[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.143
Ich traue meinen Augen nicht! Mushkin verspricht sein versprechen!
Es kommen neue High end 4096 DDR2 Kits auf den Markt zu moderaten Preisen!


Mushkin XP2-8500 4096MB CL5-5-5-12 (DDR2-1066) (996599)
- Speichertakt: 1066MHz
- Speichertimings: 5-5-5-12
- Parität: Unbuffered
- Pins: 240
- Volt: 2.1V
- Module: 256Mx64
- Chip: 128MX8

OC ERGEBNISSE

1100MHZ Prime stable--2,1--5.5.5.15--/bigdaniel

-----------------------MINI REVIEW-----------------------------------------------------
Mushkin hat es geschafft! Mit den 8500er XP2 ist ihnen ein Kit gelungen welches locker mit den aktuellen Kits der anderen Namenhaften Hersteller mithalten kann! Von der Optik her gibt es nichts zu meckern. Schwarze schicke Headspreader auf einem grünen PCB. Der Speicher kommt in einer CD änlichen Verpackung mit Einbaueinleitung. Anhand des Europe farblos Aufkleber erkennt man das der Speicher in Europa produziert bzw gelabelt wurde! Verpackung auf Speicher raus in die Bänke rein und los gehts.... Erste OC versuche zeigen das Potential des Rams! 1100 Primen gerade problemlos bei 2,1V 2,05 und 2,0 werde ich morgen testen. Dank des neuen Bios für Asus Mainboards kann ich nun auf einen TRFc von bis zu 120(die müssen gleich wieder übertreiben) Manuel einstellen. Ich bin zufrieden hab meinen Traumspeicher gefunden empfehle ihn gegenüber den Redlines weil der Speicher selektierte Chips hat und die Redlines im Durchschnitt nicht mehr als 1060 schaffen.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Mushkin8500.gif

----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------


4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline (DDR2-1000) (996593)
- Speichertakt: 1000MHz
- Speichertimings: 5-5-5-15
- Parität: Unbuffered
- Pins: 240
- Volt: 2.1V
- Module: 256Mx64
- Chip: 128MX8

OC ERGEBNISSE REDLINE

1018MHZ Prime stable--1,8V--5.5.5.12--/bigdaniel
1050MHZ Prime stable--2,1V--5.5.5.15--/bigdaniel
1070MHZ Bootsable stable--2,1V--5.5.5.15--/bigdaniel

1050MHZ Prime stable--2,1V--5.5.5.15--/soulfly
1080 WoW Stable--MHZ--2,1V--5.5.5.15--/soulfly
1100 Bootsable--MHZ--2,1V--5.5.5.15--/soulfly


REVIEW
http://forums.mushkin.com/phpbb2/viewtopic.php?t=8461

Ich denke das Powerchips verbaut sind, weswegen ein so günstiger Preis realisiert werden kann ;)


-----------------------MINI REVIEW-----------------------------------------------------
So ich habs geschafft den Speicher auf Asus boards laufen zu lassen die kein höheren TRFC wert als 42 erlauben!
Zunächst muss der TRFC wert im Bios auf AUTO gestellt werden! Und der Rechner auf einem 800er takt gestartet werden! Nun muss leider ein Vorgehen getätigt werden welches gegen die Garantie verstößt allerding kann dieses auch wieder rückgängig gemacht werden, sodass es nicht feststellbar ist! Man läd das Programm SPDtool herunter aus dem Internet (für den anhang leider zu groß)und führt es aus nun läd man das SPD1 und Kopiert es auf Modul 1 gleiches bei Modul 2! Nun ist der Speicher RFC auf 52 im SPD gesichert und man startet den Rechner neu um den Zakt auf 1000 zu setzen und der Speicher lübt! Letzendlich konnte ich den speicher maximal bei 2,2V auf 1060 bringen (Primestable)

Infos zu Powerchips!
Der Powerchip skaliert nicht linear zur Spannung deswegen bringt eine Spanungerhöhung von 1,9V auf 2,1V maximal 10MHZ! Des Weitern lässt sich anhand der gefühlten Temperatur an den HEadspreadern feststellen wie gut die Kits gehen! Kühle kits gehen gut warme eher schlechter! Mein Bootmaximum lag bei 1080 und Memtest hab ich bisher nur 1014 getestet den Wert den ich benötige.
Bilder setze ich gleich noch rein!
 

