wird
Seit Wechsel auf den Asus 4x8 Pin Adapter vor 4 Wochen ist der Fehler kein einziges mal mehr aufgetreten! Vor paar Tagen konnte ich den PC einmalig nicht aus dem Standby wecken (Bildschirm blieb schwarz), aber in der Ereignisanzeige nichts von dwm.exe oder sonstigem nv crash.
Das Ersatz Kabel von MSI kam vor ner Woche auch an, aber ich denke ich bleibe jetzt nochmal mindestens einen Monat mit dem Adapter (aus Gründen! )
Aber im Endeffekt war es dann wohl echt das orig Kabel vom versiegelten NT welches die Blackscreens verursacht hat und, nur eine persönliche Vermutung, davon vermutlich die 4 Sensor Pins...
Sollte also jemand den Thread hier finden, checkt auch das Kabel, egal ob es komplett neu ist
Moin Leute
Wollten mal nachfragen ob das Kabel bei allen jetzt das Problem war ? Habe auch das Cabelmod und nur Abstürze mit der Fehlermeldung: dwm.exe
Bringt das Corsairkabel die Erlösung?
Das original ist für mich keine Option...es ist hässlich und schwarz dat passt bei mir nicht
Das war dann wohl ich. Ich habe auch das HX100i und hatte am Anfang mit dem Adapter, der bei der Grafikkarte dabei gewesen ist, hin und wieder das Black screen problem mit dem abgestürzten Displaymanager. Ich hatte damals auf das von dir verlinke Kabel gewechselt und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr gehabt. Läuft also seit Monaten Problemlos.Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat aber genau dieses Kabel hier sogar den Fehler schonmal behoben.
habe den fehler gefunden wieso nur 3x bildschirme gingen der samsung neo g8 240 hz 4k war auf displayport 1.4 eingestellt nach umstellen auf 1.2 Klappen alle bildschirme jedoch nur mit 60 HZ 1x mit 360 und einer mit 144 hzLiegt wohl an der Auflösung die von der Grafikkarte max. supported wird. Schließ den 4ten Monitor doch einfach über deine IGP am Mainboard an
Hatte den selben Fehler vor nen paar Tagen und bei mir hat es geholfen, alle Netzteilkabel neu ans Netzteil zu klemmen und dann nochmal in die Hardware zu stecken (MB, GPU usw)
Seit dem keinerlei Probleme mehr.
Was mich zu der Fehleranalyse geführt hat war nen redditpost, wo jemand gesagt hat, das er dachte die hardware sei defekt, bis seine Freundin mal ausversehen seinen PC berührt hatte und das zum selbem Fehler führte. Also schüttel mal leicht deinen PC und schau ob das Problem auftritt.
Dann melde ich mich hier mal auch mit dem selben Problem. Soweit ich das verstanden habe variiert es ein wenig. Ich habe ebenfalls Blackscreens, wobei der Sound trotzdem weiter läuft. Die Ereignisanzeige zeigt die verschiedensten Gründe, aber meistens ein Problem mit dem Grafikkarte (Display Error), der hier auch schon erwähnt wurde. Zuletzt hatte ich dann gemerkt, dass der Fehler häufiger auftrat. Mein Problem scheint aber in eine ähnlche Richtung zu gehen wie EpinephrineFTW es schon erwähnt hatte:
Ich habe selbst ausversehen gegen das Gehäuse gestoßen, was den Fehler sofort reproduzierbar ausgelöst hat. Wenn ich gegen das Gehäuse haue, dann gibt es einen Blackscreen und alle Lüfter drehen hoch. Es gibt auch noch den Fall mit dem Blackscreen, aber lüfter drehen nicht hoch. Ich weiß weder, ob es sich dabei um den selben Fehler oder zwei verschiedene handelt, noch ob die Fehlerursache in beiden Fällen die selbe ist.
Es ging sogar so weit, dass schon nach dem Neustart direkt ein Blackscreen zu sehen war bzw. kein Signal an den Monitor übermittelt werden konnte.
Das Problem scheint aber auch für mich gelöst zu sein. Ich hatte zwischenzeitlich den HDMI Port meiner 4090 ausprobiert und der ging plötzlich, während alle Displayportanschlüsse nicht funktioniert haben. Nachdem ich den HDMI Anschluss probiert habe, gingen auch die Displayportanschlüsse wieder. So weit so eigenaritg. Die Sache ist die, dass ich zwischendrin auch an den Netzteil kabeln und Steckern herumgerüttelt habe. Ich kann somit also nicht genau sagen. Was jetzt die Lösung war. Kann auch sein, dass das rütteln (ausstecken und einstecken) Der Netzteilkabel letztendlich das Problem behoben hat.
Ich habe ebenfalls ein 12vhpwr 90° Adapter und zusätzlich noch einen 12vhpwr Kabel von Netzteil zum Adapeter. Beides von CableMod. Ich beobachte das ganze mal weiter und liefere ein Update, falls das doch nicht die Lösung war.