Anhänge

  • SPD.zip
    396 Bytes · Aufrufe: 130
  • PICT6473.JPG
    PICT6473.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 281
  • PICT6476.JPG
    PICT6476.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 377
  • PICT6479.JPG
    PICT6479.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 275
  • OriginalSPD.zip
    396 Bytes · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich finde es langweillig das alle hersteller momentan nur im 1000er bereich powerchips verbauen
 
Weißt du shcon mehr über den speicher gibt es reviews oder infos aus extrem foren?
 
Ich denke das ist eher ein Preisproblem.

@bigdaniel: Bitte nimm die Hotlinks im ersten Post raus.
 
Mich wunderts nur das Micron denn keine Chips entwickelt die leichter in der herstellung oder billiger sind! Denn 4GB kit sind gefragter den je undwirkliche high end Produkte gibt es nicht!

Mich würde aber echt mal interessieren ob Mushkin bei diesen Kits Powerchips verwendet! Oder vlt ganz unbekannte chips!
 
Mich wunderts nur das Micron denn keine Chips entwickelt die leichter in der herstellung oder billiger sind! Denn 4GB kit sind gefragter den je undwirkliche high end Produkte gibt es nicht!

Mich würde aber echt mal interessieren ob Mushkin bei diesen Kits Powerchips verwendet! Oder vlt ganz unbekannte chips!

ich kann mal nachfragen bei @mushkin_markus ;)

sobald ich was weiss melde ich mich ;)
 
hab heute im mushkin forum gesehen das sich ein USER die selbe frage stellt doch leider wusste der Moderator noch nicht einmal was von den Chips! Die Redline sind für 120€ lieferbar bei trend4pc
 
Habe erst überlegt, ob ich mir sie auch kaufen soll, aber Trend hat mein Mobo schon los geschickt, nun wird es wohl was anderes :)

Dennoch schöne Riegel...
 
Geil sehen sie echt aus nur auf die Leistung bin ich erstmal richtig gespannt!
 
mushkin gibt seit nem viertel jahr nur noch sehr unwillig infos über die bestückung preis, da wird der liebe markus auch nix sagen ;)
 
bezüglich XP2 1066:

Statement Km-Elektronik: Wir haben keinen Liefertermin...
Hinzugefügter Post:
So ich denke ich bestell mir die Redlines nachher bei Trend4PC und sag euch dann wie die laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebend gerade die guten Stücke eingebaut (1000er).. bis jetzt laufen nur die Standartsettings. Die Performance ist schonmal geil. Morgen gehts dann rund. ;)

MfG Soul
 
Hier ein Test der 1066er Riegel:
hier stand mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebend gerade die guten Stücke eingebaut (1000er).. bis jetzt laufen nur die Standartsettings. Die Performance ist schonmal geil. Morgen gehts dann rund. ;)

MfG Soul

Hey jetzt bin ich ja mal gesspannt wie gut der geht meine hab ich auch shcon bestellt ;)
 
Ich habe ebend gerade die guten Stücke eingebaut (1000er).. bis jetzt laufen nur die Standartsettings. Die Performance ist schonmal geil. Morgen gehts dann rund. ;)

MfG Soul

Test mal bitte, wie weit die gehen und ob du CL4 nutzen kannst :)
 
129,99€ für das 4GB XP2-8000 CL5 Kit is ja schonmal nen Kampfpreis.

Wo hast du denn deine Module bestellt Soulfly ?
 
ich hab nur 103€ gestern bei km bezahlt ;P
 
Bei.aurum48.de.
Immoment laufen sie auf 5-5-5-15 auf 546,9Mhz bei 2.1V.
Ich teste erst nochmal weiter... dann giebt es mal einen screen.

MfG Soul
 
welches board hast du? und welche SUP Timinigs hat der RAM? Kannst du die bitte mal mit memset oder so auslesen? mfg Daniel
Hinzugefügter Post:
hmm bei aurum48 find cih die redlne nicht im sortiment ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort einfach angerufen.
Innerhalb eines Tages war der Speicher da.

Das ganze läuft auf einem Asus Striker Extreme.

 
Den Seubtimings zur folge sind Powerchips drauf allerdings ist der RFC wert sehr hoch 58? OO
 
die NV only 1066er XP laufen auch auf intel-chips, aber hier nen tick schlechter (haben die internen messungen ergeben). sind aber zur zeit noch net verfügbar, weil noch selektiert wird.
 
Hast schonmal das beste mögliche unter 4.4.4.12 ausgelohtet oder mal geschaut wie weit 5.5.5.15 gehen? hast du vlt auch ein paar Fotos für uns :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh